Nvidia ohne Antwort auf AMDs Radeon HD 4770

...Hatten ja auch lange keine Antwort auf die 4870 X2 (...von der Leistung her) und den RV770 (...von der Fertigung)! ;)
Späßle - und los gehts!...:D

Also wenn das mit den Marktanteilen bei AMD im CPU- und im Grafikkartenbereich weiterhin so klappt dann könnten Intel und Nvidia bald große Probleme bekommen...
Wobei Nvidia seit der 4000er Reihe sowieso einiges an Kunden verloren hat.
Zum ersten ist das P/L Verhältnis bei AMD grundsätzlich besser als bei der Konkurrenz und in der Mittelklasse ist AMD sowieso zur Zeit erste Wahl.
Mit der 4770er ist AMD ein weiterer Streich gelungen.
Nvidia und Intel locken mit viel Rohleistung, AMD mit vernünftigen Preisen bei kaum "schlechterer" Leistung. Oft genug auch besser.:)

Ich habe ne 9800 GT und werde die sicherlich nicht gegen eine 4770 umtauschen.

Ich will net bei Sacred auf Physix verzichten. Lieber gehe ich etwas mit den Details runter als das ich mir solche Highlights versage.

Und die 9800 GT langt mir völlig.

Und nein ich bin kein NV Fanboy.

@sechzger haha, hast nen Button zu viel gedrückt,...:D !

@Topic, auch wenn ich mir die 4770 nicht kaufen würde, spricht es doch einen großen Teil der Konsumenten an, die einfach nur eine gute Grafikkarte für den Destopberreich haben möchten und das für möglichst wenig Geld. Das N-VIDIA keinen gegenpendanten hat, war mir schon klar und da wird auch nichts kommen in Sachen Neuentwicklung. Der einzige Schritt wäre, das N-VIDIA die Preise der GT250 drastisch senken müsste, was aber ohne Verluste wohl nicht möglich ist,...

Go AMD Go :devil: !

Mfg Mj

Da wünscht man sich doch (fast) ein wenig Preis und Marktabsprachen zwischen Nvidia und ATI. Ist ja erst mal gut für den Kunden vonwegen Preis und so, aber langfristig machen die beiden Unternehmen sich doch kaputt mit dieser Art Wettbewerb.

Anständige Preise möchte ich zwar auch, aber ich möchte auch das es die Firma morgen noch gibt und nicht wie 3dfx endet :RIP:

Was interessiert es mich ob die 250 schon älter ist. Wenn sie zum gleichen Preis angeboten wird, entscheide ich mich lieber für Leistung!

Was interessiert es mich ob die 250 schon älter ist. Wenn sie zu gleichen Preis angeboten wird, entscheide ich mich lieber für Leistung!

Ja, aber bis Dato wird die ca. 10% schnellere GTS250 für einen ca. 30% höheren Preis Angeboten; ob dies bei dem Leistungsunterschied gerechtfertigt ist muss jeder selbst entscheiden.

So soll Nvidia seine Partner angewiesen haben, Grafikkarten auf Basis des GTS 250-Chips gegen die Radeon HD 4770 Karten zu positionieren.

Also müssten die Preise ja bald fallen. Die 250 wird aber trotzdem ca 10€ teurer bleiben denke ich.

Was interessiert es mich ob die 250 schon älter ist. Wenn sie zum gleichen Preis angeboten wird, entscheide ich mich lieber für Leistung!

Ich habe mich gerade für Leistung entschieden und bei nem Preis unter 90 € eine 4770 zu erhalten, finde ich schon sehr ansprechend. das ist zz einfach konkurenzlos gut. leider ist sie noch auf dem weg zu mir, aber sicherlich ist mit übertakten nochmal einiges an zusätzlicher leistung rauszuholen.

Viel interessanter ist jedoch der komplette Artikel:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/1052025/gt300-delayed-till-2010

Da kann man sagen was man will, ATI ist einfach geil und nV der größte Dreck. Punkt.
Wenn ich immer so ein gelöhr höhre könnte ich:kotz:

Wen interresierts ob Nvidia extra ne passende Low-Cost Karte gegen die HD4770 bringt, ne 9800GT gibts schon für 90€...was will man mehr!?

Find ich gut! Obwohl es schade für Nvidia ist da die doch auch sehr gute Karten produzieren können was aber imo nicht der fall ist!

Zurück