Was heißt Zuneigung? Ich kriege eben genug hinter den Kulissen mit, um über viele der Gerüchte nur (mit wohlwollen) den Kopf zu schütteln oder mich ganz tot zu lachen. Ohne natürlich die Wahrheit sagen zu können/dürfen und - im Endeffekt würde das eh von einigen Leuten kaputt geredet, egal was man sagt und egal wieviel Ahnung man hat.
99% der Gerüchte werden sowieso gezielt verbreitet. Wenn man so einen Bullshit wie die 7 Fermi-Chips vom großen Charlie auf Semiaccurate liest, da kann man doch nur noch vor lachen vom Stuhl fallen. Und das sind auch glaube ich einige Leute im Nvidia-HQUnd dann machen die sich auch noch den Witz und schreiben auf einen Chip, den man auf der GTC öffentlich zeigt eine 7. Das ist doch Comedykunst in Hochkultur! Und der Typ glaubt das auch noch und postet noch ganz stolz, wie Recht er hat
Und das von einem Typen, der zwar für sich proklamiert, er wüsste wann jeder Nvidia-Angestellte aufs Klo geht, aber gleichzeitig nichtmal den Codenamen (und der stand nun schon seit 4 Jahren fest) des kommenden Chips weiß. Müssen wir da noch großartig über das "Wissen" der Gerüchteküche diskutieren?

Nee, es heißt richtig: Rettet DEM Dativ !Nein, ich rette den Dativ![]()

Schön, dass für dich die Welt so herrlich schwarz/weiß zu sein scheint. Da muss man nicht viel zu sagen. Zum Glück gibts auch Leute, die sich eher Fackten ansehen und danach entscheiden und nicht so plumpes "XY ist sowieso viel geiler" bzw. "alles von denen ist sowieso dreck"-gelaber ablassen.
Hoffen wir, dass AMD/ATI da nicht nur viel redet sondern auch was anstädniges folgt. Und das möglichst bald, damit es dann auch Spiele gibt, die das nutzen 

Holla die Waldfee...Jaja, bla bla. AMD will dies AMD will das und weiss Gott noch was alles. Alles was die an Software rausgeschmissen haben ist sowieso für die Tonne. Man erinnere sich an XCode und Gaming Fusion Whatever. Abklatsch von einem anderen Freeware Programm.
Jaja, Havox Todschweigen, weil nicht unterstützt, schon gar nicht auf GPU. Bla bla, neue Physik Standard Open Source haste nich gesehn...ich hab von ATi in den letzten Jahren alles gesehn.
Sollen die weiterhin nicht verfügbare Karten mit Flimmerbild verkaufen und klappe halten![]()

Und AMD selber nix dafür tun muss. Da ja OpenSourceAMD hat erkannt, das sich durch die Unterstützung offener Standards langfristig sehr gut Geld verdienen lässt, da auch mehr Entwickler bereit sind, eben diese zu unterstützen.

Deswegen ist es ja nur ein "Dummer" Kommentar.Deine mehr als unqualifizierten Äußerungen tragen nichts sinnvolles zu dieser Diskussion bei...

YouTube - nVidia GeForce FX 5800 - nVidia's ThoughtsAlso ich würde keine Scherze machen, die nur Firmeninterne Leute verstehen, wenn ich Nvidia wäre..

Ist doch völlig logisch, dass kurz vor einer neuen Generation sich die Grafikkartenhersteller (und auch die Händler) nicht ihre Lager mit der alten Generation vollstellen. Von daher weiß ich nicht, wo das irgendjemanden verunsichern sollte.Angebliche Lieferprobleme bei den GT200 Chips und dann auch noch die extreme Verunsicherung der Kunden.
Nur das ihnen ihre Witze wahrscheinlich tief im Hals stecken bleiben, wenn Fermi das hält, was er verspricht. Und spätestens bei den Finanzzahlen ist bei AMD immer Schluß mit lustigAlso wenn momentan jemand in der Position ist, Witze schieben zu können, dann ist es AMD.

AMD CoreMathLibrary, CodeAnalyst, ATI Stream SDK sind z.B. AMD Anwendungen, nicht OpenSource! Der Open64-Compiler basiert auf einem OS Projekt, wird aber von AMD auf die CPUs optimiert. Es gibt viele Firmen, die mit OS Geld verdienen, z.B. MySQL/Sun, Canoncial (Ubuntu), Redhat, Novell, warum nich auch AMD?Und AMD selber nix dafür tun muss. Da ja OpenSource![]()
LOL, ein DevNet User! Das es sowas noch gibt ... ich dachte diese Menschen sind zu meiner Zeit bei AMD schon ausgestorben!bingo88 schrieb:Also ich bin bei AMD im DevNet und kann deine Aussagen hier nicht bestätigen.
Also als ich das letzte mal da was gesucht habe, vor gut einen halben Jahr, wurde ich mehr als enttäuscht! Aber gut, versuchen wir es die Tage einfach noch mal.Von welchen Tools redest du denn da gerade? Hat AMD in den letzten halben Jahr echt ein Compiler zustande bekommen, der auch nur halbwegs funktioniert? Ich meine, wenn du die Dinger schon mit Intel vergleichst ... Hast du schon mal mit Intel Tools gearbeit?Die Software, die man als Entwickler da beziehen kann, ist brauchbar und im gegensatz zu Intel z.B. vollständig kostenlos!
... oder im Grafikbereich mal Plugins zu stande bekommen, die nicht gleich alle Füße von sich strecken, wenn man mal was ausgefallenes machen? Oder vielleicht nur mal ein GPGPU Beispiel, dass richtig funktioniert?
AMD hat nichts ausser Hardware! Sobald es um Software geht, ist bei denen vorbei. Als Entwickler würde ich mich immer an Intel (bessere Tools gibt es defakto nicht) und nvidia halten (mehr unterstützung findest du auch selten!).1. Mit der Software ist mir nicht ganz klar, was du meinst. Bei nv fällt mir da nur badaboom ein und das würde ich nicht als gut bezeichnen.PS: Wenn die mal etwas qualitativ hochwertiges an Software anbieten würden für die man Geld bezahlt und das sich auf GPU beschleunigen lässt. Aber selbst das eine Überforderung. UnifiedShader? Noch gar nicht eingeschlagen...

Und AMD selber nix dafür tun muss. Da ja OpenSource
AMD GraKas haben doch Unified Shader, oder was meinst Du?UnifiedShader? Noch gar nicht eingeschlagen...
vReveal, Ikena, PhysX, Badaboom. Obwohl Badaboom nicht die Krone der schöpfung ist, aber trotzdem besser als XCode.1. Mit der Software ist mir nicht ganz klar, was du meinst. Bei nv fällt mir da nur badaboom ein und das würde ich nicht als gut bezeichnen.
Ich komme mit den angebotenen Compilern zurecht. Optimierungen die ich für notwendig halte, kommen eh als Assemblerlib dazu. Und ja, ich hab schonmal mit Intel-Tools gearbeitet, haben den ganzen Kram auf dem HPC-Cluster.LOL, ein DevNet User! Das es sowas noch gibt ... ich dachte diese Menschen sind zu meiner Zeit bei AMD schon ausgestorben!Also als ich das letzte mal da was gesucht habe, vor gut einen halben Jahr, wurde ich mehr als enttäuscht! Aber gut, versuchen wir es die Tage einfach noch mal.
Von welchen Tools redest du denn da gerade? Hat AMD in den letzten halben Jahr echt ein Compiler zustande bekommen, der auch nur halbwegs funktioniert? Ich meine, wenn du die Dinger schon mit Intel vergleichst ... Hast du schon mal mit Intel Tools gearbeit?... oder im Grafikbereich mal Plugins zu stande bekommen, die nicht gleich alle Füße von sich strecken, wenn man mal was ausgefallenes machen? Oder vielleicht nur mal ein GPGPU Beispiel, dass richtig funktioniert?
AMD redet immer dann von offenen Standards wenn sie anders keine Chance mehr sehen! Das haben sie schon immer gemacht und das werde sie immer tun! Und das wirklich schlimme daran ist, dass die Entwickler bei AMD die Führungsspitze immer wieder drauf hinweißen, dass man auch auf diesen Bereich mal was machen sollte. Aber als Softwareentwicklerin kommt man sich bei AMD eh vor wie der letzte Dreck!![]()
Und um nur ein Beispiel für den Müll zu nenne den AMD hier redet, möchte ich mal auf die Treiber hinweisen. AMD kann seine eigenen Treiber nicht als Open Source freigeben, da da ja Betriebsgeheimnise drin stecken ... ich weiß, so sagen sie es nie, aber das ist genau die Aussage ... also wie könnt ihr auch nur ein Moment glauben, das die Spezifikationen die ihr von dennen bekommt komplett sein werden?AMD hat nichts ausser Hardware! Sobald es um Software geht, ist bei denen vorbei. Als Entwickler würde ich mich immer an Intel (bessere Tools gibt es defakto nicht) und nvidia halten (mehr unterstützung findest du auch selten!).
Weil AMD/ATI (leider) nicht die Mittel hat, die Entwickler so zu schmieren wie Nv das tutATi Strem hat nix gebracht, so ziemlich überhapt nix Handfestes für mich als Otto-Normal Consumer.

Arcsoft, Nero, Mediacoder, Cyberlink - mir fallen sicherlich noch mehr einvReveal, Ikena, PhysX, Badaboom. Obwohl Badaboom nicht die Krone der schöpfung ist, aber trotzdem besser als XCode.

Das "schmieren" bei z.b. Nero war, das ganze (also z.B. Mediaencoding) zu zeigen. Schlimme SacheWeil AMD/ATI (leider) nicht die Mittel hat, die Entwickler so zu schmieren wie Nv das tut![]()

Außer badaboom aber auch nichts von nv, darauf wollte ich hinaus. Es liegt an den Entwicklern, diese Technologie zu nutzen.vReveal, Ikena, PhysX, Badaboom. Obwohl Badaboom nicht die Krone der schöpfung ist, aber trotzdem besser als XCode.