Nvidia senkt die Preise seiner DirectX-11-Karten

ES HAT BEGONNEN :hail:

Endlich geht der Preiskampf in die erste Runde. Mein 2.Rechner schreit nach einem Upgrade der 4850.

off topic:

Habe seinerzeit von Bioshock 1 SLI 2x7900GT mit je 1GB besessen. Das Microruckeln war schon eingermasen Ausgeprägt, jedoch war auf einer Karte das Game mit max Details bei 1600x1200 nicht annähernd Spielbar. Im großen und ganzen hat man sich zu dieser Zeit über jedes FPS gefreut.

Nach diesem sys, habe ich kein weiteres SLI oder CF gebaut, da ich mit der zeit zu sensibel für Micro Ruckler wurde.

Jedoch sind die mc's der Aktuellen Generation wesentlich geringer, wobei ich selbst diese bei Freunden noch wahrnemen kann.

Aber diese Diskusion gehört in einen andern Tread ;)
 
Was bitte spricht denn gegen die Gainward? Warum muss man ein NV Freak sein? Wenn du trollen möchtest, dann nicht hier!


Was gegen Gainward spricht, kann ich dir sagen. Das die GTX460 GLH gerade mal 2 Wochen hält, bevor sie mit einem schwarzen Bildschirm auf sich aufmerksam macht. Das dies kein Einzelfall ist, zeigen die vielen Einträge in den Foren.
das dies nicht am Chip liegt, beweisen andere Hersteller mit ihren Produkten.
Sorry für OFF TOP
 
Was gegen Gainward spricht, kann ich dir sagen. Das die GTX460 GLH gerade mal 2 Wochen hält, bevor sie mit einem schwarzen Bildschirm auf sich aufmerksam macht. Das dies kein Einzelfall ist, zeigen die vielen Einträge in den Foren.
das dies nicht am Chip liegt, beweisen andere Hersteller mit ihren Produkten.
Sorry für OFF TOP

Hast du auch Links für diese Behauptung?

Wenn ja, wäre es gut, wenn man dieses "Phänomen" - sofern es denn stimmt - in unser aller Interesse aufklären könnte ;)

Ich wollte mir eventuell nämlich auch eine GTX460GLH zulegen.
Ich möchte aber ungern so etwas wieder mitmachen, wie vor ca zwei Jahren, wo ich drei defekte HD 4870 hintereinander hatte (drei mal Greyscreen und einmal sogar Totalausfall) ;)
 
Für den Preis kann man sich dann aber auch bereits die Zotac GTX 470 AMP! holen, die hat einen sehr leisen custom-Kühler drauf und ist von Haus aus gleich übertaktet, bei voller Garantie ohne rumzubasteln.


Tipp: Kauf dir die günstigste GTX 470 und dazu einen Prolimatech MK-13 inkl. zwei 120-mm-Silentwings. Die Kombination ist minimal günstiger als eine HD 5870, etwas langsamer, aber dafür fast unhörbar, verbrauchsärmer und exzellent übertaktbar.

MfG,
Raff
 
Für den Preis kann man sich dann aber auch bereits die Zotac GTX 470 AMP! holen, die hat einen sehr leisen custom-Kühler drauf und ist von Haus aus gleich übertaktet, bei voller Garantie ohne rumzubasteln.

Oder man kauft eine GTX470 bei Edelgrafikkarten, da hat man dann auch Garantie auf den Kühlerumbau ;)
 
Hast du auch Links für diese Behauptung?

Wenn ja, wäre es gut, wenn man dieses "Phänomen" - sofern es denn stimmt - in unser aller Interesse aufklären könnte ;)


Ich traue dir lesen zu und im Umgang mit dem Rechner bist du sicher bewandert. Ich bin nicht deine Sekretärin. Das es stimmt weis ich von meiner eigenen GTX460 GLH und der suchen nach hilfe. Also selbst ist der man. Du schafst das :daumen:
Eine Behauptung ist es was, was auf hören sagen beruht. Du kannst den Lieferranten gerne befragen, der die Karte von mir zurück nehmen muste.
Außerdem werde ich ungerne als Lügner hingestellt. Den das ist eine Beleidigung. Dr. Cox. Denken hilft
 
Gebt mir einfach nen gescheiten Nachfolger für meine GTX295 ("GTX495"?). So eine schnelle Karte und wenig Probleme hatte ich noch nie. Preis wurscht.
 
Die Cyclone mit 1GiB ist nach wie vor nur bei Shops mit überhöhten Preisen erhältlich. Weiß einer, woran das liegt? O_o Ich warte jetzt schon ewig auf eine bessere Verfügbarkeit dieser Karte!
 
Seit wann sind MR messbar??

der zeitliche verlauf der frames ist tatsächlich objektiv messbar. das empfinden derselben ist natürlich dann wieder subjektiv, allerdings sollte man niemals sein persönliches empfinden als das ultimative ansehen. damit bleibt nur das gemessene übrig. ;)
 
Ich traue dir lesen zu und im Umgang mit dem Rechner bist du sicher bewandert. Ich bin nicht deine Sekretärin. Das es stimmt weis ich von meiner eigenen GTX460 GLH und der suchen nach hilfe. Also selbst ist der man. Du schafst das :daumen:
Eine Behauptung ist es was, was auf hören sagen beruht. Du kannst den Lieferranten gerne befragen, der die Karte von mir zurück nehmen muste.
Außerdem werde ich ungerne als Lügner hingestellt. Den das ist eine Beleidigung. Dr. Cox. Denken hilft

Ich entschuldige mich aufrichtig bei dir, dass ich kurzzeitig dachte, man könne mit dir eine sachliche und objektive Diskussion führen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du nicht in der Lage oder willens bist eine sachliche Diskussion ohne Beleidigungen und Provokationen zu führen. Mein Fehler, tut mir Leid und kommt auch nicht mehr wieder vor ;)


Seit wann sind MR messbar??

Seit dem du z.B. die Frametime mit Fraps aufzeichnen kannst ;)

und fühlbar ist kein Fakt - den alles was fühlbar ist, ist sehr subjektiv und für jeden anders

Das ist richtig, nichts desto trotz sind sowohl die Frametimes als auch der Inputlag von Crossfire/SLi-Systemen messbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die Gigabyte.


Rotes PCB in einem gelben PCIe-Slot? Wie sieht denn das aus? ;) :fresse: Außerdem habe ich kürzlich erst mein ganzes Gehäuse innen schwarz lackiert, also muss auch schwarzes PCB (zudem passend zu meinem Mobo) her. ;)

Ich dachte auch schon an die EVGA (ebenso wenig lieferbar), aber der Kühler der MSI gefällt mir einfach optisch am besten. ^^

Ich will mir unter Umständen die Möglichkeit offen halten, eine WaKü draufzupacken. Also sollte das PCB möglichst nahe an der Referenz sein, was bei der MSI ja so ziemlich zutreffen soll.


Edit: Oder ich warte noch auf die Hawk. =) http://www.hardwareluxx.de/index.ph...6133-msi-geforce-gtx-460-hawk-in-planung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das die die Preise senken.Im Laptop-Markt haben se ja erheblich negative Zahlen zu verbuchen.Wollen wohl im Destopbereich nicht auch noch untergehen.:lol:
 
Seit wann sind MR messbar?? - und fühlbar ist kein Fakt - den alles was fühlbar ist, ist sehr subjektiv und für jeden anders

mfg

Es ist jedenfalls keine Esoterik Marke "Es klingt meiner Meinung nach besser, weil die Anschlüsse vergoldet sind". Jeder, und damit meine ich wirklich jeder, den ich mal blind je auf einem Multi-GPU- und auf einem Single-GPU-System zocken ließ, sagte nach der Aufklärung was was ist, dass MGPU im Vergleich stottert und lagt. Eben, weil man es spürt. Die meisten können ohne den Hinweis bzw. Direktvergleich nur nicht sagen, was das Gefühl zerstört.

MfG,
Raff
 
Es ist jedenfalls keine Esoterik Marke "Es klingt meiner Meinung nach besser, weil die Anschlüsse vergoldet sind". Jeder, und damit meine ich wirklich jeder, den ich mal blind je auf einem Multi-GPU- und auf einem Single-GPU-System zocken ließ, sagte nach der Aufklärung was was ist, dass MGPU im Vergleich stottert und lagt. Eben, weil man es spürt. Die meisten können ohne den Hinweis bzw. Direktvergleich nur nicht sagen, was das Gefühl zerstört.
Natürlich hast Du Recht. :daumen:
Jeder, der was anderes behauptet lügt einfach oder die Sensoren machen nicht mehr so mit.
Und das mit den vergoldeten Kontakten sollte man mal genauer betrachten.
Das kann man nämlich auch messen ... . :D
 
Ich entschuldige mich aufrichtig bei dir, dass ich kurzzeitig dachte, man könne mit dir eine sachliche und objektive Diskussion führen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass du nicht in der Lage oder willens bist eine sachliche Diskussion ohne Beleidigungen und Provokationen zu führen. Mein Fehler, tut mir Leid und kommt auch nicht mehr wieder vor ;)

Da kann ich nur zustimmen, wer etwas behauptet hat auch die Pflicht anderen gegenüber das mit Fakten (Links usw.) und nicht mit dummen sprüchen zu belegen.

Alles andere ist unseriös :daumen2:

mfg

Bärenmarke
 
Seit dem du z.B. die Frametime mit Fraps aufzeichnen kannst

ahh .. das wusst ich nicht das das geht - muss ich gleich mal ausprobieren

Es ist jedenfalls keine Esoterik Marke "Es klingt meiner Meinung nach besser, weil die Anschlüsse vergoldet sind". Jeder, und damit meine ich wirklich jeder, den ich mal blind je auf einem Multi-GPU- und auf einem Single-GPU-System zocken ließ, sagte nach der Aufklärung was was ist, dass MGPU im Vergleich stottert und lagt. Eben, weil man es spürt. Die meisten können ohne den Hinweis bzw. Direktvergleich nur nicht sagen, was das Gefühl zerstört.

MfG,
Raff

Es kommt auch sehr viel darauf an wie man das System konfiguriert - Ich hab das auch mal gemacht, da ich dachte nur ich "sehe" MR einfach nicht - und komischerweise ergaben meine Tests genau das gegenteil von deinen, niemand merkte einen unterschied

mfg
 
Zurück