Nvidia sgssaa hilfe

weddingcrasher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte für bad company 2 mal sgssaa austesten. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher wie das genau geht.
Ich hab mich aber mal im netz schlau gemacht, den nvidia inspector installiert, und ein paar Einstellungen probiert.

Das seltsame ist: wenn ich auf 8x sparse grid supersampling stelle, habe ich zwar leistungseinbusen im gegensatz zu normalen 8x supersampling, aber mir kommt vor, dass in der ferne die Büsche usw. viel mehr flackern. Hab ich da was falsch eingestellt? Hier mal ein screenshot:
Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de

Außerdem wollte ich fragen wie das mit dem SC 2 AA geht. Habe nach dem pcgh artikel gehandelt:
Starcraft 2: Catalyst 10.7a Beta bringt Kantenglättung für Radeons - radeon, starcraft 2, blizzard, radeon catalyst treiber beta
aber irgentwie ist da noch nichts glatt. noch mal ein screenshot zu den settings:
Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de

Schon mal danke für die Hilfe!

LG weddingcrasher

Ich persönlich hab bei BC2 so ziemlich NULL unterschied gesehen zwischen SGSSAA aus, x2, x4 oder x8, aber die FPS haben stark variiert.
Ich hab daher Downsampling eingestellt auf 2880x1620, und spiel so auf 50-60 fps auf max (ohne HBAO) mit einer gtx 570.
SGSSAA zieht mir viel zu stark an den fps, für den kleinen unterschied den man nur mit ner Lupe auf screenshots erkennt

Ich habs auch mal mit SGSSAA versucht, aber der Performance-Drop war mir zu hoch und da hab ich es wieder gelassen. Wieviel man davon sieht, ist sicher von Spiel zu Spiel unterschiedlich und je höher die Auflösung im Spiel (die meisten nutzen sowieso schon Full-HD) umso geringer ist der Unterschied zeischen SSAA und SGSSAA.

naja ich habs auch schon mit downsampling versucht, das is auch echt geil, aber das einzige was mich total nervt, ist das die Spielernamen sehr sehr klein geschrieben sind.
Deshalb wollte ich mal mit ein paar andren sachen versuchen, aber anscheinend ist es mit DS am besten.

Weiß noch wer was ich bei SC II falsch gemacht habe?

Zurück