phila_delphia
BIOS-Overclocker(in)
Ihr verdient es nicht anders. IHR habt diese Preise unterstützt. JEDE Preiserhöhung habt ihr mitgemacht.
Lustig, wie man berechtigte Kritik mit Neid und Missgunst verwechselt. Dass in dem PC, mit dem ich gerade diesen Post verfasse, eine GTX 980Ti für 699,- werkelt ist natürlich nicht von Belang. ... Und heute bekomme ich dafür nicht einmal mehr den Midrangechip x80.
Drei Dinge:
1.) Kritik ist eines. Ein anderes ist es, jeden der bereit ist etwas mehr auszugeben als Schaf oder Schuldigen zu bezeichnen.*
2.) Für 699,- bekommst Du mittlerweile eine ganz ordentliche "midrange" 1080... mit einer feinen Leistung bei verhältnismäßig geringem Watt-Verbrauch
3.) Irgendwie ist mit Deinem (Linus Thorvaldsen "F*ck you Nvidia") Avatar doch schon alles gesagt, oder?!
In Kombination mit Deiner 980ti klingt das für mich ein bißchen nach enttäuschter Liebe.
Grüße
phila
*Mir war damals zum Beispiel die 980ti vom Preis/Leistungs/Watt Verhältnis nicht ordentlich genug. Ich wollte nicht den ausgereizten High-End-Chip kaufen, der bis unmittelbar vor Release der 1080 nicht im Preis gefallen war, sondern gucken ob was Neues kommt, das deutlich schneller ist. Zu den - durch Konsumverzicht auf der Seite befindlichen 699,- € - hab ich dann bis zu release nochmal 100 gespart und mir eine Karte geholt die nun die kommenden Jahre fein ihren Dienst tut. Jemand anderes entscheidet anders, aber die betreffenden zu den "schuldigen" "IHR" zu zählen hat mit berechtigter Kritik in meinen Augen wenig zu tun.
Zuletzt bearbeitet:

.
) und das selbstredend mit 16GB HBM2 und am besten 6144 Shadern für 300-400 Euro, werden die Augen genauso aufgehen wie damals mit der Fury X, denn die hat auch 700 Euro gekostet zu Release. Was ich im Übrigen gerechtfertigt fand, denn langsam war sie auch nicht. Die war an sich ein tolles Stück innovative Technik im Hinblick auf den Kühler und den HBM, leider waren die 4GB zu knapp bemessen, weil technisch einfach nicht mehr drin war und sie hatte von der Architektur ein paar Altlasten mit sich herum zu schleppen.
.
Perfektes P/L Beispiel.