Nvidia RTX und HDR Einstellungen?

Wired

Software-Overclocker(in)
Hallo Com

Zur Vorgeschichte
Nach dem Wechsel auf eine Radeon RX 6800 und dem kauf meines aktuellen Monitors hatte ich gutes HDR zusammen mit der Radeon.

Nun wechselte ich wieder zu Nvidia, installierte den Treiber ohne Exerience und danach auch noch die Nvida App. Aber nirgends wo finde ich dedizierte Einstellungsmöglichkeiten für HDR, ähnlich wie bei der AMD Adrenalin Edition.

Bei HDR Videos auf Youtube wird auch kein HDR mehr hinter der eingestellten Videoauflösung angezeigt!

Hat Nvidia diese Einstellungen verstecke oder gibt es schlichtweg noch gar keine, weder im Control Panel noch in der App und Nvidia hinkt hier im Vergleich zu AMD hinterher?


Fall es so ein Thema schon geben sollte dann bitte ich es zu Entschuldigen.
 
Firefox geht mal nicht mit HDR, Chrome sollte gehen ist aber nicht mein Browser. Ansonsten mal in der Nvidia Systemsteuerung schauen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-08 074342.png
    Screenshot 2024-05-08 074342.png
    105,3 KB · Aufrufe: 79
Von welchen HDR Einstellungen sprichst du? Du aktivierst HDR in Windows und fertig.

Je nachdem ob der Monitor die Helligkeitswerte in der EDID hinterlegt hat kann man noch die Window HDR Kalbrierung machen.
 
Von welchen HDR Einstellungen sprichst du? Du aktivierst HDR in Windows und fertig.
Vor dem Wechsel hatte ich extra alles reseted und Windows HDR deaktiviert und nach dem Wechsel in Windows wieder aktiviert aber eine HDR Kalibierung gibt es in einer Windows 10 Pro Version nicht, nur die HDR Helligkeit kann verändert werden.

In der AMD Adrenalin Edition konnte man HDR extra noch für Games aktivieren oder deaktivieren.

Firefox geht mal nicht mit HDR, Chrome sollte gehen ist aber nicht mein Browser. Ansonsten mal in der Nvidia Systemsteuerung schauen.
Das ist also bei Nvidia die einzige HDR Config?

PS: Grade noch einmal mit einen gespeicherten HDR Video probiert, it works in Chrome.
 
AHA! Also ist die HDR Option in der Nvidia App.
Ich danke dir für die Info!
 
Zurück