Nvidia Treiber 340.52 unterbindet GPU Psyx jetzt komplett sobald eine AMD karte im rechner steckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh wirklich? Sowas Unmenschliches, also im Sinne von: unnötig restriktiv. Verstehen Hardware-Hersteller denn nicht dass ihre Kunden Bastler sind? Wenn diese vielen Tendenzen wie besch...eidener Hardware-Support, halbfertige Spiele, Inhalte durch Patches entfernen, Kompatibilitätsprobleme weil ich um Zocken zu können inzwischen Steam, Uplay, Origin, GFWL, (und bei jedem zweiten Spiel noch ein-zwei Extra Accounts) usw brauche und sich durch den ganzen Müll die möglichen Fehlerquellen multiplizieren (Mal ehrlich, wars nich jahrelange Praxis diese zu reduzieren?), wenn diese Tendenzen also weiter voranschreiten überlege sogar ich zur Konsole zu wechseln. Nich dass die Probleme hier gelöst wären, aber funktionieren tuts wenigstens.

Am PC mal schnell ne Runde zocken? Wann hat dass das letzte Mal richtig funktioniert? Nur weil jeder einen Teil vom Profit abschöpfen will... dafür werden endlos sinnlose Abgrenzungen und Inkompatibilitäten geschaffen. Sogar betriebswirtschaftlich is das Unsinn, weil mittelfristig viele auf funktionierende Fertigsysteme (Konsolen) umsteigen werden. Nicht weil sie gut wären, nur eben das kleinere Übel.

Jaaa, ich schweife ab. Musste trotzdem mal raus.
Fazit: Daumen runter Nvidia!
 
Keiner zwingt euch den neuen zu installieren.
Also bleibt einfach beim alten ;)

Und das Problem ist erstmal gelöst.
 
Klar, geht auch eher ums Prinzip, die Geisteshaltung zum eigenen Geschäft und den Kunden.

Aber btw: Wenn schon die aktuellen dauernd zicken, wielange kann man wohl (praktikabel) die alten Treiber nutzen ;-)? Mit denen funzen dann eben wieder andere Anwendungen nicht ordentlich...
 
Aber btw: Wenn schon die aktuellen dauernd zicken, wielange kann man wohl (praktikabel) die alten Treiber nutzen ;-)? Mit denen funzen dann eben wieder andere Anwendungen nicht ordentlich...

Also ich habe den hier noch drauf:
grafik-jpg.759820


Und bis jetzt keine Grafikfehler, keine Probleme etc.
Läuft einfach super ;)
 

Anhänge

  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 1.502
Verdammter Glückspilz ;-). Ich habe immer so herrliche Problemchen wie in diesen Thread -_-. Wenn ich nen älteren Treiber probiere fliegt mir wahrscheinlich die Bude in die Luft oder was derartiges xD.


Edit:
Du hast ne 660 ti, gibst du deinen Ton über HDMI aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia PhysX - GPU-Berechnung nur ohne AMD-Grafikkarte im Rechner - News - GameStar.de

Neu ist an dieser Situation nun, dass Nvidia in den Release-Notes zum aktuellen Treiber 340.52 ganz offiziell erklärt: »GPU-PhysX-Beschleunigung ist nicht verfügbar, wenn ein Nicht-Nvidia-Grafikprozessor im System vorhanden ist, selbst wenn er nicht für das Rendering verwendet wird«.
Da ist nichts 'neu' ... das steht doch selbst in den "Release 313 Graphics Drivers for Windows - Version 314.22" Notes vom 25.03.2013 schon drin, welche die letzte Mod-Treiber Basis bildet?!

http://abload.de/img/physxixbzc.jpg
 
Auf der Mainpage hatte ich den Artikel noch nicht entdeckt , egal wenns für viele nicht mehr neu war ,fand es nur einen erschreckenden Schritt von Nvidia.
 
Auf der Mainpage hatte ich den Artikel noch nicht entdeckt , egal wenns für viele nicht mehr neu war ,fand es nur einen erschreckenden Schritt von Nvidia.
Ich meine diese News an sich ist irgendwie nicht wirklich so 'neu'. Dieser Zustand ist schon über ein Jahr so. Die entsprechende Textpassage in den Release Notes findet man auch beim 'GeForce 314.22' Treiber mit 25.03.2013 Datum. 'nVidia' schreibt auch auf der Homepage zu den Vorraussetzungen für 'PhysX' folgendes: "Wenn du die Absicht hast, eine von NVIDIA unterstützte Grafikkarte als spezielle PhysX-Karte einzusetzen, müssen die übrigen Grafikkarten im System ebenfalls mit einem NVIDIA-Grafikprozessor ausgerüstet sein." Warum diesen über ein Jahr gültigen Zustand, den offensichtlich auch jeder überlebt hat, plötzlich alle Hardwareseiten als 'erschreckende Neuigkeit' vermarkten, ist mir schleierhaft.
 
Warum diesen über ein Jahr gültigen Zustand, den offensichtlich auch jeder überlebt hat, plötzlich alle Hardwareseiten als 'erschreckende Neuigkeit' vermarkten, ist mir schleierhaft.

Da hat halt wieder ein Karpfen im großen Medienteich ein bischen Schlamm am Boden aufgewühlt und plötzlich sind alle Fische in Aufruhr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück