NVIDIA Treiber bietet unter SLi kein DSR......!

AMDvsNVIDIA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mir ist gerade beim Dadeln aufgefallen da die option von DSR nicht zur verfügung steht.. Allso habe ich nachgesehen ob es aktiviert ist und siehe da die option ist nicht mehr vorhanden bei SLi , bei einzel Karte allerdings da.....

Was ich unternommen habe : habe die 3 vorhergehenden Treiber probiert aber auch da nicht vorhanden bei SLi

Bei den Karten handelt es sich um 2x GTX780 3 GB






Danke schon mal im vorraus....^^
 
Edit: Du hast einen g-sync Moni?
Da scheint es Probleme zu geben, also SLI+G-Sync+DSR
 
Ja ich habe schon 3 Treiber vor dem Aktuellen getestet ..

Ich habe selbst im Abgesicherten modus alles von Nvidia entvernt gehabt hatte aber nichts gebracht....

Was kann man da noch tun ... ??
 
Häh? DSR ist dazu da, Auflösungen über der Monitorauflösung zu ermöglichen, für die Auflösungen unter der deines Monitors musst du nur im Game die Auflösung runterdrehen.
 
Ja aber nur mit DSR habe ich in spielen die Auswahl möglichkeit z.B 3440x 1440 einzustellen den Rivals geht nicht mit UHD da das Bild da extrem klein in der Mitte vom Monitor ist und hal die Max auflösung die ich da wehlen kann nun mal 3440 x 1440 ist^^
 
Ich bin der Meinung das DSR und SLI zumindest mit einem GSync Monitor nicht funktionieren und zumindest Ende letzten Jahres es noch Schwierigkeiten gab. Ich haben den ASUS ROG mit GSync und kann es nicht aktivieren. Allerdings habe ich mein System auch noch nicht neu aufgesetzt seit dem hinzufügen meiner zweiten Palit.
 
Es liegt tatsächlich am SLI.

DSR funktioniert auch bei 4K-Monitoren wobei diese irrwitzigen Auflösungen nicht mehr wirklich sinnvoll sind. Was NICHT geht ist DSR bei einem 4K-Monitor zu nutzen wenn man SLI anschaltet, DSR verschwindet in dem Falle komplett aus dem Optionsmenu.

Was ich nicht weiß ist, ob tatsächlich nur die Kombination SLI+4K-TFT kein DSR erlaubt oder ob das generell bei SLI nicht mehr funktioniert, ich glaube mich aber zu erinnern dass es mit meinem alten 1440p-Moni im SLI noch verfügbar war... nagelt mich da aber nicht fest :ugly:

Auch möglich, dass es da Probleme gibt mit SST/MST bei 4K und deswegen noch höhere künstliche Auflösungen nicht laufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist DSR in keinem meiner Spiele mehr anwählbar. Auch in Spielen wo ich sicher weiß dass ichs früher hatte wie Crysis3 wo ich die verschiedenen AA-Modi damals mal probiert hatte.

Ich hab mir darüber aber bisher kaum Gedanken gemacht da ich bei nativem 4K kaum mehr AA benötige (4x MSAA oder je nach Spiel sogar TXAA reicht mir da locker aus) und es sowieso nicht performant läuft halbwegs neuere Spiele in 8K zu spielen (dafür sind 4GB einfach zu wenig :-D).
 
Da sag ich nix gegen, aber alte Perlen freuen sich auch bei 4K über die SSAA-Vorteile :-)
 
Ich hätte es gerade bei älteren Spielen genutzt. Aber wie geschrieben scheint es mit gsync nicht zu funktionieren. Habe das in einem Nvidia Forum gelesen. Gucke nachher mal nach dem Link.
 
Zurück