Nvidia Physx Frage

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich mir nun wahrscheinlich eine GTX 570 zulegen werde, und eine GTX 260 schon erworben habe, da ich ursprünglich eine ATI als Hauptkarte hatte, und diese mit der GTX 260 im Physx betreiben wollte, stellt sich mir nun die Frage, ob es auch möglich ist, die GTX 570 als Hauptkarte zu betreiben, und die GTX 260 nur die Physx betreiben zu lassen!

Geht das? Und treten so keine Komplikationen auf?

Das geht, aber merken wirst du es nicht...
Höchstens die Lautstärke und den Stromverbrauch. :D

wozu soll das gut sein? die 570 wird so viel power haben, dass du sie als normale karte mit aktivem physX betreiben kannst ohne die 260 gtx dafür abstellen zu müssen.

Ich hatte die gleiche Konstellation schon probiert.
Funktionieren wird es ohne Probleme. Der Treiber schaltet auch schon die PhysX Berechnungen automatisch auf die 260er. Aber beim Spielen merkt man (also Ich) überhauptgarkeinen Unterschied außer das die 570er ein paar Grad wärmer wird.
Nun ist sie wieder draußen und liegt rum. Wer also eine brauch

Hi und sorry dass ich hier einhake,
ich hab grad entdeckt, dass Physx auf meiner Platte installiert ist.
Wurde wahrscheinlich mit dem Spiel Boarderlands automatisch mit installiert.

Ich habe eine AMD-Grafikkarte, kann ich das Physx dann deinstallieren weil ichs sowieso nicht verwenden kann oder macht das/die Spiele dann evtl zicken?

Danke schonmal im vorraus!

Ich habe eine AMD-Grafikkarte, kann ich das Physx dann deinstallieren weil ichs sowieso nicht verwenden kann oder macht das/die Spiele dann evtl zicken?

Danke schonmal im vorraus!

Lass es drauf weil du erstens kaum Speicherplatz gewinnst und zweitens PhysX zumindest theoretisch auch auf der CPU ausgeführt werden kann. Falls das Spiel also den ein oder anderen Partikel auf der CPU laufen lässt ohne NV Karte könnts Probleme geben.

Zu der Sache mit 570+260:
Die 260er als PhysX Karte abzustellen genertiert wahrscheinlich mehr Rechenlast (da die Aufgaben geteilt Berechnet und wieder zusammengefügt werden müssen) als sie der 570 abnehmen kann.
Ich schätze mal eine einzelne 570 die sich "nebenbei" auch noch ums PhysX kümmert wird der Kombination überlegen sein - die 260 ist einfach zu langsam ;)

Zurück