Nvidia oder doch wieder AMD ?

RyuUUU

PC-Selbstbauer(in)
hey ho


Weihnachten rückt immer näher und auch auf arbeit läuft es momentan daher wirds zeit für was neues.


Nun bin ich mir aber momentan ziemlich unsicher was Nvidia Angeht da sie in Benchmarks ja meist schneller sind als AMD bin ich am überlegen mir nicht doch ne nvidia zu holen, stellt sich nur noch die frage welche Nvidia ?

Preislimit liegt absolut bei 310€

WIe siehts eigentlich mit den Ref Designs aus was lautstärke angeht ? sind die erträglich ? oder Der Fön 2.0 ?

Unter umständen wird dann auch Sli in betracht gezogen
 
Also die refs der 980 kann man nehmen, super teile, doe 970 gibbet nur als plastikbomber, da dann lieber asus oder zotac.
Die 290 kannst dir auch anschauen, hier dann vapor oder pcs+
Nehmen sich ingame auch nicht soo ultra viel.
Für nen sli reichen 300€ aber nicht das sollte dir klar sein... wie schauts denn mit dem restsystem so aus.. cpu? Netzteil?
Gruß
 
Wenn SLI dann jetzt und nicht später. Bei deinem Budget würde eine GTX 970 gut passen, nur musst du ein paar Euronen drauf packen.
Dein NT ist die Wucht :D
 
Wenn SLI dann jetzt und nicht später. Bei deinem Budget würde eine GTX 970 gut passen, nur musst du ein paar Euronen drauf packen.
Dein NT ist die Wucht :D

und was gibt es für nen grund wieso JETZT sli und nicht später ? jetzt habe ich keine 650€


gut paar euro draufpacke und vorschläge wofür ich paar euro draufpacken sollte ?


/edit die Gaming G1 ist mir doch bischen zu teuer aber die http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-windforce-3x-gv-n970wf3oc-4gd-a1172308.html sollte doch auch nicht ganz so viel langsamer sein

und wie siehts mit der Palit Jetstream aus ?
 
Die nVidias haben "zufälligerweise" nur in Gameworks (by nVidia) Titeln einen wirklichen Vorteil. (man sollte eher sagen: nVidias laufen da ok und AMDs ziemlich bescheiden). Man sollte da mal 2 bis 3 Jahre weiter denken und überlegen ob das wirklich so von Vorteil ist. Ich finde solch eine Firmenpolitik sollte man nicht unterstützen. Nvidia unterstützt fast immer nur den eigenen Kram um die Kunden fest an sich zu binden, ohne zu erkennen, dass man damit viele Ideen in den Sand setzt. (z. B. PhysX, G-Sync wird es genauso ergehen)
Ich persönlich würde dir eine r9 290 im custom design empfehlen (z. B. sapphire Tri X, powercolor PCS+ o. Ä.)
 
der twin frozr IV kühler ist bei der amd R9 290X ein bischen überfordert, weil viel abwärme gekühlt werden muss.
daher lieber PCs+ oder die TRI von Sapphirre-
 
das mein NT nicht das beste vom besten ist ist mir bewusst und spätestens wenns nachher um Sli geht wird auch gewechselt aber wie viel zieht sone 970 ?
 
Die 970 bis 255W.

Dein Netzteil ist einfach Crap, die Technik ist veraltet und kaun/keine Schutzschalzungen. Das Problem ist nicht die Leistung sondern die Sparmechanismen der GraKa. Sie kann in 1sek. die Leistungsaufnahme mehrere Tausend Male wechseln.

Ich würde kein SLI machen wenn du a) zu wenig Geld für 2 Karten hast b) ,weil a und du zu wenig Geld für ein NT ala DPP10 550W/750W hast.

Eine R290 ist die richtige Karte sofern du bei FHD/QHD bleibst.
 
Ich würde kein SLI machen wenn du a) zu wenig Geld für 2 Karten hast b) ,weil a und du zu wenig Geld für ein NT ala DPP10 550W/750W hast.


totaler schwachsinn...... zum jetztigen zeitpunkt reicht geld für nur eine karte, kaufe ich ebend vor der 2. karte neues NT und dann erst die 2. karte wo ist das verdammte problem ?
 
Für Spaß in FHD/WQHD reicht eine GTX970/R9 290 recht gut aus. Mit bissi OC kratzte gar an einer GTX980. Daher würde ich jetzt eine Karte verbaun und wenn die mal irgendwann wieder zu langsam ist, auf eine stärkere Single-GPU wechseln. So mache ich das seit Jahren und fahre eigentlich ganz gut damit...

Gruß
 
1. Erst das NT dann die Karte(n)

Man macht SLI sofort oder nie, wieso ? Weil es bald wieder schnellere GraKas gibt, die weniger verbrauchen und deutlich schneller sind. Klar man kann die 2. Karte auch in 2 Monaten nachkaufen aber nicht länger denn gleich kommt die 980Ti, Titan XYZ und die neuen AMDs. Die Karten werden schneller als deine 970er sein und du guckst blöd, weil du zu viel für das NT und die Karten bezahlt hast.
 
1. Erst das NT dann die Karte(n)

Man macht SLI sofort oder nie, wieso ? Weil es bald wieder schnellere GraKas gibt, die weniger verbrauchen und deutlich schneller sind. Klar man kann die 2. Karte auch in 2 Monaten nachkaufen aber nicht länger denn gleich kommt die 980Ti, Titan XYZ und die neuen AMDs. Die Karten werden schneller als deine 970er sein und du guckst blöd, weil du zu viel für das NT und die Karten bezahlt hast.

ja und dann kommen halt 980ti oder die neuen amd karten, in spielen würde ich dann mit 2 970 minimum genauso schnell sein und das die 970 mehr strom verbraucht ist mir relativ egal.


So und jetzt reichts auch wieder mitm NT darum gehts hier jetzt nicht.
 
totaler schwachsinn...... zum jetztigen zeitpunkt reicht geld für nur eine karte, kaufe ich ebend vor der 2. karte neues NT und dann erst die 2. karte wo ist das verdammte problem ?

Weil du dann diesen Monat die erste Karte holst, nächsten Monat dann das Netzteil und übernächsten Monat dann die zweite Karte und weil Anfang des Jahres das Geld immer ein bisschen knapp ist wird es mit der zweiten Karte vielleicht auch nen Monat länger auf sich warten. Wenn du SLI nutzen willst, dann spare lieber die 3 Monate das Geld an und hole dir dann die Sachen auf einen Schlag. In 3 Monaten wenn dann dein SLI Gespann fertig wäre kosten die Karten wieder ein Stück weniger und vielleicht gibt es bis dahin auch wieder bessere Karten für das Geld.
 
Weil du dann diesen Monat die erste Karte holst, nächsten Monat dann das Netzteil und übernächsten Monat dann die zweite Karte und weil Anfang des Jahres das Geld immer ein bisschen knapp ist wird es mit der zweiten Karte vielleicht auch nen Monat länger auf sich warten. Wenn du SLI nutzen willst, dann spare lieber die 3 Monate das Geld an und hole dir dann die Sachen auf einen Schlag. In 3 Monaten wenn dann dein SLI Gespann fertig wäre kosten die Karten wieder ein Stück weniger und vielleicht gibt es bis dahin auch wieder bessere Karten für das Geld.

Ist doch auch jetzt egal wie und wann ich zu den karten komme ? ich brauche JETZT mehr leistung und nicht erst in 3 monaten
 
Hi :)

na dann kauf jetzt eine Karte :)

Das Netzteil reicht auf jedenfall solange aus, bis Du das neue Netzteil plus die zweite Karte kaufen kannst ;) Das wird Dir nicht gleich um die Ohren fliegen ;)

Aber gleich patzig und dezenten Anflug von Aggro-Potential muss man doch nicht in einem Forum los werden ;)

Greetz Erok
 
Zurück