Nvidia trennt sich von 5 Partnern

Hmm ja sry :D....oky ich hatte erst hierrein geschrieben bevor ich die Main wirklich wahrgenommen habe,hab da jetz auch mal mein senf zu gegeben,ist echt ne frechheit ey...:devil:

Foxconn, Club 3D, ECS, Biostar und Albatron.

Gut damit kann ich eigentlich relativ gut leben. Club 3D ist etwas schade, aber die anderen 4 sind mir eigentlich vollkommen egal.

Ich kann Nvidia sogar verstehen, das man die "kleinen Hersteller" in den Wind schiesst. Es lohnt sich halt einfach nicht an solchen Herstellern fest zu halten.

Gruß

Wenn XFX jez auch weg ist, wird der Support für Momentane Karten trotzdem Bestehen bleiben?
Weil was stellen die sonst noch her?
Außer diese ein, zwei Mobo's ham die ja sonst nix, und wenn die keine grakas mehr verkaufen dann ebstimmt auch bald keine Mobo's mehr oder?

Gruß
Axel

Ich weiß es leider nicht.
XFX kann man auch nicht grade als "klein" bezeichnen.
Ich meine mal es war sogar einer der bestverkauftesten NVs.
Ich hätte persöhnlich mehr davon gehalten wenn sie ASUS oder MSI weggespackt hätten.
Aber XFX.
XFX steht ja praktisch für die Marke Nvidia!
wenigstens haben sie mir Evga noch gelassen aber ich glaube wenn NV Evga von der Partnerliste streicht ist NV pleite gegangen

XFX hat nur den Exklusivvertrag wie Gainward auch aufgekündigt, das heißt sie bauen demnächst auch Karten eines anderen Herstellers (Intel wurde gemutmaßt).
Aber es werden weiterhin Nvidia-Karten produziert, so wie die vor kurzem vorgestellte GTX 260 Black Edition.

Es ist einfach nur traurig das sie XFX abgeschossen haben:daumen2:Find ich echt shit,die hatten so geile karten:hail:Naja dann bleibt mir ja noch asus obwohl mir die karten nit so gefallen!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das die 5 die letzten waren. NV wird sich letztendlich auf 1 - 2 sehr starke Partner konzentrieren.

Und was sind für dich die stärksten Partner?
Ich hoffe auf EVGA und PNY weil diese Beiden wirklich gut sind (für Kunden)
Also PNY bleibt auf jedenfall wegen der Exklusivvertriebs der Quadros.
Und ich hoffe das Evga bleibt wegen der Erweiterten Garantie (nur das dürfte NV am Ars** vorbei gehen)
Seit einiger Zeit habe ich das gefühl das sich NV gar nicht mehr dafür interessiert was die Kunden wollen:wall:

Das sich Nvidia von XFX getrennt hat, habe ich irgendwie nie gehört. Das ist mir auch nie irgendwo aufgefallen, obwohl ich täglich mehrmals auf der pcgh seite bin.
Wo steht den diese Info bitte?

In der Suche habe ich nur Hinweise, das XfX auch Karten eines anderen Anbieter zu bauen.

Wenn da 5 Anbieter weniger sind, dann ist das für diese 5 zwar schlecht, aber für den Kunden ists vollkommen wurscht, da sowieso die allermeisten Karten im Referenzdesign gehalten sind. Dem User entgeht dadurch also keine Auswahlmöglichkeit an Produkten und damit ists vollkommen wurscht. :daumen:

also total wurscht ist das für kunden keinesfalls jedenfalls nicht für mich als treuen evga kunden.
die karten werden zwar im referenzdesign gefertigt doch kommt es auf den Hersteller an wie hochwertig die Materialien sind.(und als Evga-Kunde möchte man natürlich die 10Jährige Garantie mit allem Firlefanz nicht mehr missen)

@AMDSempron
XFX und EVGA sollen nach dieser News nur neue Verträge mit einem anderen GPU-Hersteller abgeschlossen haben.
nur Nvidia sortiert doch jetzt aus welche Hersteller nicht mehr für den europäischen Markt produzieren dürfen und da stand auf der Main das XFX und ein anderer Partner schon vor vielen Wochen ausgestiegen wurden

Zurück