AW: Nvidia: SLi für AMD
Ah ja. Und da Nvidia ja nun SLI offiziell für AMD Boards freigegeben hat, müsste es ja dann auch für die 8er Chipsätze kommen. Ist aber komischerweise nicht der Fall....
Und warum ist mein Argument "kein SLI auf 8xx Boards ohne Hack" sinnfrei???? Das ist eine Tatsache, oder gibt es einziges Board mit 8er Chipsatz bei dem SLI ohne Hack funktioniert? Wenn ja dann zeig es mir....
Zu 1: Ich versteh dich einfach nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun? NV erlaubt SLI für die neuen Chipsätze,
was hat das mit den alten zu tun? Den Rest hat Skysnake schon richtig gesagt.
Zu2: Ich versteh dich wieder nicht. Hab ich doch geschrieben. Nochmal: Dein Argument ist sinnfrei, weil damit es ohne Hack ginge, müsste NV das erlauben. NV erlaubt es nicht, also braucht man einen Hack. Da beisst sich die Katze in den Schwanz..
Nochmal anders:
Natürlich gibt es kein 8er Board, bei dem Sli ohne Hack läuft, aber das hat doch nichts mit dem Chipsatz zu tun,
sondern mit NVs fehlender Erlaubnis für die 8er. Der Hack zeigt ja eben auf, dass es einfach möglich ist, darauf SLI laufen zu lassen.
Oh ja, Nobodys Anleitung ist natürlich die Referenz.
"Der eine Chip berechnet im Sli/CF die gerade Bildzeilen, während der Chip der zweiten Karte die ungeraden Zeilen berechnet. " (meistens) falsch, das war das alte 3DFX-SLI
"Im 2D-Betrieb jedoch schleift die 3D-Grafikkarte das Signal einfach nur durch." Häh??? Das waren die alten
3DFX-Zusatzkarten...
" fragt der Treiber den Chipsatz ob er Sli zertifiziert ist" Stimmt so einfach nicht.
Der Hack funktioniert komischerweise ohne BIOS Modifikation, was wenn man deine Argumenation zu Grunde legt, sprich das alles im BIOS geregelt wird, gar nicht möglich wäre.
Ich versteh dich einfach nicht, schon wieder. Was hat schon wieder das eine mit dem anderen zu tun?
Natürlich funktioniert der Hack ohne Bios-Modifikation. Die Abfrage, die der Treiber startet, wird vom Hack
abgefangen und mit ja beantwortet. Noch bevor sie das Bios erreicht.