Aber nachgeschschaut hast Du noch nicht? Wir vermuten nur.
Nein , bin noch unterwegs , ich werde auf jeden Fall am späten Abend die Frametime + CPU/GPU Auslastung testen.
Aber nachgeschschaut hast Du noch nicht? Wir vermuten nur.
Danke Gurdi ,
Je länger ich mich mit der Sache beschäftige desto eher komme ich zum Entschluss die Karte zurück zu schicken und neue CPU+RAM+BOARD zu kaufen. Denke da an den 9700k.
Bitte entschuldige den Doppelpost.
Lg
Anhang anzeigen 1017714
etwas schwierig einzustellen
der GPU Takt Startet bei 2,1Ghz (32C°) und ist gegen End bei 1995Mhz. (76C°) der Kühler ist zu schwach um die Temperatur niedrig zuhalten für einen gleichmäßigen Takt.

achso ... klang so als ob du den VRAM überhitzt hast und jetzt nur noch +200 geht
.gif)
hab ich dann beim 3. mal lesen auch so empfunden *g*
Ich sollte mir mehr Mühe bei meinen Formulierungen geben
Ging tatsächlich noch nie wirklich mehr.
Beides bringt eigentlich nichts für sich alleine. Entweder du rüstest beides auf oder keines. Sicher bringt eine 2070 in diversen Spielen auch in FHD einen Mehrwert, aber eigentlich keinen Fühlbaren mit deinem Prozessor.
Ehrlich gesagt ist dein System so wie es aktuell ist recht ausgewogen. Weder bringt dir ein CPU Upgrade deutlich mehr Leistung noch ein GPU Upgrade.
Du könntest natürlich einfach einen neuen Monitor in Betracht ziehen und damit deine Auflösung erhöhen, ab WQHD macht die neue Karte auch wieder Sinn. Was für DICH das beste ist musst du dann selbst abwägen.

Reicht als Erklärung für den Ausfall wassergekühlter Karten aber nicht aus:
https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2018/10/Witcher-3-380-Watts-OC.jpg
Das Bild wird immer klarer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
.gif)
Hey arcDaniel ,
meinst du mich ? Übrigens , ich wollte eh vorher fragen was du mit "Trittbrettfahrer" meintest . Ich verstehe es leider nicht
lg
Hey arcDaniel ,
meinst du mich ? Übrigens , ich wollte eh vorher fragen was du mit "Trittbrettfahrer" meintest . Ich verstehe es leider nicht
lg
Hey , ja @144Hz wie immer .. lg
Also ich finde die leistung der GTX2070 beachtlich, lediglich der Preis muss noch ein bisschen runter.