Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Nvidia: SLi für AMD
Das denke ich auch. Wenn es so "einfach" wäre, dann hätten Firmen wie Asus schon längst aktuelle AMD Mainboards wie das Crosshair mit SLI im Angebot. Ich denke zunächst mal mussten sich AMD und Nvidia einigen, SLI in die kommenden AMD Chipsätze zu integrieren.
Die Entscheidung trifft nicht AMD, und AMD zahlt auch nichts.
NVidia entscheidet, die Lizenz anzubieten, und die Boardhersteller entscheiden, die Lizenz zu kaufen oder auch nicht.
Das bezweifle ich stark das die Entscheidung auschließlich bei den Boardherstellern liegt, denn dann würde es wohl längst SLI auf Platinen mit AMD Chipsatz geben. Da hat AMD schon ein kräftiges Wort mitzureden.
mfg
Das denke ich auch. Wenn es so "einfach" wäre, dann hätten Firmen wie Asus schon längst aktuelle AMD Mainboards wie das Crosshair mit SLI im Angebot. Ich denke zunächst mal mussten sich AMD und Nvidia einigen, SLI in die kommenden AMD Chipsätze zu integrieren.

? Entweder man schaltet eine Funktion frei, oder nicht...

...ich freue mich jedenfalls, dass auf den AMD 9xx Chipsätzen SLI endlich wieder möglich ist und ich dafür nicht extra ein MB mit dem NV980 Chipsatz kaufen muss ! (welcher sowieso nur ein umgeschriebener NV780 Chipsatz ist !).