Nvidia Turing Laberthread

Danke Gurdi ,

Je länger ich mich mit der Sache beschäftige desto eher komme ich zum Entschluss die Karte zurück zu schicken und neue CPU+RAM+BOARD zu kaufen. Denke da an den 9700k.

Bitte entschuldige den Doppelpost.

Lg

Beides bringt eigentlich nichts für sich alleine. Entweder du rüstest beides auf oder keines. Sicher bringt eine 2070 in diversen Spielen auch in FHD einen Mehrwert, aber eigentlich keinen Fühlbaren mit deinem Prozessor.
Ehrlich gesagt ist dein System so wie es aktuell ist recht ausgewogen. Weder bringt dir ein CPU Upgrade deutlich mehr Leistung noch ein GPU Upgrade.

Du könntest natürlich einfach einen neuen Monitor in Betracht ziehen und damit deine Auflösung erhöhen, ab WQHD macht die neue Karte auch wieder Sinn. Was für DICH das beste ist musst du dann selbst abwägen.

hier noch das 8K Ergebnis :-) und 1080p Extrem

Superposition 8k.jpg Superposition 1080p EX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab ich dann beim 3. mal lesen auch so empfunden *g*
Ich sollte mir mehr Mühe bei meinen Formulierungen geben :-)
Ging tatsächlich noch nie wirklich mehr.

Mich nervt schon das ich nur +700Mhz mehr fahren kann nach längeren Spiel Einsätzen sind 800+ nicht stabil geblieben.

Bei +700 Mhz habe ich noch keine Probleme merken können.

hab jetzt PT auf 200 Watt und Speicher auf +700Mhz Chip auf 1770 Mhz schon ordentlich für gerade mal 200 Watt verbrauch.

Entspricht einer Normalen RTX 2080Ti FE.

Nvidia hätte das Produkt direkt so mit den Einstellungen auf dem Markt werden müssen für 900€ bis 1000€ zzgl. + 50% PT Möglichkeit und es wäre der Hit geworden

Beides bringt eigentlich nichts für sich alleine. Entweder du rüstest beides auf oder keines. Sicher bringt eine 2070 in diversen Spielen auch in FHD einen Mehrwert, aber eigentlich keinen Fühlbaren mit deinem Prozessor.
Ehrlich gesagt ist dein System so wie es aktuell ist recht ausgewogen. Weder bringt dir ein CPU Upgrade deutlich mehr Leistung noch ein GPU Upgrade.

Du könntest natürlich einfach einen neuen Monitor in Betracht ziehen und damit deine Auflösung erhöhen, ab WQHD macht die neue Karte auch wieder Sinn. Was für DICH das beste ist musst du dann selbst abwägen.

Ich will einfach nur meine Games in halbwegs vernünftiger Qualität auf 120-140 FPS und 1080p spielen können :)

"Wir haben noch einmal im Archiv nachgesehen und die IR-Bilder nachgemessen. Im geschlossenen Gehäuse könnten die ohnenhin sehr heißen GDDR6-Module M6 und M7 Schaden nehmen, weil es gut und gern auch Temperaturen von deutlich über 90°C geben könnte. Diese Module liegen direkt über den internen Leiterbahnen der Stromversorgung zwischen den PWM-Nodes und dem GPU Sockel und werden sowohl durch die Erhitzung dieser Leiterbahnen auf Grund hoher fließender Ströme, als auch der Wärmewanderung aus Richtung VRM deutlich heißer, als unser Messpunkt mit knapp 85°C"

Stimmen haeufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten | Update – Tom's Hardware Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich heute schon einmal geschrieben habe, im Nvidia-Forum gibt es einen, der behauptet Probleme zu haben.
Aber man weiß natürlich nicht, was der mit seiner Karte angestellt hat. Kann ja auch sein, dass er bei der Montage des Waterblocks etwas verbockt hat oder die Karte einen anderen Defekt hat. Ein paar kaputte Karten werden sich ja nie ganz vermeiden lassen.
Für ne generelle Aussage gibt es aber wahrscheinlich auch zu wenig Wakü-Benutzer.

Für mich ist ein reines Temperaturproblem aber immer noch etwas schwer nachvollziehbar.
Bei manchen hatten die Karten ja schon nach dem ersten Mal Zocken Artefakte gezeigt...

Ja aber wie ich schon schrieb, das Gehäuse und der Restliche Aufbau spielen auch eine Rolle.

In den Reviews wird meist eine Benchtable benutzt, also offener Aufbau. Das klappt vielleicht super.

Aber ein Silent Gehäuse, unsauber verlegte Kabel, eine CPU welche das Gehäuse nach mit heizt...

Es scheint aber mittlerweile immer mehr, dass manche Ram-Steine verglühen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hey arcDaniel ,

meinst du mich ? Übrigens , ich wollte eh vorher fragen was du mit "Trittbrettfahrer" meintest . Ich verstehe es leider nicht :-)

lg

Also neine es war nicht für die Gemeint, sondern, dass die Ursache für die ausgefallenen 2080ti Karten immer klarer wird.

Trittbrettfahrer war sehr überspitzt gemeint. Es ist halt so, dass mit den gehäuften Meldungen von defekten RTX Karten auch immer mehr User, ganz plötzlich Probleme haben und wie du von Hardware-Beta reden. Es werden Probleme all Allgemein dargestellt, obwohl es ein individuelles Problem ist.
Man kann auch ein Problem neutral behandeln um erst mal zu prüfen ob mit dem eigenen System etwas nicht in Ordnung ist oder es sich vielleicht doch um ein allgemeines handelt. Aber sofort schreien und meckern? Ist das der richtige Weg? Ist das ein erwachsenes Verhalten?

Ein Freund, welcher auf einer Hotline arbeitet, sagt immer, wir wären in einem "pays d'assistés". Für die die hier kein Französisch können. Eine Land von Bevormundeten. Aus meinem Beruf kann bekomme ich auch so ein Bild.

Es wirkt als wären die Leute nicht mehr in der Lage, sich erst mal selbst ein paar Gedanken zu machen, sondern müssen immer sofort mit der Hand genommen werden. Ich erlebe (wenn ich arbeite) täglich wie Leute zu mir kommen und sich beklagen, es braucht meist nicht sehr lange, dann verlassen sie, ziemlich geniert, wieder mein Büro. Ich habe aufgehört ein Blatt vor den Mund zu halten und zeige meiner Kundschaft den Spiegel hervor.
Das Allgemeinwissen nimmt immer mehr ab und ich finde es schockierend, wie gering das Wissen über Computer ist, in einem diesbezüglich als extrem bezeichneten Forum. Für mich ist/wäre es eine Grundvoraussetzung, dass man sich zuerst mal gewisse Grundkenntnisse über Computer aneignet, bevor man sich in einem solchen Forum austobt.

Selbstverständlich bin auch ich nicht fehlerfrei und lasse mich gerne belehren, allerdings sollte dies auch Kopf und Fuß haben. Auch hier im Forum gibt es viele User welche einen Großen Respekt von mir verdient haben und man von diesen in ihren bezüglichen Spezialbereichen sehr viel Wissen mitnehmen kann.

Also ich finde die leistung der GTX2070 beachtlich, lediglich der Preis muss noch ein bisschen runter.

Lass Dich mal aufklären bzgl. A-Chip vs. non-A-Chip.(über die "leistung" mit kleinem" l")
In der Hinsicht finde ich die Umfrage von Raff interessant. Hat hier schon Einer einen A-Chip auf ner 519,- € RTX2070 ?
Und ging da Flashen ?

Für S noch zur Info wo AKTUELL ein non A-Chip mit dem neuesten Vulkan 1.10 - Game steht:
(da geht u.a. mit Custom 1080 + Vega und ein bissel Vram-OC noch deutlich mehr)

Das Auftreten von S im Vega-Thread ist überflüssig.
Wenn, dann bitte so sachdienlich wie arcDaniel.

Anhänge

• untitled-6.png
    untitled-6.png
    22,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück