NVidia Treiberprobleme ab 306.97

Joker_54

Software-Overclocker(in)
Hallo Community, nachdem der Nvidia Support nur Sinnlosigkeiten verbreitet hat, dachte ich mir, ich frage euch, denn da ist Vorallem mal Kompetenz vorhanden ;) Nun zu meinem Problem: Seit dem Updates nach Version 306.97 stürzen viele Programme vorallem beim beenden ab, mit dem Fehlermodul nvgf2umx.dll oder nvgf2um.dll. Das Googlen konnte mir bisher leider nicht helfen und der NVidia Support sagt das übliche und zwar: Treiber reinstallieren oder Windows neu aufsetzen. Das war allerdings nicht die Lösung die ich anstrebe :) einen DxDiag gibt es nicht, da der meint, OpenGL wäre deaktiviert... Sehr seltsam. Was ich auch seltsam finde ist: seit dem neuesten Update stürzt auch der DWM und Aero grundlos ab, gleiche fehlermodule wie oben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Joker
 
Versuche mal netframework neu zu installieren da der im zusammen hang mit grakatreibern steht und dann den graka treiber neu drauf.

Hast du nen virenprogramm?

Mfg
 
Jap, ich benutze Avira Free Antivirus. Mit dem hatte ich aber noch nie probleme. Welches .Net meinst du denn? Das 4er oder alle?

LG Joker
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Werd ich direkt mal ausprobieren. Was ich aber nicht verstehe: Warum erst ab 306.97? Haben die da was im Framework umgestellt?

LG Joker
 
Hat leider nicht gewirkt. Hab alle .nets die ich gefunden hab nochmal installiert (nicht auf reparieren, sondern deistall -> install). Selbes Problem :(
 
Zurück