Nvidia senkt die Preise seiner DirectX-11-Karten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia senkt die Preise seiner DirectX-11-Karten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia senkt die Preise seiner DirectX-11-Karten
 
Ja, und ? Es ist Sommer, Ferienzeit - das die Hardware Preise im August-September ihr Jahrestief erreichen ist doch normal.

Aber nicht länger warten, spätestens Ende September ziehen die Preise wieder an. Wobei ich annehme, das das urspüngliche Niveau von Mai/Juni nicht mehr erreicht wird.
 
wenn man jetzt wieder in die regionen kommt wie damals bei der hd 4870 1 gb, dann kann man es sich wieder überlegen was neues anzuschaffen!
 
Immer diese SLI-abwertenden Aussagen wie: "wenngleich SLI unter Mikrorucklern und Co. leidet"
Vielleicht seid ihr nicht im Stande ein SLI-System richtig zu konfigurieren?
 
Überraschend :ugly: Was sich nicht gut verkauft, macht man billiger. War noch nie anders.
Aber ATI unter Druck, nur weil sie eine Karte Preislich angepasst haben, die vorher schon zu teuer war? Na ich weis nicht :schief:
Aber wie auch immer, ist es gut für die Nutzer und Kunden. :daumen:
 
die GTX470 und 480 will ich aber auch zu gesenkten preisen nicht haben... natürlich ist 270€ für die GTX470 verglichen mit 350+ € für eine HD5870 ein sehr guter preis, aber die beiden nvidia-flaggschiffe sind mir einfach zu unausgewogen. und die geradezu empörende preisstabilität der HD5870 sorgt dafür, dass ich jetzt doch erst bei der dritten generation nach meiner derzeitigen karte wieder zuschlagen werde. hmpf.
 
Hallo
Endlich kommt mal wieder ein bißchen Bewegung auf dem Grakamarkt(Preislich gesehen).
Leider konnte ich noch keinen Preisrutsch der 5870 feststellen.
Habe mich entschlossen bis zum Winter zu warten da ja hoffentlich die neue AMD-Serie dann erscheinen wird.
Gruß
Klatty
 
hah,

bild 4 :lol:

nur welcher nv freak kauft sich die :schief:

aber troz sehr schlau von gainward mit den rot schwarz optik, läst sich vll besser verkaufen dank amd/ati erfolg ?

und die preise sind einfach noch zu teuer sowie von amd/ati so auch von nv erst recht zu teuer.
 
Was bitte spricht denn gegen die Gainward? Warum muss man ein NV Freak sein? Wenn du trollen möchtest, dann nicht hier!
 
die GTX470 und 480 will ich aber auch zu gesenkten preisen nicht haben... natürlich ist 270€ für die GTX470 verglichen mit 350+ € für eine HD5870 ein sehr guter preis, aber die beiden nvidia-flaggschiffe sind mir einfach zu unausgewogen.

Tipp: Kauf dir die günstigste GTX 470 und dazu einen Prolimatech MK-13 inkl. zwei 120-mm-Silentwings. Die Kombination ist minimal günstiger als eine HD 5870, etwas langsamer, aber dafür fast unhörbar, verbrauchsärmer und exzellent übertaktbar.

MfG,
Raff
 
Unsere Aussagen basieren auf mess- wie fühlbaren Fakten.

MfG,
Raff

Kann ich auch bestätigen als SLI Nutzer. Bei manchen Spielen wie FEAR z.b. ist das Mikroruckeln so stark das man kaum noch das Wort "Mikro" vor "Ruckeln" verwenden kann. Aber bei Crysis und anderen neuen Spielen ist das Mikroruckeln selten und für mich kaum spürbar. Da bringt SLI meinem Empfinden nach schon etwas da es das Spiel aus den Ruckelzonen raushält und man höhere Grafikstufen fahren kann.

Meine Erfahrung ist: Hat das Spiel mit einer Karte auf Max. Details 20 FPS und bringt SLI im idealfalle fast eine Verdopplung der FPS ist SLI in Ordnung. Fällt dagegen bei SLI die Framerate auf 20 und darunter spürst du das Mikroruckeln deutlich, während man bei einer Graka bei 20 FPS noch einigermaßen spielen kann.

Ich bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden mit SLI. Für die Zukunft hoffe ich allerdings das dieses Problem mal beseitigt wird. Das andere SLI Problem ist die Profilabhängigkeit. Aber mittlerweile erscheinen recht schnell Profile da ist das Problem nicht mehr so groß wie früher.
 
Immer diese SLI-abwertenden Aussagen wie: "wenngleich SLI unter Mikrorucklern und Co. leidet"
Vielleicht seid ihr nicht im Stande ein SLI-System richtig zu konfigurieren?

Vielleicht bist du auch sensorisch nicht in der Lage diese Mikroruckler und Inputlags zu sehen und zu fühlen... :rollen:

Anderen fallen die Mikroruckler und die Inputlags auf jeden Fall auf und das ist Grund genug, dass es von PCGH erwähnt wird ;)

@Topic: Mir fällt es auch extrem schwer aktuell nicht einfach wieder zuzuschlagen, nur ist eine GTX460 nicht wirklich viel schneller als eine GTX280. Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf den GF104 im Vollausbau, wie auch immer die Karte dann auch heißen mag.
 
Tipp: Kauf dir die günstigste GTX 470 und dazu einen Prolimatech MK-13 inkl. zwei 120-mm-Silentwings. Die Kombination ist minimal günstiger als eine HD 5870, etwas langsamer, aber dafür fast unhörbar, verbrauchsärmer und exzellent übertaktbar.

MfG,
Raff

Grundsätzlich würde ich niemandem empfehlen, eine neu gekaufte Karte umzubauen und zu übertakten - nur um das Niveau einer "minimal teureren" Karte zu erreichen.

Im Falle eines Defektes, merkt man warum : Händlergarantie futsch, Hersteller Garantie futsch, 300 Euro im Schornstein. Einfach Sau-dumm.

Oder zahlt PCGH dann ne neue Karte ?

Wie wär das : PCGH tut sich mit einer grossen Versicherung zusammen - und entwickelt eine Art "Overclocking-Dummheits-Versicherung". Dann kann man eine Karte für 400 Euro nochmals für 50 Euro versichern - könnte sich lohnen ...

Ich bin jedenfalls froh, bei der ausgereiften G200b Serie zugeschlagen zu haben, meine 275 wird noch bestimmt weitere 18 Monate ihre Dienste tun.
 
Immer diese SLI-abwertenden Aussagen wie: "wenngleich SLI unter Mikrorucklern und Co. leidet"
Vielleicht seid ihr nicht im Stande ein SLI-System richtig zu konfigurieren?

Gleiches "Problem" bei Crossfire. Habe seit Jahren unterschiedliche CF-Systeme und einzig die x1900er-CF-Config von vor 5 Jahren hat gemikroruckelt.

Mein aktuelles 5850er-Gespann im CF und Eyefinty mikroruckelt beispielsweise nicht.
 
Immer diese SLI-abwertenden Aussagen wie: "wenngleich SLI unter Mikrorucklern und Co. leidet"
Vielleicht seid ihr nicht im Stande ein SLI-System richtig zu konfigurieren?

also selbst ich, als wehementer mikrorucklerverfechter :ugly: , muss hier eindeutig den folgekommentaren zustimmen. bei meinem damaligen crossfire gespann 2x ati hd2900 pro 1GB konnte ich eindeutig mikroruckler und andere probleme feststellen. ich würde mir zwar zur zeit zu meiner hd 5850 jederzeit eine zweite dazukaufen, aber ich kann dir eindeutig sagen, sli und crossfire ziehen nachteile nach sich. ganz zu schweigen von games die mit sli/cross probleme haben oder allgemeine treiberprobleme bezüglich lüftersteuerung und kompatibilität...

mMn lohnt sich sli/cross nur bei schnellen grakas, damit die leistung/fps niemals auf ein mikroruckler-spürbares minimum fallen.

siehe "singler" 2x schnelle grakas à la z.B. hd5850 laufen (meist) ohne mikros, da die fps selten unter die grenze fallen, wo es ersichtlich wird...

MfG
 
Find ich supergurt!:daumen:
Zum Glück hab ich mir meinen Rechner nicht vorm Urlaub bestellt, da warn die GTX470en noch bei 320 € :D Wird schon teuer genug, 3-D sei dank -.-
 
Also ich hab bestimmt 15 Spiele mit SLI gezockt, bei keinem hatte ich irgendwelche Microruckler oder Nachteile (klar Stromverbrauch geht hoch, logisch xD) empfunden oder gesehn, ob die mit einer Technik messbar sind, ist mir egal, da ich ein Gehirn beim zocken nutze und keinen Rechner im Kopf hab^^
 
ist doch bekannt, dass Doppel-Gespanne MR's haben. die Physik ist halt so.
Bei Rot sind die Treiber dafür vllt. nicht ganz so ausgereift/optimiert wie bei Grün, aber verteufeln würd ich DualGPU Lösungen nicht grundsätzlich.
Wenn die Preise weiter so fallen (vor allem für die GTX470/ >=1GB) muss ich mir wirklich überlegen ob ich meine beiden GTX280 nicht doch schon bald in Rente schicke... Mein NT Dark Power Pro 750W sollte wohl auch noch dafür reichen, vllt sogar für 2x470 ... ?! ...mal schau'n...
 
Zurück