Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
AW: Nvidia OC-Scanner kommt für Pascal-Grafikkarten
Ja, siehe Screenshot.
Ja, siehe Screenshot.
Der läuft nur wenn du den neusten Treiber hast, ich hatte nach der Neuinstallation den 388.x drauf da gab es nach dem Testscan Fehler.
Ich bin auch gerade dran.
Der OC Scan Button ist oben Links in der Ecke.
Ich hab immer den neusten Treiber drauf von Nvidia. Aber trotzdem tut sich da nix. Ich habe zwar den Test laufen lassen und mir wurden dann auch verschiedene punkte angezeigt bis 2075 Mhz was angeblich geht. Aber draufklicken bringt da nix, es ändert nix... Vielleicht muss ich das von Hand einstellen, aber wofür dann einen OC Scanner?
Also bei mir übernimmt er nach dem OC Scan die Ergebnisse in einer Kurve (sieht man dann im OC Tool, statt einer MHz Zahl steht da "curve") und das kann ich dann ganz normal als Profil abspeichern und jederzeit wieder abrufen.
Wozu ich auf allen Stufen ein OC brauche erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich ernsthaft bei den Zwischentaktstufen lande brauche ich die Leistung eh nicht und ansonsten reicht es auch, den gewünschten Spannungs-/Taktpunkt ähnlich wie in diesem Diagramm zu setzen...

Man muss beim Installieren der Afterburner Beta den Haken beim Riva Statistics Server gesetzt lassen. Sobald der mitinstalliert wird, startet auch der OC Scanner.
Bei mir schmiert Battlefield 5 nach Sekunden ab...
Bei mir schmiert Battlefield 5 nach Sekunden ab... Meine Zotac 1080 Ti AMP Extreme läuft von Haus auf 2012Mhz. Wenn ich jetzt alle Regler nach rechts schiebe, temp Limit etc. Und dann den Scan Starte, läuft er auch sauber durch. Speicher das Profil ab (an Curved zu sehen) und starte BF5. Sehe im Afterburner OSD Ingame dass 2050 Mhz anliegen. Laufe 3 Schritte, Absturz. Starte noch einmal Battlefield, 2038Mhz. Abturz nach 2min. Lege wieder 2012 Mhz an, 3 Stunden spielen ohne Probleme. MAche ich etwas falsch?