nVidia Shadowplay Laber-Thread

AW: NVIDIA ShadowPlay!

ok dafür raptr, und ich muss sagen, ich bin erstaunt :daumen:
habs grad n bissl getestet, in skyrim und es läuft wunderbar...
da ich in skyrim eh mit vsync an spiele merk ich keine leistungsverlust, und das mit grafikmods, sowie 60fps aufnahme @fullHD...
die größe hält sich auch einigermaßen in grenzen, wenn man aufnimmt muss man eh hinterherrendern...
so werds jetzt grad noch in AC3 testen um mir den leistungsverlust mal anzuschauen, aber bis jetzt :top: :daumen:
da zählt das shadowplay argument auch nicht mehr :devil:
Gruß

Es war nie ein Argument.

naja für manche anscheinend schon...
nagut bei AC3 merkt man dann die beta phase, das spiel bugt dann rum, heißt man kann nichtmehr normal steuern, weil conor iwie was gegen kurven laufen zu haben scheint, und das bild blitzt, die aufnahme an sich ist aber prima, man sieht alles (auch die bugs)
ohne raptr läufts dann :daumen:
Naja müssen wir halt noch n bissl warten...
was die fps betrifft, der verlust geht so weit ich das beurteilen kann gegen 0.
Auch schön ist, dass raptr das osd vom afterburner, welches ich aktiv habe ausblendet, sodass man dies auf der aufnahme dann nicht sieht.
@spec guter vorschlag :daumen: wobei es so was in die richtung schon gab: Geforce Experience und AMDs Gaming-Evolved-App im Test: Welche Software ist besser und was kann Shadowplay?
allerdings eben ohne raptr
Gruß

Habe mal PCGH gebeten MSI Afterburner vs Fraps vs Shadowplay vs Raptr/Evolved/Radeon Pro zu testen :daumen:
Der Test wird doch eh nicht brauchbar sein. Oder hast du ihnen auch gesagt wie sie es angehen sollten? Immerhin braucht man dafür ja dann zwei verschiedene Grakas, die ihrerseits die selben Frames haben sollten. Was je nach Spiel also erstmal wegen der Treiber durch testen des Takts ausgeglichen werden muss, bevor man überhaupt dazu übergehen kann zu testen in wie weit die Programme zur Aufnahme auf der jeweiligen Karte die Leistung drücken. Immerhin ist die Hardwarebeschleunigte Render Unterstützung ja nicht die gleiche zwsichen AMD und NV.

Ehm viell.

Nehmen wir an eine R290 schaft im Sniper Elite 55fps (ohne Raptr/Evolved/RP) und mit dennen schafft sie 54 fps.

Die 780 schafft 50 fps ohne SP und mit SP 47 fps.

Da wäre AMD Software rein von der Leistung besser.

Bei mir machte es mit einer HD7870GHZ sogar nur 2FPS aus in BF4, Crysis2, Grid2 und Tomb Raider 2013

Zuletzt bearbeitet:

nochmal getestet anhand von Crysis 2 und im Anhang findet ihr die Settings
Ohne Aufnahme:
AVG: 62,3FPS
Mit AMD Aufnahme~1080p,60FPS und 50Mb/s
AVG: 60,0FPS

das gleiche kann ja mal wer mit seiner Nvidia und ShadowPlay machen

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 51

Dem stimme ich auch zu aber dennoch finde ich das Thema ganz Interessant und würde gerne erfahren wie ShadowPlay im Vergleich abschneidet. So mal die Aufnahmefunktion von AMD noch eine Beta ist:)

Ob nun Nvidia oder AMD ist mir persönlich egal.
Beide Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile

Bezüglich der Aufnahmefunktion von AMD finde ich es schade, das man dies in einer so schlechten Software Namens Evolved verpackt hat und Hoffe das AMD die Software nochmals grundlegend verbessert. Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn man die aus Evolved schmeißt und ins CCC Integriert
Denn, ich weiß wie ich meine Spiele eingestellt habe und möchte nicht das mir irgendeine Software ständig aufzeigt wie ich es spielen könnte/sollte, anhand von einer "Warnmeldung"...

Ansonsten bin ich von der Aufnahmefunktion bisher positiv überrascht.
Ich bin seid über einem Jahr YouTuber und verwendete bisher Dxtory aber ich denke das ich zukünftig darauf verzichten werde.

PS: Hier mal Bild- und Tonqualität der Aufnahme
https://www.youtube.com/watch?v=Edj-6psGcK8&list=UUquas6jyi0pQ2FKALMGORgA
https://www.youtube.com/watch?v=gbdKiRGLwtA&list=UUquas6jyi0pQ2FKALMGORgA

und ein kleines Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=VVn80d1MDfo&list=UUquas6jyi0pQ2FKALMGORgA

Zuletzt bearbeitet:

nochmal getestet anhand von Crysis 2 und im Anhang findet ihr die Settings
Ohne Aufnahme:
AVG: 62,3FPS
Mit AMD Aufnahme~1080p,60FPS und 50Mb/s
AVG: 60,0FPS

das gleiche kann ja mal wer mit seiner Nvidia und ShadowPlay machen

Dir ist klar das du auf genau 60 Fps kommst weil deine aufnahme deine Frames begrenzt :P wahrscheinlich sind sogar noch weniger unterschied dazwischen :D

Dem stimme ich auch zu aber dennoch finde ich das Thema ganz Interessant und würde gerne erfahren wie ShadowPlay im Vergleich abschneidet. So mal die Aufnahmefunktion von AMD noch eine Beta ist:) [...]

Man könnte ja mit freiwilligen welche die gleichen Spiele haben im Grafikkarten Thread so ne Art vergleich machen und dann schreiben die beide die Vor und Nachteile des jeweiligen Programmes auf und vergleichen dann.

Dir ist klar das du auf genau 60 Fps kommst weil deine aufnahme deine Frames begrenzt wahrscheinlich sind sogar noch weniger unterschied dazwischen
Klar, aber was anderes kann ich ja nicht einstellen :)
Man könnte ja mit freiwilligen welche die gleichen Spiele haben im Grafikkarten Thread so ne Art vergleich machen und dann schreiben die beide die Vor und Nachteile des jeweiligen Programmes auf und vergleichen dann.
würde ich gut finden ;)

Warum wäre Crysis3 aussagekräftiger? Aber um deine Frage zu beantworten...ja habe ich aber müsste ich erst laden&installieren und dazu habe ich ehrlich gesagt keine lust :(

Wie wäre es mit Tomb Raider 2013 und dessen Benchmarkszene?

Ich würde die Informationen zu Shadowplay liefern wenn ich es denn mal zum laufen bekomme, aber ich habe nicht grossartig Zeit den Thread dann über die Updates Aktuell zu halten :(
Geht mir leider nicht anders. Habe zwar jetzt ne Woche Urlaub aber danach hätte ich auch keine zeit mehr

Nachtrag:
Tomb Raider 2013 Benchmark ohne und mit Aufnahme (Anhang~Settings)
Ohne Aufnahme:
http://abload.de/image.php?img=tombraider_2014_07_234ifvy.jpg
min:33,1FPS; Max:62,0FPS; AVG:46,0FPS
mit Aufnahme:
http://abload.de/image.php?img=tombraider_2014_07_2312equ.jpg
min:33,0FPS; Max:60,1FPS; AVG:44,1FPS

Der Größte Unterschied ist der Vram.
Die Aufnahmen werden anscheinend erst mal im Vram abgelegt und das erklärt auch warum Watch Dogs nicht richtig klappen möchte, da meine Grafikkarte auch ohne Aufnahme schon an die 1900MB verschlingt

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 34
  • 2.JPG
    2.JPG
    48 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Thief hat ja soweit ich weiß auch nen eigenen bench, ich installiers grad, kann heut abend dann mal die ergebnisse posten... ansonsten mach ichs kurz mit heaven und valley ;)
Gruß

Zurück