News Nvidia-Trolling? Lossless Scaling 3 ermöglicht Frame Generation mit 19 statt 3 Frames

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Während Nvidias DLSS maximal drei Zwischenbilder bietet, will Lossless Scaling künftig bis zu 19 entsprechende Bilder generieren. Gute Ergebnisse liefert das aber nicht - stattdessen will man wohl Nvidia trollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-Trolling? Lossless Scaling 3 ermöglicht Frame Generation mit 19 statt 3 Frames

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab es schon ausprobiert und ist finde es echt mega gut. Wie es im Vergleich zu dem von Nvidia ist kann ich nicht sagen. Wenn man die Bildergenerierung aktiviert zeigt es bei den FPS im Overlay irgendwie weniger an, aber es fühlt sich trotzdem flüssiger an.

Hab es schon ausprobiert und ist finde es echt mega gut. Wie es im Vergleich zu dem von Nvidia ist kann ich nicht sagen. Wenn man die Bildergenerierung aktiviert zeigt es bei den FPS im Overlay irgendwie weniger an, aber es fühlt sich trotzdem flüssiger an.
Ja du hast im Grund leicht weniger (da ja irgendwie gearbeitet wird) aber du bekommst ja mehr Bilder und somit erhöht sich deine FPS (irgendwie ;) )

Ich habe das bei DA::TV ausprobiert (RX 5700XT meine Karte) und gerade da wo die FPS nicht so gut waren, hat mir die App geholfen ein flüssiges Spielerlebniss zu bekommen.

Bei der MFG Ankündigung musste ich auch direkt schon an LLS denken, welches MFG schon seit langem für praktisch jede Grafikkarte bietet, das reguläre LLS FG läuft auch bspw. echt vernünftig in Stalker und läuft auch besser als das Spielinterne FG.

Allerdings "hoffe" ich das Nvidia nicht nur MFG bietet sondern auch eine entsprechende Lösung für die stark erhöhte Latenz die dem entgegenwirkt, sonst ist das MFG praktisch nur spielerei und man kann gleich jetzt schon MFG über LLS benutzen und hat den gleichen Effekt.
Nvidia hatte da zwar was angekündigt, das die Latenzen weiter reduzieren soll, aber das möcht ich erstmal getestet sehen bevor ich das für voll nehme.

Bei der MFG Ankündigung musste ich auch direkt schon an LLS denken, welches MFG schon seit langem für praktisch jede Grafikkarte bietet, das reguläre LLS FG läuft auch bspw. echt vernünftig in Stalker und läuft auch besser als das Spielinterne FG.

Allerdings "hoffe" ich das Nvidia nicht nur MFG bietet sondern auch eine entsprechende Lösung für die stark erhöhte Latenz die dem entgegenwirkt, sonst ist das MFG praktisch nur spielerei und man kann gleich jetzt schon MFG über LLS benutzen und hat den gleichen Effekt.
Nvidia hatte da zwar was angekündigt, das die Latenzen weiter reduzieren soll, aber das möcht ich erstmal getestet sehen bevor ich das für voll nehme.
Hat Nvidia eh, gibt Videos dazu. Reflex 2 und eine Hardwareeinheit um die frameausgabe zu glätten, wird spannend, könnte für die ganzen >240hz OLEDs interessant werden

Auch hier wurde offenbar nicht aufgepasst...
Natürlich hat nvidia was um die Latenz entsprechend zu senken
Nennt sich Reflex 2....

Find ich mega spannend besonders da es ja mit allen Spielen läuft und nicht nur in denen mit FSR/FG integriert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nächster Schritt: es gibt einfach gar keine live gerenderten Bilder mehr und wir gucken uns alle Videos an :haha:

Letzter Schritt: die KI weiß, was du machen möchtest und bereitet alles für dich vor. Du schaltest den PC ein, siehst wie "du" im Internet surfst und diverse Beiträge kommentierst. Danach zockst "du" diverse Spiele, inkl KI generiertem Gefluche mit deiner Stimme. Du hättest nie gedacht, dass "du" es einmal bis zum League of Legends Profi bringen wirst, aber die KI wußte es natürlich besser. Die KI weiß auch wann du genug hast und fährt den PC selbständig herunter. Am nächsten Tag begrüßt dich die KI wieder und "du" zockst weiter.

Am Ende deines Lebens blickst du auf eine erfolgreiche Progamerkarriere zurück, ohne jemals eine Taste gedrückt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, dass sich PCGH eine komplett neue Methode für Grafikkarten-Benchmarks überlegt.
Irgendeine Analyse der Bildqualität und Messung der realen Latenz.

Die FPS sind ja leider kein Indiz mehr für die Leistungsfähigkeit einer GPU.

GPU-Internes, automatisches Upscaling von 800x600 auf 3840x2160 und dann werden einfach so viele Frames generiert, bis die gewünschten FPS erreicht werden. So kann dann auch eine iGPU mit 4K, Ray-/Path-Tracing und 240 FPS vermarktet werden.

Naja, ich hatte LLS mal probiert, aber das kann man vergessen. Die Bildqualität ist Grütze und das Game play damit ist super laggy. An FSR oder FG kommt das nicht mal im Ansatz ran.

---
Und auch in der aktuellen Version hat sich nicht viel getan. Das Bild ist schwammig und die Steuerung laggy. Also noch weit weg von FSR und DLSS.

Zuletzt bearbeitet:
Weis ja nicht was sich seit dem letzten Test von PCGH zu LLS getahn hat, aber beim letzten Test war es eher mähhhh

Naja, ich hatte LLS mal probiert, aber das kann man vergessen. Die Bildqualität ist Grütze und das Game play damit ist super laggy. An FSR oder FG kommt das nicht mal im Ansatz ran.
Schon mal was von Updates gehört?
Weis ja nicht was sich seit dem letzten Test von PCGH zu LLS getahn hat, aber beim letzten Test war es eher mähhhh
Teste es eben selbst. Programm ist ja nicht so teuer.

Teste es eben selbst. Programm ist ja nicht so teuer.
NÖ! An eine reine Software basierte FG glaub ich nicht und werde da auch keine 6,89€ investieren (waren es damals nicht noch 5€). Der letzte PCGH Test hatte gezeigt das es Grütze ist. Wenn sich wieder erwarten doch was brauchbares entwickelt hat warte ich auf einen weiteren PCGH Test

Hier mal ein Zitat von Richi:
Softwarebasierte Lösungen gibt es etwa mit Lossless Scaling im LSFG-X3-Modus. Fühlt sich nur subjektiv grausig an.
Da hört sich immer noch nicht gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück