Nvidia trennt sich von 5 Partnern

Naja, nicht nur dass sie sich von 5 Boardpartnern verabschieden wollen, alles in allem läuft es für Nvidia derzeit nicht so gut. Auch die Entlassungen von ettlichen hundert Mitarbeitern steht an (geschweigeden von Umfragen und Suchergebnissen in Preisesuchmaschinen):

Nvidia auf Talfahrt?

Zuletzt bearbeitet:
Also was Nvidia angeht hoffe ich das EVGA, XFX, und Zotac bleiben
PNY dürften sie auch nicht aussortieren da die ja exklusiv die Quadros vertreiben dürfen.

Gerade Zotac wird auf jedenfall bleiben, da sie in der letzten zeit von nV richtig geüusht wurden.;)

XFX und EVGA denke ich auch, da sie recht eng mit nV zusammenarbeiten, denn nur EVGA, XFX vertreiben nV Boards...
-->>und mittlerweile auch Zotac...:daumen:

Als "Wackelkandidaten" sehe ich Sparkle, Gainward, Foxconn, Leadtek und Club3D...

Kann ich irgendwo verstehen, ich entscheide mich persönlich lieber auch für Gainward oder Asus meide Club3D...es ist einfach blöd ausgedrückt "der bessere Name und damit verbundene Image"

Dazu hab ich ein echt gutes Beispiel:

Anfang des Jahres wollte ich mir eine Geforce 8800GTS 512 kaufen und ich hatte meinen Dealer gefragt, welche den die billigste sei die er mir besorgen könnte. Da sagte er "Zotac" für 2xx,xx Euro. Meine nächste frage darauf war was den eine Karte von Asus oder so kosten würde. ;)

Da war Zotac noch neu und mir noch unbekannt. Kenn ich nicht, kauf ich nicht. Habe dann noch 30 Euro mehr bezahlt und die Karte von Asus genommen.

Gruß

So lang Palit bleibt istz es mir egal, auf der anderen Seite auch billige Hersteller haben gute Karten, es muss nicht immer Asus, XFX... usw. sein.

LG
olsystems

Wenn man Fudzilla glauben schenken darf trifft es wohl Foxconn und Club3D. Jetzt bleibt nur offen wer die restlichen 3 sind.

Ja das bleibt abzuwarten...Also ich hatte auch zwei Club 3d 8800 GTS 640 MB im SLI laufen und hatte nie probs damit,sind gerannt wie nur irgendwas !!!:DHab jetz meine 8800GTX von XFX UND KANN NUR SAGEN 1 A geil...Hoffe die bleiben aber wie schon gesagt denke mal schon weil sie ja eben mit ihnen arbeiten....Aber ich denk mal die nächste wird eh ASUS entweder NVIDIA oder AMD:daumen:

Nvidia wird damit erreichen wollen das die exklusiven Partner auch hinter den Produkten stehen, sprich auch in schwierigen Zeiten für die Produkte werben usw. Ein Partner der ATI und NV im Programm hat könnte sich einfach on einer Seite trennen, das kann der exklusive Partner nicht so leicht.

Also wenn ich die Wahl hätte würde ich immer zu CLub 3D gehen, habe zwar aktuell ne Sapphire drinne, aber nur weil der Preis beim Kauf besser war.
Ich hatte schon 4 mal Grafikkarten von Club 3D , noch nicht einen Defekt, die Karten rennen wie Schmidts Katze, und optisch finde ich sie eigentlich auch immer sehr Proffessionell.
Meine Meinung
Mfg Prinzchen

Will man so für eine Verknappung der Grafikkarten in Europa sorgen, um den Verkaufspreis künstlich hoch zu halten? Weil anders versteh ich den Schritt nicht. Die Boardpartner müssen für ihre bei NVidia georderten GPUs doch genauso zahlen, wie wir für das fertige Produkt? :hmm:

Oder bekommen die Boardpartner am Ende gar Sonderzahlungen? Wundern tät's mich ned, wenn man bedenkt was manche Spielehersteller und andere "Institutionen" nur für Blablabla in den Allerwertesten geschoben bekommen. :-_-:

Zurück