Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

AW: Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

Wunschdenken. Solange nur die Karten von einer Seite draußen sind wird abgeschöpft, und zwar nicht zu knapp. Wenn beide Seiten ihre Karten verschossen haben UND sie in etwa auf einem Leistungsnivieau liegen, DANN könnten wir fallende Preise sehen.

Wenn allerdings eine nVidia Karte mit 130W TDP auf dem Leistungsniveau einer Titan X ohne wirklichen roten Konter kommt, dann zahlst du dafür mindestens den Preis einer guten 980Ti. Warum sollte man eine konkurrenzlose Karte für weniger Geld als den unterlegenen Vorgänger unters Volk bringen?
Die 980 kam auch "nur" für 600€
Erst der große Chip sollte wieder in Form einer Titan über 1k kosten.

AW: Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

Das einzige was wenn im April kommen wird ist eine Tesla oder Quadro

Mit Titan Preisen ist der große GP100 auch querfinanzierbar, bei einigermaßen guten Yields., Wenn TSMC also in ausreichende Stückzahlen liefern kann, wird sich Nvidia wohl kaum scheuen, den Großen auch als Geforce rauszudrücken

Vorzugweiße als salvage Part je nach dem wieviel "Ausschuss" entsteht

Nein. Mehrfach von PCGH und anderen widerlegt. In eine 1L Flasche passt nur 1L. Auch wenn man sie ganz schnell befüllt und ausgießt.

Zumal der Engpass letztendlich beim Overflow sowieso das Bussystem ist, da kann der Speicher noch so fix sein

Veröffentlichung vielleicht im April???? Wer hat denn da gehext? Ich würde mich doch schon etwas ärgern wenn dem wirklich so wäre, habe ich doch gerade erst eine 980TI bestellt xD
Meine Glaskugel sagt aber nein!

Wobei, in dem Fall ist es wirklich nur die Glaskugel. Inzwischen hört man immer mal wieder von funktionierenden Samples. Hängt wohl von der Fertigung und vom RAM ab, wobei ja leider nicht jeder Pascal Chip HBM kriegt :(
Ich habe nicht ein Szenario erlebt, wo das so ist. HBM ist kein Wundermittel, es ist nur schnell. Wenn der Speicher ernsthaft voll ist, bringt das aber nichts. Wie das im Ernstfall aussieht -> neue PCGH 11/2015 -> GPU-Parcours 2015/2016 -> Werte in Assassin's Creed Unity ansehen
devil-smiley-041.gif

Auch wenn die Community schon vorgegriffen hat, wollte ich diesen naiven Optimismus weiter abwürgen.
01%20sm_B-%29.gif

MfG,
Raff
Ach jetzt bin ich aber gespannt, hat sich die PCGH die Frametimes angesehen?
Wenn ja wäre das fein. Habe damals, als ich hier die ersten LInks von anderen Tests gepostet hab' ziemlich aufn Deckel bekommen, deshalb ja auch wiederholt gebeten, dass die PCGH das auch mal macht, damit man nicht gleich immer so niedergemacht wird, wenn man von anderen "Lügenseiten" zitiert. Danke an Scully der meine Links zum Teil ausgegraben hat.

Ich weiß schon: Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:

Mit Titan Preisen ist der große GP100

Du sollest den Zusammenhang meines Posts erkennen,
asonsten würdest nicht so einen Käse schreiben.

Aber das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen,
das du viel schreiben tust, aber keiner darauf eingeht.........

Wenn NVidia dann mit HBM nach einem Jahr dann nachzieht und nie irgendeinen Cent für die Entwicklung gezahlt haben, werden sie in den Foren wieder gefeiert für ihre "fortschrittliche" Technik und zwar von den Leuten die ein Jahr vorher HBM schlechtgeredet haben. Ich freu mich schon drauf...

Wenn NVidia dann mit HBM nach einem Jahr dann nachzieht und nie irgendeinen Cent für die Entwicklung gezahlt haben, werden sie in den Foren wieder gefeiert für ihre "fortschrittliche" Technik und zwar von den Leuten die ein Jahr vorher HBM schlechtgeredet haben.
Schlecht reden wohl eher deswegen, weil HBM für Fury eine ziemlich dämliche Idee war. Eine karte mit 4 GB Speicher für 700€ ist einfach schlecht konstruiert. Ganz einfach.

Für was, 4k?

Ihr macht euch aber schon lächerlich:

Bei 1080p usw. redet ihr bei Lowendkarten von wegen unter 60FPS unspielbar, wer brauch diese Karte, bähhbuhhh
aber bei 4K sind 3x Fps genug .............

Das ist kein Hate oder sonstwas,
ich halte nur den Spiegel vor.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nicht ein Szenario erlebt, wo das so ist. HBM ist kein Wundermittel, es ist nur schnell. Wenn der Speicher ernsthaft voll ist, bringt das aber nichts. Wie das im Ernstfall aussieht -> neue PCGH 11/2015 -> GPU-Parcours 2015/2016 -> Werte in Assassin's Creed Unity ansehen :devil:

Auch wenn die Community schon vorgegriffen hat, wollte ich diesen naiven Optimismus weiter abwürgen. :-)

MfG,
Raff

Glückwunsch ☺
Wahnsinn, das ist ja mal eine Goile Ausgabe,
hole ich mir doch schon heute. Sabber
MfG.wolflux

Hat Nvidia nicht selber schon den Zyklus zwischen den Generationen von 1 auf 1,5 Jahre erweitert? Bin mir nicht sicher, kann ich auch falsch in Erinnerung haben. Aber das würde dann ja klar für ende 2016 stehen.

Nur das die Massenweise Produktion von HBM2 erst 2016 startet,
hätte man bei dem Release Gerücht der NV (April) dazu tun sollen..........

Das einzige was wenn im April kommen wird ist eine Tesla oder Quadro

Meine letzte Information für Samsung ist "early 2016". SK Hynix hat die ersten HBM2-Wafer schon vor längerer Zeit rumgezeigt. Da Speicher wesentlich einfacher aufgebaut ist und entsprechend weniger Respins bis zur Marktreife braucht, ist eine Verfügbarkeit, zumindest in ausreichender Menge für den Enthusiast-Markt, zum Ende des ersten Quartals denkbar.

Schlecht reden wohl eher deswegen, weil HBM für Fury eine ziemlich dämliche Idee war. Eine karte mit 4 GB Speicher für 700€ ist einfach schlecht konstruiert. Ganz einfach.

Die Einstiegspreise für die GTX980 lagen auch nicht viel tiefer, mit nur 4 GB konventionellem VRAM.

Du sollest den Zusammenhang meines Posts erkennen,
asonsten würdest nicht so einen Käse schreiben.
.
Willst du mich auf den Arm nehmen?

Du hast geschrieben

im Frühjahr wird es höchstens Quadro u Tesla Modelle geben bla bla...

Was gibt's daran nicht zu verstehen, für Ausenstehende, oder hast du da nen kryptischen Code drin verpackt? !

Meine Aussage war:

Wenn NVIDIA genug Ausstoß an GP100 Chips hat , gibt's bei dem exklusiven Preis einer Titan , keinen Grund diesen nicht auch zu bringen

Brauchst du vielleicht ne Gebrauchsanweisung, für das Gesagte?

Lass deine subtilen unterschwelligen Botschaften , demnächst da wo sie hingehören!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn NVidia dann mit HBM nach einem Jahr dann nachzieht und nie irgendeinen Cent für die Entwicklung gezahlt haben, werden sie in den Foren wieder gefeiert für ihre "fortschrittliche" Technik und zwar von den Leuten die ein Jahr vorher HBM schlechtgeredet haben. Ich freu mich schon drauf...
Da Nvidia schon vor einigen Jahren HBM und ähnliche Technologien immer wieder mal vorgeführt haben (Prototypenstadium) bezweifle ich jetzt einfach mal, dass sie keinen Cent investiert haben.
Bei allem anderen geb' ich dir natürlich recht.

Hat Nvidia nicht selber schon den Zyklus zwischen den Generationen von 1 auf 1,5 Jahre erweitert? Bin mir nicht sicher, kann ich auch falsch in Erinnerung haben. Aber das würde dann ja klar für ende 2016 stehen.

Selbst wenn; die ersten 9xx Karten kamen Oktober 2014 wenn ich mich richtig erinnere. Von daher passt doch erstes Halbjahr 2016...

Na dass sieht doch schon mal gut aus, Nvidia hat mit der neuen 'Pascal GPU Architektur' seine '17 Milliarden Transistoren alle 'CUDA GPU Core' 16nm FinFET Pferdchen & dank 16 / 32GB 3D-stacked DRAM Memory (HBM2 ) alles schön beisammen, für einen erfolgreichen Start Anfang 2016! Mystery GPU from Nvidia spotted online - NVIDIA - News - ocaholic

> PC Hardware and Gaming Market to Grow to $30 Billion Industry by 2018 – PC hardware and gaming market to experience boom – growth of $6 Billion expected in 3 years (JPR) <

This year the PC hardware and gaming market is rated at 24 Billion dollars, but according to a research report by JPR (via Fudzilla) – it will grow to a 30 Billion dollar industry by the end of 2018. To clarify, we are taking about the PC market that deals exclusively with gaming hardware (Nvidia, AMD etc) and not with the broad spectrum general PC market.

Read more: PC Hardware and Gaming Market to Grow to $30 Billion Industry by 2018 - Reports Jon Peddie Research

Gaming Notebook sales take breather as Desktop trend for 4K/UHD builds Momentum

The global PC gaming hardware market is forecast to slightly recede in 2015 but, but less than the overall PC market, and then resume growth in 2016. However, all recession and growth within the market is not equal. Jon Peddie Research (JPR) believes that notebooks bought for gaming have entered a challenging sales environment as PC gamers gear up for the forthcoming mass market 4K/UHD development.

Ted Pollak, Senior Analyst notes “. This cycle, unlike any for the past fifteen years, will inspire gamers to upgrade their displays. 27 inch and larger 4K/UHD displays are reaching mass market pricing levels and produce an incredible experience allowing much wider field of view and greater detail. The financial outlay for these display upgrades alone is billions of dollars over the coming years” Jon Peddie, President of JPR adds “In addition to the cost of the new display technology, gamers are going to need the computing horsepower to drive Triple A game engines at over 60 frames per second, and that horsepower comes at a premium”. Sixty frames per second is considered the gold standard in PC gaming and many prefer even faster speeds, at least twice that number if VR is involved.

Anhänge

• Worldwide PC Gaming Hardware Market Report Series.PNG
    Worldwide PC Gaming Hardware Market Report Series.PNG
    112,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

Ja, die ersten Karten kamen Ende 2014.

Zurück