Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Aha - und wie installiert man dann einen Grafiktreiber auf einem PC, der keinen Internetzugang hat (ja, das gibts!)?
Die Installationsdatei auf dem USB-Stick wäre dann ja nicht mehr verfügbar.

Wahrscheinlich genauso wie vorher, nur lädt man sich dann nicht mehr den aktuellen Nvidia Treiber auf den USB Stick, sondern Geforce Experience in dem der aktuelle Stand Alone Treiber integriert wird. Prinzipiell das selbe wie jetzt, nur umgekehrt. Anstatt, dass Geforce Experience optionaler Bestandteil des Treibers ist, wird der Treiber Bestandteil von GeForce Experience. Vorausgesetzt es kommt überhaupt soweit.

AW: Nvidia: Treiber bald nur noch über Geforce Experience und nach Registrierung?

Und dann? Was bezweckst du mit dieser unterschwelligen Drohung? Meine Fresse, lasst doch mal den geistigen Duennschiss weg...
Ich sehe darin keine Drohung, aber ist schon lustig was einem immer nachgeworfen wird.

Ich finde es schade dass AMD nun selbst anfaengt mit Dreck zu werfen. IMHO stellt man sich auf professioneller Ebene nicht gerade in ein gutes Licht damit. Wenn nVidia das fuer eine gute Strategie haelt werden sie das Experiment wagen. Wenn sie aber sehen, dass viele Leute aus Protest dann den Hersteller wechseln (undnicht nur lahm darueber quatschen), werden sie es sich bestimmt nochmal ueberlegen so fort zu fahren mit ihrem Geschaefts- und Marketinggebahren. Nur finde ich hat AMD andere Sorgen momentan, siehe die Quartalszahlen des 3. Quartals 2015... 197 Mio Dollar Verlust und auch eine duestere Prognose fuers 4. Quartal.

AMD wirft mit Dreck weil sie auf Twitter gepostet haben dass man keine email Adresse für Ihre Treiber benötigt? :D Also ich sehe da nur eine Feststellung ohne Wertung aber Nvidia braucht sich gar keine Sorgen zu machen. Die Wechselpostings kommen jedesmal wieder und sind reine Lippenbekenntnisse. Ich sag nur "Sch... Nvidia und ihr GTX 970 Betrug ... ich kaufe mir ne GTX 980. Das habt ihr nun davon." :P :lol:

AMD wirft mit Dreck weil sie auf Twitter gepostet haben dass man keine email Adresse für Ihre Treiber benötigt? :D Also ich sehe da nur eine Feststellung ohne Wertung
Es ist aber eine Verdrehung von Tatsachen und somit eher unnötig, aber natürlich auch intelligent.
Es heißt, der volle Funktionsumfang von GeForce Experience benötigt eine Registrierung, nicht etwa Treiberupdates. Ist auch logisch, da man über die Plattform ja auch live Streaming ermöglichen will, dazu braucht man überall einen registrierten Account.

Es ist aber eine Verdrehung von Tatsachen und somit eher unnötig, aber natürlich auch intelligent. .

Es ist KEINE Verdrehung von Tatsachen, sie sagen NUR das man für sie sich nirgends anmelden musst. Das ist einfach nur eine Tatsache mehr nicht.

edit: Außerdem gabs ja schon öfter solche "aktionen" von AMD und ich finde die eigentlich auch relativ witzig.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass das ganze ein Paket in der Zukunft wird, sprich die Treibermenus werden in Geforce Experience integriert, was nur logisch wäre. Viele neuen Funktionen findet man ja in den Treiber gar nicht mehr (Streaming usw.), sondern nur noch Geforce Experience.

Next Up: Micropayments for Driver Updates.

Darüber müsst ihr euch doch gar keinen Kopf machen ,bei euch gibt's bald keine Hardware mehr, also könnt ihr befriedet von Dannen ziehen, und euch nem Klöppelkurs anschließen z.B. Ist sowieso besser für das "elitäre" grüne Lager aus dem Masterrace Sektor, wenn die nicht ständig von euch bevormundet werden:D

Du gibst echt ne herrliche Satire ab :D Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Blog aufzumachen, und täglich solche Knaller dort rauszuhauen? Da gäbe es sicher viele Anhänger. Immer wenn mich die Arbeit nervt, lese ich ein paar deiner Beiträge, und schon habe ich wieder was zu lachen :daumen:

Ich finde es schade dass AMD nun selbst anfaengt mit Dreck zu werfen.

Wie schon mehrfach zuvor geschrieben: Es ist also "Dreck werfen", wenn man auf Twitter in höflichen Worten die Tatsache anspricht, dass man sich nicht registrieren muss, um einen AMD-Treiber herunterzuladen? :ugly: Dann mache ich gleich mal weiter mit dem "Dreck werfen":

Grafikkarten geben ein Bild aus!
Wasser ist nass!

Grafikkarten geben ein Bild aus!
Wasser ist nass!

Verdrehung der Tatsachen! :lol:

Ne jetzt mal ernsthaft. Meines Wissens nach muss man doch eingeloggt sein um den Client zu nutzen und das geht nun mal nicht ohne Registrierung.

Früher war alles besser. Darum beschäftige ich mich über 1 Jahr wieder mit Retro PCs. Vom modernen langsam aussterbenden PC werde ich mich wohl langsam zurückziehen, wenn das so weiter geht... Das jetzige Sys in der Sig. war dann mein letztes.

Ich wollte eigentlich meinen Rechner mal wieder aufrüsten im nächsten Jahr. Aber ich glaube von dem Geld hol ich mir erst mal ne neue Klampfe :D

Ich könnte kotzen wenn ich das höre!!!Wo soll ich mich denn noch alles registrieren.Ich kriege schon langsam Angst,wenn ich nur daran denke was uns die Zukunft bringen wird und wo ich mich noch alles registrieren muss.Ich sehe mich schon vor der Toilettenschüssel stehen und das Passwort eingeben mit der E-Mail, um detailierte Angaben über meinen Stuhlgang auf die E-mail zu bekommen.

S:C:H:E:I:S:S:E PASSWORT VERGESSEN!!!!

Eine absolute Frechheit! Jetzt muss ich also ein weiteres Tool installieren und mich auch noch registrieren, nur um einen Grafikkarten Treiber zu bekommen :motz: . Ich glaub es ja wohl nicht. :what: Wenn NVIDIA das echt durchzieht, ist meine nächste GK aus dem roten Lager. Sofern AMD vorher nicht pleite geht. :ugly:

Solange nichts feststeht, denke ich sind an solchen Gerüchten nur Halbwahrheiten.
Ich denke sie werden so wohl als auch die Treiber verbreiten.
Alles andere wäre ihr "Tod".
Der Käufer der Hardware wird darüber entscheiden, nur mit Registrierung
ohne mich. Notfalls besorg ich mir die aktuellsten Treiber auf dunklen Seiten.

Dann wird es die Nvidia Treiber wohl auch nicht mehr auf irgendwelchen Magazin DVDs geben.

Und dann? Was bezweckst du mit dieser unterschwelligen Drohung? Meine Fresse, lasst doch mal den geistigen Duennschiss weg...

Wie kommst du auf Drohung... :schief: ?? Vielleicht ist mir Scully auch nur SEHR sympatisch und ich möchte mit ihm nen Bier trinken beim fachsimpeln AMD/Nvidia :cool:.

Solange nichts feststeht, denke ich sind an solchen Gerüchten nur Halbwahrheiten.
Ich denke sie werden so wohl als auch die Treiber verbreiten.
Alles andere wäre ihr "Tod".
Der Käufer der Hardware wird darüber entscheiden, nur mit Registrierung
ohne mich. Notfalls besorg ich mir die aktuellsten Treiber auf dunklen Seiten.

In den verlinkten Artikeln klingt es als wenn das mit den Treibern in der Pressemitteilung zur neuen GFE Beta Version mit drin steht. Wie gesagt wäre es gar nicht so schlimm wenn man die Treiber nur noch über GFE bekommen könnte, wenn GFE auch anständig laufen würde und nicht ewig braucht bis es geöffnet ist und immer wieder Fehler hat die ein Treiberupdate verhindern oder unnötig Systemressourcen verbraucht für Dinge die man vielleicht gar nicht nutzen möchte wie z.B. Gamestream oder Shadowplay. Das mit der Registrierung ist wenn ich das richtig verstehe mehr so ein lost in translation Ding. Ich kann nirgends in den verlinkten Artikeln lesen das man wirklich dazu gezwungen werden soll, sondern nur das Nvidia mehr Anreize schaffen will das man sich einen Geforce Account erstellt und mit dem in GFE einloggt. Bisheriges Beispiel für solche Anreize waren z.B. die Gamecodes von Witcher 3 für Titan X Besitzer die man nur über GFE erhalten konnte. Durch die geplante Verlagerung der Treiberdownloads auf GFE vermuten die Autoren der verlinkten Artikel das es auch gut sein kann das man die Kunden mit den Treibern locken kann. Ob es wirklich so kommt das man sich registrieren muss kann keiner aktuell sagen. Es kann auch sein das Nvidia andere Wege findet wie man Kunden dazu bringt sich einen Account zu erstellen wie z.B. Codes für Betas oder Codes für F2P Items. So könnte Nvidia zum einen Anreize schaffen sich einen Account zu erstellen für Leute die bereits eine Nvidia Karte haben und gleichzeitig Anreize schaffen für Leute die sich gerade eine neue GPU kaufen möchten.

Am liebsten wäre mir aber noch immer wenn der Download der Treiber und GFE insgesamt optional bleibt und man sich nicht noch mehr Accounts erstellen muss.

Hmmm, ich stell mir das so vor:
User startet Game und dann wird erstmal der zu dem Game passenden "Game-Ready-Treiber" installiert.
Dann ist endlich Schluss mit dem Treiberchaos - Der "Game-Ready-Treiber" ist bei dem Game gut aber für das andere Game ist der andere "Game-Ready-Treiber" besser usw.

;)

Schwachsinn:wall: nVidia bitte überdenken denn den Schei** möchte ich nicht mitmachen!:motz: Wie weit soll das noch gehen (die wollen meine Email und was noch???)? Bin wohl zu altmodisch für den Schei**. So macht der PC echt keinen Spass mehr.

Zurück