jokergermany
PC-Selbstbauer(in)
Du hast Mark geschriebn! 500 Mark ungefähr 250€ (zum einfach rechnen^^)
Klar, in viellen Träumen....
Eher 500DM = 400-500€^^
Du hast Mark geschriebn! 500 Mark ungefähr 250€ (zum einfach rechnen^^)
Habe ich ja auch nie behauptet. Ich wollte damit nur sagen, dass wir alle froh sein können, dass es die Konkurenz in Form von ATI/Nvidia und Intel/AMD gibt, da wir uns unser Hobby sonst nämlich nicht leisten könnten!! Und je näher die Leistungen der Konkurenten beisammen liegen, um so besser für uns. Keiner der vier genannten ist das arme, kleine Lamm unter lauter Wölfen, das ist klar. Jede große Firma hat ihre eigenen Leichen im Keller liegenDemnach kein Grund AMD/ATi zum Sararita zu erklären. Die tuns nähmlich auch wie alle anderen. Geld schöpfen wenn sie können.
Hab mal eine 9800XT für 499 Mark gekauft. Ich werd bekloppt...![]()

Das AMD diese Lektion nie lernen wird habe ich ja schon mal erwähnt, aber das was du da schreibst ist ja eigentlich sogar noch viel schlimmer. Fange niemals einen Konflickt an, denn du von vornherrein nicht gewinnen kannst ... und genau das macht AMD jetzt! Nur haben sie Glück das Intel sich nicht drauf einlässt.AMD verkauft eben zum uten P/L Ergebnis und dazu gehört, dass man den Spiele-Entwicklern nicht eigene Entwickler unterschiebt, somit aber auch nicht den Fortschritt blockiert (Stichwort Assassins Creed).

Irgendwann ist die Architektur ausgelutscht (vergleich C2D vs. i7, oder bald GT200 vs. Fermi). Das Problem hat auch ATI, wenn man sich anschaut, dass bei 100% mehr Chip nur 60% mehr Leistung rauskommen.Was ist denn so schlimm an einem Neuaufguss?
Was wohl auch daran liegt, dass die Nvidia-Karten jetzt seit Jahren sehr gut und immer auf der höhe der Zeit sind - anders, als die ATI-Pendants.Wenn man genauso viele Fanboys hätte wie Nvidia wäre das auch kein Problem.
Selbst bei absoluten Noobs gilt Nvidia Geforce und 512MB Ram als das Non Plus Ultra...
Wo ist denn der Fortschritt, wenn z.B. Batman ohne die Hilfe von Nvidia gar kein AA ingame hätte, mit Nvidias Hilfe immerhin mit der GeForce? Das ATI keine Entwickler rausschickt ist deren ganz einfache Sparmaßnahme und die Software war schon immer deren Problem. Frag mal im professionellen Bereich, was die von ATI-Treibern halten. Dann weißt du, warum Nvidia im professionellen Segment >90% Marktanteil hat.AMD verkauft eben zum uten P/L Ergebnis und dazu gehört, dass man den Spiele-Entwicklern nicht eigene Entwickler unterschiebt, somit aber auch nicht den Fortschritt blockiert (Stichwort Assassins Creed).
Weil ATI selbst weiß, dass sie gegen Fermi üble Probleme kriegen werdenNaja, die Preise der momentanen DX11 Grakas sind doch Genial![]()

Wenn du 500DM bezahlt hast (damals) dann sind das auch nur etwas mehr als 250€! Inflation und alles kannst du da ja nicht einrechnen ....Klar, in viellen Träumen....
Eher 500DM = 400-500€^^
Klar, in viellen Träumen....
Eher 500DM = 400-500€^^
Der Umrechnugskurs von DM in Euro beträgt 1,95583:1. Das was du meinst nennt sich Inflation.Da wirst du zurecht bekloppt, denn im vierten Quartal 2003 hatten wir längst den Euro.Demnach kein Grund AMD/ATi zum Sararita zu erklären. Die tuns nähmlich auch wie alle anderen. Geld schöpfen wenn sie können.
Hab mal eine 9800XT für 499 Mark gekauft. Ich werd bekloppt...![]()
Keine Ahnung, worauf du hinauswillst:Arcsoft, Nero, Mediacoder, Cyberlink - mir fallen sicherlich noch mehr ein![]()
Weiss nich mehr wann das war. Ist ja auch egal...Da wirst du zurecht bekloppt, denn im vierten Quartal 2003 hatten wir längst den Euro.
Alles Sachen, die es zuerst bei CUDA gab, Stream folgte hinterher.Keine Ahnung, worauf du hinauswillst:
ArcSoft nutzt schon länger Stream zum Hochskalieren, Cyberlink nutzt Stream genauso wie CUDA. Hinzu kommt das aktuell kostenlose Plugin für Adobe CS4 und Sony Vegas.
lol, klasse Spruch! Gut das bei mir auf der Lohnabrechnung immer ein $ steht.Für mich ist 50€ keine 50DM. Für 50DM hab ich früher einen ganzen Einkaufswagen voll gekriegt, heute bekomm ich das bei Diskountangeboten nichtmal hin.
Gut verdienern wird das aber entgehen und werden dies ignorieren.
Gleiches im Computerbereich. Die HD5870 kostet sagen wir 349€, für mich sind das 699DM für damals. Jeder der anders Rechnet, verdient sein Geld nicht selber.

ArcSoft und Cyberlink zeigten schon im Juni 2008, wie sie eine Radeon zum Hochskalieren bzw. Umwandeln von Videos nutzen wollen. Cyberlink nutzte in PowerDirector7 CUDA zum Beschleunigen einiger Effekte, dagegen war die Konvertierung von Videos über die Grafikkarte gleichzeitig implementiert.Alles Sachen, die es zuerst bei CUDA gab, Stream folgte hinterher.
Also wie jetzt: Wenn AMD nicht mitmacht, was Nvidia vorlebt, dann ist es falsch und sie sind die dummen aber wenn sie dann mal nachziehen, ist es wieder falsch?Alles Sachen, die es zuerst bei CUDA gab, Stream folgte hinterher.

Seit wann hat BF2 Physix^^@bingo88: Jo. Aus einem dummen Kommentar hab ich auch ein Märchen gemacht. Ich hoffe wir haben die Meinungen einander wahrgenommen. Ich schreibe selten Müll wie die Kiddies hier, wenn ich nix Handfestes hab.
Ich geh mal ne Runde Battlefield 2 mit Patch 1.5 zocken auf der ATi Karte. Ohne PhysX![]()

Wo ist denn der Fortschritt, wenn z.B. Batman ohne die Hilfe von Nvidia gar kein AA ingame hätte, mit Nvidias Hilfe immerhin mit der GeForce?
Die Ankündigung für die entsprechende Hochskalierung war auch schon Monate vorher raus, bevor es wirklich was zum runterladen gab (als normaler Konsument mein ich jetzt). Ich red jetzt grad von dem Zeitpunkt, wo es das wirklich gab für den Normalmenschen, nicht wann irgendwer irgendwas gezeigt hat.ArcSoft und Cyberlink zeigten schon im Juni 2008, wie sie eine Radeon zum Hochskalieren bzw. Umwandeln von Videos nutzen wollen. Cyberlink nutzte in PowerDirector7 CUDA zum Beschleunigen einiger Effekte, dagegen war die Konvertierung von Videos über die Grafikkarte gleichzeitig implementiert.
Das Hochskalieren von DVDs über Stream hat ArcSoft mehrere Monate nach CUDA implementiert, das stimmt.
Wer redet von falsch? Geht vorallem um die Frage, warum AMD/ATI Underdog ist und Intel/Nvidia Marktführer. Da kann man gern immer wieder "Bestechung!" brüllen, in Wirklichkeit sieht die Sache ganz anders aus.Also wie jetzt: Wenn AMD nicht mitmacht, was Nvidia vorlebt, dann ist es falsch und sie sind die dummen aber wenn sie dann mal nachziehen, ist es wieder falsch?![]()
Natürlich, anhand der DeviceIDs erkennt Batman AA, ob es sich um eine GeForce oder um eine Radeon handelt, wie auch sonst? Nvidia hat im Endeffekt eine AA-Engine entwickelt und diese wurde in Batman integriert, warum sollte Nvidia Radeons profitieren lassen, wenn ATI selbst abgelehnt hat?Es werden nur die DeviceIDs von ATI bei Batmans AA gesperrt, das müsstest du wissen, du warst im entsprechenden Thread auf deine allgemein bekannte Weise ebenfalls aktiv. Wenn man das umgeht, wird spielinternes AA mit ATI Karten plötzlich auf wundersame Weise möglich...