Nvidia schaltet Physx ab, sobald eine fremde Grafikkarte im System steckt

Wo hat Nvidia jetzt bitte beworben, dass PhysX in einer Kombination mit anderen GPU-Herstellern funktioniert? Link und Zitat bitte.

"NVIDIA® PhysX® Technologie ist ausschließlich auf PCs mit NVIDIA® GeForce® Grafikprozessoren verfügbar"

Da steht, dass PhysX auf einem PC mit einer Nvidia Geforce funktioniert.
Da steht nicht, PhysX funktioniert auf einem PC mit einer GeForce aber nur wenn keine andere nicht nVidia GPU verbaut ist.

"NVIDIA® PhysX® Technologie ist ausschließlich auf PCs mit NVIDIA® GeForce® Grafikprozessoren verfügbar"

Dieser Satz ist eindeutig.
Wenn Du ihn nicht mal mit Hilfe verstehen kannst, dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen.

Viel Spaß beim klagen :daumen:

Brauche ich nicht, bin nicht Opfer dieser Abzocke.

§ 253 Klageschrift

(1) Die Erhebung der Klage erfolgt durch Zustellung eines Schriftsatzes (Klageschrift).
(2) Die Klageschrift muss enthalten: 1.die Bezeichnung der Parteien und des Gerichts;
2.die bestimmte Angabe des Gegenstandes und des Grundes des erhobenen Anspruchs, sowie einen bestimmten Antrag.

(3) Die Klageschrift soll ferner die Angabe des Wertes des Streitgegenstandes enthalten, wenn hiervon die Zuständigkeit des Gerichts abhängt und der Streitgegenstand nicht in einer bestimmten Geldsumme besteht, sowie eine Äußerung dazu, ob einer Entscheidung der Sache durch den Einzelrichter Gründe entgegenstehen.
(4) Außerdem sind die allgemeinen Vorschriften über die vorbereitenden Schriftsätze auch auf die Klageschrift anzuwenden.
(5) Die Klageschrift sowie sonstige Anträge und Erklärungen einer Partei, die zugestellt werden sollen, sind bei dem Gericht schriftlich unter Beifügung der für ihre Zustellung oder Mitteilung erforderlichen Zahl von Abschriften einzureichen. Einer Beifügung von Abschriften bedarf es nicht, soweit die Klageschrift elektronisch eingereicht wird.

Und, ist das verständliches Deutsch?

Wie verstehst Du diesen Satz?

Einer Beifügung von Abschriften bedarf es nicht, soweit die Klageschrift elektronisch eingereicht wird.

Ich finde, es ist ein schwerer strategischer Fehler von nVidia PhysX nicht auf Radeons einfach freizugeben, und bei der DX11-Portierung nicht auch Radeons einfach mit auf die Unterstützerliste zu setzen.

Warum ?!

Weil in den nächsten Jahren Physik zum nächsten "pushenden" Spieleelement werden wird, da die Grafik mittlerweile einen Grad erreicht hat, von dem aus weitere, "atemberaubende" Steigerungen wi im Falle von Crysis nur noch mit endlos viel mehr an Grafikleistung erkauft werden kann, ergo werden sich kommende Spiele optisch nicht mehr so deutlich unterscheiden wie bisher gewohnt, statt dessen wird man mit realistischer, gameplayrelevanter Physik punkten können - in Verbindung mit sehr guter Grafik.

Und damit vernünftige Physik von den Entwicklern eingebaut wird benötigt es vernünftige Physik-APIs/Standarts, ergo wird darum nun mit den frei programmierbaren (aber bei allen DX11-GPUs vereinheitlichten) Shadern ein regelrechter Kampf um den vorherschenden Physikstandart ausgefochten werden.

nVidia hat sich mit PhysX eine sehr sehr mächtige (ich würde sagen schlicht "beste" ) Physik-Engine eingekauft, die - RICHTIG - gameplayrelevant in ein Spiel eingebaut verdammt viele Möglichkeiten bietet, aber wenn sie nur auf ~50-60% der Grafikkarten läuft (den GeForces) und damit die gute Häfte aller Spieler/Spielekäufer ausschließt wird kein Entwickler so bescheuert sein und sein Spiel so zu programmieren, dass die "tolle neue Spielephysik" bei der Häfte der potenziellen Kundschaft ganz einfach nicht (flüssig!) läuft.

nVidia verschenkt hier imo eine Riesenchance. Sie haben eine voll funktionsfähige Engine, die derzeit eigentlich jeder anderen (auch Havok) um einiges voraus ist, man könnte JETZT den auch künftigen Standart mit der eigenen Engine setzen - einfach via DX11 auch auf Radeons lauffähig machen und auch erlauben, und schon könnte PhysX in 1-2 Jahren für einen wahren Durchbruch sorgen, wo jedes neue Topspiel mit ultrarealistischer PhysX-Gameplay-Physik (mhh.. blödes Wort :ugly: ) daher kommt, aber nein, sie machen es nicht .....

Statt dessen wird sich bald eine "Alternative" herausbilden, M$ scheint mir hier einer der typischen Verdächtigen für zu sein ..... in ~2 Jahren hat nVidia den Zug verpasst und in Richtung Redmond abfahren lassen, dann wird PhysX langsam aber sich in die Bedeutungslosigkeit abdriften aufgrund mangelnder, "sinnvoller" Verbreitung in den Spielen, ohne AMD im Boot wird nämlich PhysX weiter außer aufgesetzten Partikelspielereien nicht viel mehr auf den Bildschrim zaubern, weil alle ernsthaft das Gameplay beeinflussenden Physik-Implementierungen direkt die Radeons-Besitzer aussperren würden ......

Ich hab echt keine Ahnung, was nVidias Strategie in dieser Angelegeheit ist, erwarten die ernsthaft, dass wenn die nur auf "stur" schalten und PhysX weiter als GeForce-only Feature anpreisen, dass dann die Spieler massenhaft nur noch GeForces kaufen ?! Damit das funktioniert, müsste man einige Entwickler finanziell "überzeugen"trotz erwähnter Radeon-Problemstellung Physx weiter aus dermaßen zu implementieren, dass es wirklich als ernsthaftes Feature in Frage kommt. Und ob das funktioniert wage ich mal zu bezweifeln, nVidia könnte hier ganz böse auf die Nase fallen, wenn sie sich nur abschoten .......

Zugegeben: Mir gefällt PhysX sehr sehr gut, und ich sehe es durchaus als sinnvolles Feature, da ich WEISS, was die Engine wirklich kann, insofern unterstütze ich mit dem Kauf gerne auch die Verbreitung von Physx-Systemen, aber sie sollten sich echt mal für die Radeons öffnen, denn die Power von PhysX kann nur den Weg in die Spiele finden, wenn Radeons nicht ausgepserrt sind und die Entwickler sich endlich mal mit dem PhysX-SDK austoben können, und nicht mehr auf Kompatibilität achten müssen.

Hier mal, was PhysX geiles leisten kann: YouTube - NVIDIA PhysX Fluid Demo

So jetzt is aber mal Schluss hier...
Halten wir also fest: Nvidia is kacke, ATI kanns auch nicht und das Wetter in Sibirien ist heute kalt und wolkig :ugly:

Vor knapp 8 Stunden waren wir genau so weit wie jetzt. Wunderprächtig :lol:

Da steht, dass PhysX auf einem PC mit einer Nvidia Geforce funktioniert.
Da steht nicht, PhysX funktioniert auf einem PC mit einer GeForce aber nur wenn keine andere nicht nVidia GPU verbaut ist.
Natürlich steht das da. Ein PC, der AUSSCHLIESSLICH mit Nvidia GeForce Karten bestückt ist, hat PhysX verfügbar. Nichts anderes steht da.

Was jetzt an AUSSCHLIESSLICH so dermaßen missverständlich sein soll, dass man da ein "Na, mit ner Radeon muss es ja auch laufen, sonst ist es Betrug!" reininterpretiert, ist mir absolut schleierhaft.

Aber darum scheint es ja den wenigsten zu gehen, wenn man die wirklichen Betrugsfälle ala AoE oder BMW mit einem "na, egal" kommentiert. Billigster Populismus...

Was du mir mit der Klage sagen willst, ist mir nebenbei absolut schleiferhaft. Wenn du dir so sicher bist, dann kauf dir doch morgen ne 20€ Geforce und klage. Und wenn du dann Recht bekommst, dann hab ich auch kein Problem zuzugeben, dass du Recht hattest. Ich würde sagen der Richter wird dir 20€ aus seiner Geldbörse geben, damit er früher zu Mittag kann und sich nicht so einen Haufen falscher Grammatik anhören muss ;)

Ich finde, es ist ein schwerer strategischer Fehler von nVidia PhysX nicht auf Radeons einfach freizugeben, und bei der DX11-Portierung nicht auch Radeons einfach mit auf die Unterstützerliste zu setzen.

Ich kann Nvidia völlig verstehen. Geh mal mit einer Flasche Bier in eine Kneipe und trink das an der Bar.
Nvidia sollte zwar froh sein, dass die Karten dann wenigstens als CUDA Karten genutzt werden, aber letztendlich möchte jeder Hersteller, dass ihre Produkte zum eigentlichen Entwicklungszweck genutzt werden und das ist nunmal primär die Grafikbeschleunigung.
Wenn AMD Kunden PhysX nutzen möchten, müssen sie halt bis zur Implementierung durch AMD warten oder halt komplett mit allen Konsequenzen auf den, dieses Feature zur Verfügung stellenden, Entwickler umsteigen.

Natürlich steht das da. Ein PC, der AUSSCHLIESSLICH mit Nvidia GeForce Karten bestückt ist, hat PhysX verfügbar. Nichts anderes steht da.

Was jetzt an AUSSCHLIESSLICH so dermaßen missverständlich sein soll, dass man da ein "Na, mit ner Radeon muss es ja auch laufen, sonst ist es Betrug!" reininterpretiert, ist mir absolut schleierhaft.

Ich will Dich nicht beleidigen, darum sage ich nichts zu Deiner interpretation des Satzes.
Denn das, was Du gerade geschrieben hast steht eben nicht da. Und Punkt.

Aber darum scheint es ja den wenigsten zu gehen, wenn man die wirklichen Betrugsfälle ala AoE oder BMW mit einem "na, egal" kommentiert. Billigster Populismus...
Populismus kannste nem Politiker vorwerfen.
Zu BMW fehlen mir die Fakten und MS wurde belangt, wofür genau k.A.
Ich habe weder Klageschrift noch Urteil gelesen.

Was du mir mit der Klage sagen willst, ist mir nebenbei absolut schleiferhaft. Wenn du dir so sicher bist, dann kauf dir doch morgen ne 20€ Geforce und klage. Und wenn du dann Recht bekommst, dann hab ich auch kein Problem zuzugeben, dass du Recht hattest. Ich würde sagen der Richter wird dir 20€ aus seiner Geldbörse geben, damit er früher zu Mittag kann und sich nicht so einen Haufen falscher Grammatik anhören muss ;)
Ich wollte Dir zeigen, wie doof Deutsch klingen kann. Aber wie doof es auch klingt, es ist Deutsch, was ich da aus der ZPO zitiert habe.

Und den letzten Satz hätte ich gerne von Dir interpretiert bekommen, weil mich interessiert, wo bei Dir der Fehler im Denkprozess ist, wenn Du etwas liest.

Wo ist nur ein Mod wenn man ihn mal braucht?
Jetzt schiebt euch ma nich son miesen hier...

Solange hier sachlich ohne geflame und gespamme weiterdiskutiert wird, glaube ich kaum, dass da ein Mod eingreifen wird.

Aber trotzdem, ich hab diese Diskussion auch lansam satt, über dieses Thema wurde schon vor längerer Zeit berichtet und dort hat man sich schon seitenweise die Köpfe drüber eingeschlagen.
Ich halte das sowas von sinnlos, es stimmt aber, ich hab das hier mal ein wenig mitverfolgt, man ist immernoch an dem Punkt, an dem man schon vor 30 (!) Seiten war.

Solange hier sachlich ohne geflame und gespamme weiterdiskutiert wird, glaube ich kaum, dass da ein Mod eingreifen wird.

Aber trotzdem, ich hab diese Diskussion auch lansam satt, über dieses Thema wurde schon vor längerer Zeit berichtet und dort hat man sich schon seitenweise die Köpfe drüber eingeschlagen.
Ich halte das sowas von sinnlos, es stimmt aber, ich hab das hier mal ein wenig mitverfolgt, man ist immernoch an dem Punkt, an dem man schon vor 30 (!) Seiten war.
Sachliche Diskussion o0 Da war vor 20 Seiten schon nix mehr sachlich^^

Wir müssen den Driss jetzt akzeptieren, da wir eh keine Möglichkeit haben, daran was zu ändern. Da bleibt nur die Hoffnung auf OpenCL, was NV ja auch unterstützt.

Ich will Dich nicht beleidigen, darum sage ich nichts zu Deiner interpretation des Satzes.
Denn das, was Du gerade geschrieben hast steht eben nicht da. Und Punkt.
Natürlich steht es da. Und das du zu meiner Interpretation nur beleidigend werden kannst und nicht fakten- und sachorientiert antworten kannst, wundert mich überhaupt nicht. Wie auch, wo es daran nichts zu mäkeln gibt.

Solche Texte verfasst nicht irgendein Praktikant, sondern entsprechende Fachleute, die selbstverständlich das ganze auch nochmal unter juristischen Gesichtspunkten untersuchen.

Zu BMW fehken mir die Fakten und MS wurde belangt, wofpr genau k.A.
Ich habe weder Klageschrift noch Urteil gelesen.
Ms wurde deswegen nie belangt, es ist nur ein weiteres von vielen anderen tausenden Beispielen, wie oft irgendwelche Be-/Einschränkungen aus reinen Marketinggründen getroffen werden. Das ist nunmal so.

Ich wollte Dir zeigen, wie doof Deutsch klingen kann. Aber wie doof es auch klingt, es ist Deutsch, was ich da aus der ZPO zitiert habe.
Lies nochmal deinen Satz und wenn du es nicht schaffst dein eigenes "Werk" sachlich und nüchtern nochmal zu betrachten, dann frag mal jemand anders:

"NVIDIA® PhysX® Technologie ist ausschließlich auf PCs mit nur NVIDIA® GeForce® Grafikprozessoren verfügbar"

Der Satz ist grammatikalisch dermaßen falsch und nonsens, das du ihn lieber nicht deiner alten Deutschlehrerin zeigen solltest, da kannst du die Grundschule wiederholen :ugly:

Und den letzten Satz hätte ich gerne von Dir interpretiert bekommen, weil mich interessiert, wo bei Dir der Fehler im Denkprozess ist, wenn Du etwas liest.
Ich glaube es hakt und du solltest schleunigst mal zwei Gänge zurück schalten. Mir ist bewusst, dass du dich argumenentativ in eine absolute Sackgasse manövriert hast, aber dann gib das wenigstens zu und beleidige nicht andere Leute, nur weil du sachlich keinen Ausweg mehr siehst.

Wir müssen den Driss jetzt akzeptieren, da wir eh keine Möglichkeit haben, daran was zu ändern. Da bleibt nur die Hoffnung auf OpenCL, was NV ja auch unterstützt.

Muß man denn den neuen Treiber installieren? Ich denke nicht.
Man bleibt bei der alten Version und gut.

So langsam langweilt das hier und darum ist hier Schluß für mich.

EDIT: armer Bucklew, mein Fachverständnis in juristischen Angelegenheiten übersteigt Deines doch um einiges; ich habe bereits x-mal geschrieben, dass ich zu BMW und MS mich nicht sachbezogen äußern kann und Du begreifst es noch nicht;
Du hast doch vorhin tatsächlich den Satz (der nicht mal einer ist ohne Satzzeichen)von nVidia umgestellt und damit gleichzeitig einen komplett andern Zusammenhang geschaffen-gratulation!;das letzte war eine Bitte, der Du nicht nachkommen mußt-es wird Dir aber so auch keiner bei Deinem Sprachproblem helfen können
Live long and prosper!

Zuletzt bearbeitet:

Mann kann schon wass tun einfach kweine Nvidea Karten mehr kaufen dass wirkt bestimmt denn ohne käufer kein Umsatz :lol:

da ich ehrlich gesagt nach n paar seiten aufgehört hab zu lesen wollte ich einfach mal kurz fragen, wie is des jez.. man kann momentan doch ne nvidiakarte als physx mit ner ati als hauptberechnungskarte nutzen? zumindest unter xp und win7?

- ohne Worte -

Dieser Thread ist echt nur noch lachhaft... :what:

Gute Argumente werden wegen nichtigen Schreibfehlern zerredet bzw. ignoriert, "wichtige" Fragen bleiben unbeantwortet, die persönlichen Beleidigungen nehmen zu und seit über 30 Seiten wird das bereits fünf mal gesagte noch weitere zehn mal wiederholt.

Ich persönlich hatte mir mehr erhofft von dieser "Diskussion". Es scheint sinnlos zu sein, gegen die Nvidia-Fanboys an zu diskutieren, da jegliche begründete Einsicht fehlt und hier mit einem widerlegten Argument nach dem anderen Seiten ihrerseits gefüllt werden.

Mir reichts... ich bin weg aus diesem Thread. Streitet euch mal schön weiter. Vielleicht amüsiert sich ja irgendwer über den Kindergarten hier. Mehr ist hier nun wirklich nicht mehr zu holen :daumen2:

Zurück