nVidia oder AMD?

Ich Versteh immer nicht was die 670 mit der 7970 Verglichen wird. Eigendlich ist die 7970 der gegenspieler der gtx 680 und die gtx 670 der gegen spieler der 7950. Das in vielen Benchmarks die 670er schneller ist als die 7970 ist ne andere Sache.

Ich Versteh immer nicht was die 670 mit der 7970 Verglichen wird. Eigendlich ist die 7970 der gegenspieler der gtx 680 und die gtx 670 der gegen spieler der 7950. Das in vielen Benchmarks die 670er schneller ist als die 7970 ist ne andere Sache.

Alles Marketing Gedöns. Entscheidend ist was man für seine Kohle bekommt und da liegen nun mal HD7970 und GTX670 auf einem Level. Die GTX680 kostet noch einen Zacken mehr.

stefan79gn schrieb:

Weil die HD7970 in der Preisregion der GTX 670 spielt! Ganz einfach wenn du für nur wenig mehr Geld einiges an Leistung mehr bekommst sagst auch du nicht nein, oder?!

richtig die 7970 spielt in manchen Spielen auf lvl der 670. Hier hatte Nvidia einfach den Vorteil das AMD ihre Karten ne Zeitlang vorher aufdem Markt hatten. Geplant wars aber anders. Generell ist es aber so egal ob gtx670/680 oder Mad 7950/7970 man wird alle AKtuellen spiele gute Spielen können. Ich würde eh ander Faktoren in so einen Kauf mit einfließen lassen. Zb. Temperatur,Stromverbrauch,Lautstärke,Spulenfiepen . Wenn das alles auf eine KArte meiner Wahl zudrifft und diese dann auch noch meine bevorzugten Spiele besser darstellt wie die Konkurenz, dann ist es wenn der Preis stimmt nen vernünftiges Gesamtpaket.

Eigentlich meinte ich das die HD7970 und GTX670 preislich auf einem Level liegen (die empfehlenswerten Modelle jedenfalls). Rein von der Leistung herrscht im Schnitt über viele Spiele etwa Gleichstand und wenn man anfängt zu übertakten wird die HD7970 eher noch vorne liegen.

Da der User aber vor allem an BF3 interessiert ist wäre doch die GTX 670 - eventuell direkt als OC Version - die wesentlich bessere Wahl für ihn. Zumal er die GPGPU Leistung der 7970 nicht brauch und die Asus DCII ein extrem leieses Model ist mit einer kurzen Kartenlänge bei geringer Leistungsaufnahme.

ja so habe ich auch gedacht. Da ich derzeit 3 Spiele zb bf3 spiele dort nvidia vorne ist. Ich kein Spulenfießen will, Mir Lautstärke wichtig ist und so weiter und so fort. Bin ich schließlich bei der 670 dcu2t gelandet. und muss sagen es passt.

Er ist an BF3 und zukünftigen Grafikbomben interessiert. Ansonsten ist die Infolage ein bischen dünn was Stromverbrauch, Grakkalänge etc. angeht, weshalb ich die im Schnitt schnellere Karte empfehlen würde.

ich seh gerade 300euro +-50 euro und bf3 mmh da belibt nicht sooo viel was in bf3 maximale perfomance liefert. die hier könnte nice sein
Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J) | Geizhals Deutschland liegt zwar knapp übern Budget aber besser als ne refernz Karte. Bei den 7970ern wäre mir die Angst des Spulenfiepens zu groß und das ist ja auch fürn te nen nogo.
Die hier wäre aufjedenfall potent genug und leise. Aber liegt knapp 30€ übern Budget.
http://geizhals.de/776584

Die Gigabyte ist in der Tat super. Die Kühllösung ist für Dualslot optimal, sofern man entsprechenden Airflow im Gehäuse hat. (kein Exhaust aus dem Case sondern in's Case)

Grüße

Ich würde auf Jeden Fall zur Nvidia gehen:
1. beherrschen DirectX UND OpenGL
2. Nvidia Physix

DirectX und OpenGL beherrscht die AMD auch.
PhysX ist kein Kaufgrund mehr. Wie viele Spiele gibts da noch mal?

Kamen glorreiche 6 Titel raus in den letzten 2 Jahren (2011/2012)

DirectX und OpenGL beherrscht die AMD auch.
PhysX ist kein Kaufgrund mehr. Wie viele Spiele gibts da noch mal?

Kamen glorreiche 6 Titel raus in den letzten 2 Jahren (2011/2012)

Ok haste recht, ich bin halt Nvidia-Fan (wahrscheinlich zieht da das Marketing bei mir besser :-) )

Preis-Leistungsmäßig gibt´s da glaub ich im Moment fast keine Unterschiede

Hallo,

ich denke ich werde auch mal mein Senf dazu abgeben. Ich besitze seit ca. 8Monaten die Hd 6950. 'Davor hatte ich einge Nvidia GTS 250. Preisleistungs-mäßig ist meiner Meinung nach AMD natürlich besser, wobei nvidia auch gute pl Grafikkarten wie die gtx 560ti hat, aber um mich kurz zu fassen, es ist eigentlich Geschmackssache und das was wirklich wichtig ist, ist dass man als SEHR PENIBLER, JEDEN GRAFIKFEHLER Spieler sich eher eine Nvidia holen sollte, weil die Qualität defenitiv besser ist, aber als ICH MÖCHTE SPAß HABEN UND SO VIELE FPS WIE MÖGLICH Spieler würde ich dir eine Amd empfehlen. Ich achte auf jeden Grafikfehler und bereue es zwar nicht, eine AMD gekauft zu haben, aber ich frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, wenn ich mir eine Nvidia gekauft hätte. Aber mit deinem budget würde ich dir eine Nvidia holen!

mfg

demonblood

Hallo,

ich denke ich werde auch mal mein Senf dazu abgeben. Ich besitze seit ca. 8Monaten die Hd 6950. 'Davor hatte ich einge Nvidia GTS 250. Preisleistungs-mäßig ist meiner Meinung nach AMD natürlich besser, wobei nvidia auch gute pl Grafikkarten wie die gtx 560ti hat, aber um mich kurz zu fassen, es ist eigentlich Geschmackssache und das was wirklich wichtig ist, ist dass man als SEHR PENIBLER, JEDEN GRAFIKFEHLER Spieler sich eher eine Nvidia holen sollte, weil die Qualität defenitiv besser ist, aber als ICH MÖCHTE SPAß HABEN UND SO VIELE FPS WIE MÖGLICH Spieler würde ich dir eine Amd empfehlen. Ich achte auf jeden Grafikfehler und bereue es zwar nicht, eine AMD gekauft zu haben, aber ich frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, wenn ich mir eine Nvidia gekauft hätte. Aber mit deinem budget würde ich dir eine Nvidia holen!

mfg

demonblood
Also habe den Post jetzt zweimal gelesen und muss sagen was du uns damit sagen willst, weiß ich nicht!
Worauf beziehst du deine Aussage mit der Preisleistung? Sag bitte nihct aus dem Vergleich gts 250 vs. amd 6950. Das ist so als Vergleiche ich nen Trabant mit nem Golf3 von der Leistung.Und die Aussage sehr penibler ,jeden Grafikfehler Spieler (was auch immer das seinmag) sollte ne nvidia holen und Ich möchte Spaß haben und so viele fps wie möglich Spieler( auf der Sinn bleibt mir verschlossen) sollte amd holen ist mal naja einfach Blösinn.
Von der Qualität nehmen sich AMD und Nvidia heute nix mehr. Hatte Selber schon beide Firmen im Rechner und war immer zufrieden. Von der Leistung sieht es genauso aus. Es gibt Karten für Nvidia Optimiert und welche für Amd optimiert. Das war immer so und wird sicher auch ne weile so bleiben. Und was man als Preisleistung besser ansieht ist immer davon abhängig wie hoch das Budget ist und was man erwartet. Derzeit ist in der Klasse bis 350Euro AMD mit der Auswahl breiter gefächert was LEistung,Lautstärke,Stromverbrauch als paket anbelangt. Und ober halb von 350 Euro ist die gtx 670 derzeit nen nihct zuverachtendes Angebot.

Zurück