nVidia Shadowplay Laber-Thread

AW: NVIDIA ShadowPlay!

Vor/Nachteile, was besonders bei der Bedienung/ Einrichtung herraussticht, was es besser macht als andere Recordingsoftware (FPS, Speicherhunger, Bildqualität) und ein Fazit ob sich es lohnt "nur" wegen Shadowplay sich ne NV GraKa holen.

Ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen. Kannst dich ja auch am Aufbau der hier schon vorhanden Reviews orientierten, d.h. erst auf das Äußere eingehen, dein Testsystem vorstellen und dann ein paar Benchmarks oder was auchimmer machen.

gut vielen dank dir! sowas habe ich gebraucht, anhaltspunkte!
werde ich gleich verbessern

Das Sachliche, schreib auch was über Radeon Pro (Glaub das heisst so) du hast ja ne AMD Karte und auch ob es Nachteile hat mit Shadowplay aufzunehmen gegenüber Fraps, DxTroy etc.

ich habe keine AMD karte mehr.. :x ist hier jemand mit einer amd karte der sich mit mir zusammensetzen will?

kannst ja mal im laberthread der 290 vorbeischauen, ob da einer interesse an einem gemeinsamen vgl zwischen shadowplay und Radeon Pro hätte.
wäre für vile bestimmt interessant die gegenüberstellung der beiden Softwareversionen

was ich mich immer frage: wen interessiert denn der quatsch wirklich, seine Spielereien aufzuzeichnen? mal ernsthaft...wenn ich etwas spiele, warum sollte ich das bitte aufzeichnen? um das jemandem zu zeigen? naja.
schön und unspannend, das man das kann, aber als entscheidendes Feature? vielleicht bin ich auch zu alt mit ü30 dafür jeden unwichtigen Unsinn mit Leuten, die es nicht interessiert zu teilen (fb PowerUser lassen grüßen)

was ich mich immer frage: wen interessiert denn der quatsch wirklich, seine Spielereien aufzuzeichnen? mal ernsthaft...wenn ich etwas spiele, warum sollte ich das bitte aufzeichnen? um das jemandem zu zeigen? naja.
schön und unspannend, das man das kann, aber als entscheidendes Feature? vielleicht bin ich auch zu alt mit ü30 dafür jeden unwichtigen Unsinn mit Leuten, die es nicht interessiert zu teilen (fb PowerUser lassen grüßen)

Ich mache das gerne, aber mit DxTroy sind die Dateien schnell mehrere BG gross. (10min ~ 35 GB) und ich sende die gerne auch an andere YTer die solche Videos machen wie TheSunlightBlade die Top 10 PVP Kills mit dieser und dieser Anforderung.

Ich hab mal gehört, es soll Leute geben denen es auch Spaß macht. Und es müssen ja nicht immer nur "Spielereien" sein, siehe Tutorials, Reviews, Mods, Speedruns etc...

Als entscheidendes Feature sehe ich nicht, eher als Bonus beim Service.

Oh Gott, dieser Thread sollte besser geschlossen werden.
AMD vs. Nvidia Ringkämpfe gibts ja schon genug hier im Forum...

Oh Gott dieser :offtopic: ist :offtopic: der sollte besser schnell gelöscht werden :offtopic: haben wir ja schon genug hier im Forum... :slap:

@Topic Ich persönlich finde es auch lustig, zum Beispiel arbeite ich an einer Dark Souls 2 Bossmontage und ein bisschen an PVP Videos von Darksouls aber ich habe eben leider noch kein anständiges Videoprogramm gefunden.

Andere verdienen Millionen mit diesem "Quatsch" (Pewidiepie, Gronk etc.) Das ist nunmal so, jeder hat andere Hobbys.

Im Prinzip kannst auch mitm afterburner aufnehmen...
Ich kanns wenn ich daheim bin mal mit meiner 290 testen, und so, wenns klappt wenigstens nen kleinen vergleich liefern.

Und nochmal so nebenbei bemerkt, da es vorher schon mal zum thema kam...
Solange der fred nicht ausufert sagt niemand was gegen, allerdings würde ich so aussagen wie im startpost mit dem "... darum nv kaufen" lieber gespart werden.
Gruß

ich sage ja auch nicht das ihr NVIDIA kaufen müsst ich sage nur das es sehr sehr praktisch für leute ist, die videos produzieren/produzieren möchten

Im Prinzip kannst auch mitm afterburner aufnehmen...
Ich kanns wenn ich daheim bin mal mit meiner 290 testen, und so, wenns klappt wenigstens nen kleinen vergleich liefern.

Und nochmal so nebenbei bemerkt, da es vorher schon mal zum thema kam...
Solange der fred nicht ausufert sagt niemand was gegen, allerdings würde ich so aussagen wie im startpost mit dem "... darum nv kaufen" lieber gespart werden.
Gruß

Jop, Afterburner geht auch, habe ich sogar schon ein paar mal testweise gemacht, allerdings gehen beim Starten der Aufnahme die FPS sofort um min. 100 runter ( bei CS jetzt). Allerdings nehm ich nur auf bei Spielen, die sowieso einen Demo-Player haben, damit ich mich nicht durch 90min gameplay wühlen muss um eine 2 minütige Runde zu finden ;)
Habe selbst auch ne 290^^

Jop, Afterburner geht auch, habe ich sogar schon ein paar mal testweise gemacht, allerdings gehen beim Starten der Aufnahme die FPS sofort um min. 100 runter ( bei CS jetzt). Allerdings nehm ich nur auf bei Spielen, die sowieso einen Demo-Player haben, damit ich mich nicht durch 90min gameplay wühlen muss um eine 2 minütige Runde zu finden ;)
Habe selbst auch ne 290^^
Hast du auch die maximale FPS-Zahl beim Aufnehmen hoch gesetzt?

@TE Deinen Stadtpost musst du noch einmal gründlich überarbeiten.

Weiß ich grad gar nicht, aber ich glaube in der Richtung habe ich nichts verstellt. Es ist eigentlich ja auch nicht schlimm wenns von 300-->200 geht, aber danke!

stimmt aber schon der zieht n bissl, aber jetzt auch nicht so krass...
Und wenn man schon ne so starke karte hat :wayne:
Kann man jetzt mit evolved oder wie das amd ding heißt aufnehmen, oder nur mit radeon pro?
Gruß

AMD: Spielevideos aufnehmen und Twitch-Streaming mit Gaming Evolved Client

RadeonPro - AMD Radeon "exclusive RadeonPro Features include support for OSD functions making possible to monitor your system with GPU information displayed right on your screen while you’re gaming. You can also take screenshots or record Movies of your games with the press of a key to register your gaming moments, ..."

OSD ist ja sehr exclusiv :D

Sowie ich das jetzt verstanden habe können beide Tools aufnehmen, dabei geht das Raptr/ Evolved eher in Richtung Shadowplay von der Aufmachung her währenddessen RadeonPro so ne Art Tuning / Optimierungstool für Spiele ist, mit dem man auch aufnehmen kann.

Kann mich jetzt auch irren, aber das lese ich so daraus

Zurück