nVidia Referenzkarte

capppy989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mich würde mal interessieren wer von euch zur Referenzkarte bei nVidia greifen würde und warum (oder warum nicht)
Außerdem würde ich gern wissen, wer von euch weißt wo man diese kaufen kann.

Lg
cappy

Um welche Karte geht es denn? :huh:

Denn eine Verallgemeinerung von Referenzdesigns ist nicht möglich.
Es gibt viele unterschiedliche Karten mit guten und schlechten Referenz-Designs.

Allen Nachteilen zum Trotz,

bin ich bei meiner GTX 470 bei dem Referenzmodel geblieben.
Sie ist zwar laut, etwas höher von der Temperatur als Ihre Mitbewerber aber der Gedanke das die Heize Luft aus dem Gehäuse gedrückt wird ist
für mich wichtiger.
Denn die Lautheit stört mich persönlich nicht, da mein Headset die Umgebungsgeräusche sehr gut abhält.
Die höhere Temperatur ist mir auch recht egal da ca. 75°C unter Last OK sind und die Karte sich trozdem auf über 25% Übertakten läst.

Musik höhre ich eh nur im Idel, und dort höhre ich die Karte nicht.
Also alles im Grünen Bereich troz Referenzkarte.

Wer natürlich sehr Lärmempfindlich ist sollte zu einem anderem Lüftermodel greifen.

Grüße EDDIE :daumen:

EDDIE2Fast schrieb:
Allen Nachteilen zum Trotz,

bin ich bei meiner GTX 470 bei dem Referenzmodel geblieben.
Sie ist zwar laut, etwas höher von der Temperatur als Ihre Mitbewerber aber der Gedanke das die Heize Luft aus dem Gehäuse gedrückt wird ist
für mich wichtiger.
Denn die Lautheit stört mich persönlich nicht, da mein Headset die Umgebungsgeräusche sehr gut abhält.
Die höhere Temperatur ist mir auch recht egal da ca. 75°C unter Last OK sind und die Karte sich trozdem auf über 25% Übertakten läst.

Musik höhre ich eh nur im Idel, und dort höhre ich die Karte nicht.
Also alles im Grünen Bereich troz Referenzkarte.

Wer natürlich sehr Lärmempfindlich ist sollte zu einem anderem Lüftermodel greifen.

Grüße EDDIE :daumen:
Wer mit diesen Argumenten leben kann ist damit gut bedient da wäre nur noch die frage des Preises und der Ausstattung in betracht zuziehen.

Zurück