Nvidia oder Ati???

J

juve619

Guest
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, weiß aber noch nicht welche. Sie sollte möglichst leise sein und genug Leistung liefern.
Ich schwanke momentan zwischen der GTX460-465 und der ATI 5830.
Zudem weiß ich auch nicht welcher Hersteller der beste bzw. der mit der besten Kühlung für die GPU ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Call of Duty 6 und wollte mir auch 7 kaufen.

Mein Budget liegt bei maximal 200€ ( weniger geht immer ^^)

Die GTX 460 ist flotter als die GTX 465, auch wenn die Namensgebung anderes suggeriert. In der 1GB Version ist die GTX 460 auch der 5830 überlegen, in der 768MB Version ungefähr ebenbürtig. Die GTX 460 1GB positioniert sich zwischen 5830 und 5850.
Unter 200€ wäre die schnellste Karte die GTX 460 1GB. Der Referenzlüfter ist Idle auch nicht laut und unter Last ertragbar.

Danke und die 460 von Palit ist leise ??
Bei Alternate steht was anderes in den Bewertungen.
Ich hatte vorher eine 4890 und die hat mich sowas von genervt

Die GTX 465 ist langsamer als die GTX 460... sie verbraucht deutlich mehr da sie auf dem Chip basiert welcher auch in der GTX 480 und 470 zur Anwendung kommt. Es ist ein Auslaufmodell und war nur ein kurzer Lückenfüller seitens nVidia. Nicht wirklich empfehlenswert. Zumal die Karten alle EOL sind und nur noch Restbestände vorhanden sind.

Also die 470 mit dem Kühler (alias Gainward GOOD) war gar nicht soooo leise. Wenn du wirklich ne leise willst, dann ist die Gigabyte oder die MSI Cyclone die beste Wahl. Palit/Gainward haben nie echte leise Kühler drauf gehabt, musst ich leider am eigenen Leib erleben :-( Meine GTS 250 GS war sogar lauter als meine GTS 250 Twin Frozr.
Von daher machst du mit der Gigabyte wohl den besten P/L Kauf, aber vorsicht: sie ist länger als die Referenz-460-er.

Wenn du 6€ mehr ausgeben kannst nimm die evga gtx 460 ftw die hat sogar nen kühler auf den spannungswandlern is heavy übertacktet und die garantie von evga is einfach nur geil
Die Karte is leider noch nich verügbar aber schon gelistet

Wenn du 6€ mehr ausgeben kannst nimm die evga gtx 460 ftw die hat sogar nen kühler auf den spannungswandlern is heavy übertacktet und die garantie von evga is einfach nur geil
Die Karte is leider noch nich verügbar aber schon gelistet

Achtung, die FTW ist laut Evga gar nicht mal so der Burner, jedenfalls wenn man selber noch übertakten will. Denn laut einigen Members ist die so ziemlich am Limit bzw. ist mit der nicht mehr viel möglich (-> Thread Evga Forum zu GTX 460 FTW). Zumal sie die gleiche Garantie hat wie bei anderen Herstellern, 2 Jahre. Den Kühler bringt Evga auch separat zu kaufen, wobei man da auch einfach 3 simple RAM Kühler draufkleben kann :-) Da würd ich jetzt eher die billigere normale Evga mit 10 Jahren Garantie nehmen, selber (wie ich) die Spawas kühlen und dann selber übertakten, macht eh mehr Spass :-)

habe mir jetzt die 460 von gigabyte beim pc spezialisten gekauft

danke für eure hilfe

Zurück