Nvidia Next-Gen-GPU Ampere: Angeblich 2020 von Samsung im 7-nm-EUV-Prozess

Puh, für diesen Thread hab ich zwei Eimer Popcorn gebraucht.
:D Streitet ihr schon wieder um ein paar Prozentpunkte zwischen der VII und den Nvidia Karten? Manche Posts lesen sich so als ob man mit einer VII dann überhaupt nichts mehr zocken könnte, weil sie ein paar FPS weniger liefert. Dann kann man es auch gleich lassen o.O

Wenn man die meisten FPS will greift man zu Nvidia.
Wenn man das beste P/L Verhältnis will, viel VRAM, eine moderne, Treiber GUI mit vielen Features, intelligent genug ist die Karten zu tunen und ein gutes Gewissen keine miese Firmenpolitik zu supporten greift man zu AMD.

Könnt ihr euch darauf einigen?
 
Puh, für diesen Thread hab ich zwei Eimer Popcorn gebraucht.
:D Streitet ihr schon wieder um ein paar Prozentpunkte zwischen der VII und den Nvidia Karten? Manche Posts lesen sich so als ob man mit einer VII dann überhaupt nichts mehr zocken könnte, weil sie ein paar FPS weniger liefert. Dann kann man es auch gleich lassen o.O

Wenn man die meisten FPS will greift man zu Nvidia.
Wenn man das beste P/L Verhältnis will, viel VRAM, eine moderne, Treiber GUI mit vielen Features, intelligent genug ist die Karten zu tunen und ein gutes Gewissen keine miese Firmenpolitik zu supporten greift man zu AMD.

Könnt ihr euch darauf einigen?

also deine ganze aussage finde ich falsch. P/L 2080 anstatt 7. viel vram nur weil amd deutlich mehr vram braucht. kenne den treiber aber was ist daran bitte so modern? tunen kann man nvidia genauso. und firmenpolitik ist amd um nichts besser
 
Genauso einen Troll wie dich, hat das Forum noch gebraucht.

Der versucht doch nur unserm Prainkiller nachzuahmen... leider mit mäßigen Erfolg :D
hmm unter 20 posts sehr erfrischend
ist damit das schweigen der laemmer gebrochen?
ich nehm euch gern in die family auf
meine bff liste updated
weiss net wer painkiller sein soll
ihr verteidigt ihn mitglied der family denke ich
aufgenommen

beim naechsten mal bitte nicht gauss mutter theresa nutzen
majestaetsbeleidigungen gab es zu genuege
So wird die Show anfangen...

Jensen bringt das Wort "Super" in den Raum und kurz darauf die Ziffer 7, 5 min schweigen und zack, Ampere Karte wird hervorgebracht mit Doppelter RTX Leistung für 1000 US-Dollar...

Ja lasst mein Traum zerplatzen :D
neeeeeee zu frueh
sie werden turing aufpeppep aufmotzen
fuer heilige gral verkaufen
mir recht finanziert ampere
kauft fuer die zukunft kauft fuer mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der versucht doch nur unserm Prainkiller nachzuahmen... leider mit mäßigen Erfolg
Finde ich gar nicht, Painkiller hat ja wenigstens noch kreativ selbst Postings geschrieben. Der ist doch einfach nur Seahawk in Grün (im wahrsten Sinne des Wortes).

Eher unlustig, aber gut, manche können halt nicht lustiger sein :-P

Manche Posts lesen sich so als ob man mit einer VII dann überhaupt nichts mehr zocken könnte, weil sie ein paar FPS weniger liefert. Dann kann man es auch gleich lassen
Sagt niemand, aber eine Radeon VII ist eben für 90-95% der Käufer ein schlechter Deal. Sieht man ja schon daran, dass als "Vergleich" nie Stock vs. Stock genommen wird, sondern immer eine modifizierte Radeon angenommen wird. Sei es UV, OC oder ein anderer Kühler. Oder auch - super Klassiker! - ein völlig unrealistischer Preispunkt für die 2080.

Für mich sind diese ganzen Falschdarstellungen der Tatsachen der Beleg dafür, dass die Radeon VII keine gute Karte ist.
 
Puh, für diesen Thread hab ich zwei Eimer Popcorn gebraucht.
:D Streitet ihr schon wieder um ein paar Prozentpunkte zwischen der VII und den Nvidia Karten? Manche Posts lesen sich so als ob man mit einer VII dann überhaupt nichts mehr zocken könnte, weil sie ein paar FPS weniger liefert. Dann kann man es auch gleich lassen o.O

Wenn man die meisten FPS will greift man zu Nvidia.
Wenn man das beste P/L Verhältnis will, viel VRAM, eine moderne, Treiber GUI mit vielen Features, intelligent genug ist die Karten zu tunen und ein gutes Gewissen keine miese Firmenpolitik zu supporten greift man zu AMD.

Könnt ihr euch darauf einigen?
neee
du moechtest nen streit entfachen
ampere degradiert alles zum alten eisen
ob turing ohne kick oder r7 ohne leistung
fuer den kick sind 50% pflicht
 
also deine ganze aussage finde ich falsch. P/L 2080 anstatt 7. viel vram nur weil amd deutlich mehr vram braucht. kenne den treiber aber was ist daran bitte so modern? tunen kann man nvidia genauso. und firmenpolitik ist amd um nichts besser

Wieso falsch? Also das bezog sich eigentlich auf das Ganze Lineup. Aber die 2080 und die VII kosten und leisten ca. gleichviel. Nur bei der einen Karte bekommst du doppelt so viel VRAM was für die nächsten Jahre sicherlich nicht schaden kann. Ob es nützen wird bleibt offen aber hier gilt das Kondomprinzip:
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ;) daher immer eins einstecken haben :D man braucht's öfter als man denkt.

Zurück zum Thema, wieso "braucht" AMD mehr VRAM? Regeln das nicht die GameEngines? Oder der Treiber? Dachte ich zumindest, aber schlau mich gerne auf.

Zur Firmenpolitik, schau dir das hier einfach mal. Wenn du mir ein ähnliches Video über AMD zeigst, dann ändere ich meine Meinung.
YouTube
 
@Poly
Wenn Du gerne Samsung-HBM haben möchtest gibts doch schon Grakas. Da brauchste net auf Ampere warten.
Bei der Seven ist sogar Hynix besser.

btw.
Mehr Vram hilft beim Streamen. Gerade lowLevel-Apis werden Das gut nutzen können. (TRex mit 24 Gig und R7 mit 16 oder Vega mit HBCC)

btw.
Habe mal extra für Sunni noch im Post#100 ne Auskunft zum eff.Takt ergänzt.
https://extreme.pcgameshardware.de/...msung-im-7-nm-euv-prozess-10.html#post9883144
Die Angaben zu AMD-Grakas wurden net von mir aus in den Thread getragen, sondern sind nur Auskünfte für die Anfragen von
Poly+Sunni.(von daher kein OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema, wieso "braucht" AMD mehr VRAM? Regeln das nicht die GameEngines? Oder der Treiber? Dachte ich zumindest, aber schlau mich gerne auf.

Zur Firmenpolitik, schau dir das hier einfach mal. Wenn du mir ein ähnliches Video über AMD zeigst, dann ändere ich meine Meinung.
YouTube[/QUOTE]

ja wegen vram wurde schon getestet bei der 2080 non ti da diese deutlich besser dasteht als die amds. weniger vram verbrauch macht die architektur eben
 
Zurück zum Thema, wieso "braucht" AMD mehr VRAM? Regeln das nicht die GameEngines? Oder der Treiber? Dachte ich zumindest, aber schlau mich gerne auf.
Zur Firmenpolitik, schau dir das hier einfach mal. Wenn du mir ein ähnliches Video über AMD zeigst, dann ändere ich meine Meinung.
YouTube

ja wegen vram wurde schon getestet bei der 2080 non ti da diese deutlich besser dasteht als die amds. weniger vram verbrauch macht die architektur eben
maniman maniman2 manimani89
89 ist die glueckszahl verstehe
ampere deklassiert alles mit kick!
50% mehr leistung wie n champ!
 
Man muss auch mal ein Herz für echte Enthusiasten haben. (Poly mit GTX 1660 ist net so der richtige E)
Da sieht man Was mehr Vram wert ist:
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier ist echt die Härte und spricht Bände, wie es um die "Gamer-Gemeinde" steht.

Jeder muss den Längsten haben, scheiß egal wie. Unoptimierte Drecksspiele sollen in den GPU Parcours aufgenommen werden, damit eine Marke besser dasteht als die Andere. Statistiken werden erstellt, gefälscht, oder mit anderen gefälschten Statistiken widerlegt. Leute die dieselben Interessen und Hobbys haben streiten und beleidigen sich stundenlang, weil sie Komponenten von verschiedenen Herstellern verbaut haben.

Warum ist das so gekommen? Natur der Menschheit oder Langeweile, weil es uns zu gut geht?


Grüße!
 
Unoptimierte Drecksspiele sollen in den GPU Parcours
Unoptimierte Dreckspiele !? :stupid: Sorry, aber mit solchen kindischen comments disqualifizierst Du dich auf ganzer linie.

Warum musst du ständig haten und solche Märchen verbreiten ?
So gut wie niemand beklagt sich über die Performance in UE4 Spielen ! Das AMD-karten häufiger probleme machen, sollte sich rumgesprochen haben,ja ! Trotzdem musst du die Engine nicht ständig verteufeln und schlecht machen nur weil es auf deinen System nicht so richtig rund läuft.
Du hast behauptet das praktisch jedes UE4 Spiel mies performed ! Sorry, aber das ist einfach nur purer HATE und hat mit der Wahrheit nichts zu tun. Ich denke das weißt du sogar selbst.

"DRAUGEN"

Das Spiel ist heute erschienen und wurde direkt gebencht, sieht optisch sehr gut aus und VII landet wie so häufig hinter GTX1080 !

Das ist einfach indiskutabel ! Eine uralte karte wie die GTX1080 verspeist die neue VII (High-End) mal wieder zum frühstück und das findest du in Ordnung ?
Es ist ein absolutes NO GO !

AMD soll endlich aufwachen und dafür sorgen das es mit Navi. bzw den kommenden Gens nicht mehr so aussieht wie auf dem ersten Bild !

Schreib AMD mal an und schildere das immense Problem und hör bitte auf ständig die schuld bei den anderen zu suchen ! Du suchst nämlich bei den falschen ! Ja

Je mehr kritik kommt, desto grösser die wahrscheinlichkeit das sich endlich was bewegt bzw. verändert.

Die ganze zeit "Drecksengine" zu schreien wie du es häufig tust, hilft niemanden weiter.
UE4 ist die mit abstand verbreiteste ENGINE !
Das wird sich in den kommenden jahren garantiert nicht ändern, man sollte es akzeptieren uns sich nicht versuchen alles krampfhaft zurecht zu biegen.

Man belügt sich damit nämlich selbst !

Edit : Various corrections.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    49,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Der Sunni hat wohl zuwenig und schlecht geschlafen?
Draugen ist ein sinnloser Aufguss mit UE4. (auf den 1.Blick wieder sehr hohe Last auf einem CPU-Core)

Wieviel UE4+Unity-Games willste denn noch vorzählen. Halte Dich besser an den Parcour.
Je Engine 1x Game.

Bitte , wir sind im Jahr 2019 und reden über Ryzen 3000 mit 16c/32t.
Was sollen Da solche altbackenen Engines ohne ordentliches MT.

btw.
Zu dem ewigen Geningel über ältere GCN: Das hängt an der Software vom Game, net Treiber allein.
Bestes Bsp. AC Odyssey, was besser als Origins auf Polaris läuft. Eine CPU mit 6c/12t vorrausgesetzt.
"Lobenswert ist, dass Ubisoft das Stuttering, welches Radeon-Grafikkarten in AC Origins zu schaffen machte, vollständig beseitigt hat."
(Es wurde vor allem bei der CPU-Nutzung nachgebessert)
Das Gameworks-Games net perfekt mit AMD harmonieren ist weiterhin zu beobachten.
--> Wer in dieser Richtung Ambitionen hat soll sich auch die passende Graka holen.
(und net von AMD Wunder erwarten und /oder ständig gedankenlose Kommentare abgeben)

Bei neutralen Games sind beide Hersteller gleich auf.
 
Handelsübliche Trollgenetik aufgrund von schweren psychosomatischen Traumatas, weil sie im Leben nichts erreicht haben oder prinzipiell psychisch schwer krank sind. Dazu kommt der Hintergrund, dass es vollkommen egal ist worum es sich eigentlich dreht und handelt, da im Vordergrund nur die Motivation steht den "Gegner" auf die Palme zu bringen, damit man sich von selbiger eine wedeln kann. Argumentieren ist nicht gewollt sondern nur Mittel zum Zweck..........oder es sind einfach nur Drogen :)

Es soll echt jeder kaufen was er möchte. Man kann auch gern seine eigenen Gründe darlegen aber das Gebashe? :D einerseits finde ich es unterhaltsam, andererseits irgendwann auch nervig.

Aber dieses extreme Fanboytum hast du überall. Schau dir doch die Hooligans im Fußball an, die zu den Spielen fahren, um die gegnerischen Fans zu "bekämpfen". Wie das Spiel ausgeht ist dann Nebensache.

Scheint wohl etwas tief verankertes im männlichen Gehirn zu sein, dass uns früher dazu getrieben hat uns gegen fremde Stämme aufzubäumen. Manche haben nach 400.000 Jahren Entwicklung diesen Drang unter Kontrolle bzw. durch Intellekt ersetzt.
Wieder andere eben nicht und schlagen sich die Grafikkarten um die Ohren. PC Masterrace... yay...
 
Zurück