Nvidia Next-Gen-GPU Ampere: Angeblich 2020 von Samsung im 7-nm-EUV-Prozess

Das ist 4K und die VII ist wie bereits erwähnt viel zu lahm für UltraHD ! Niemand tut sich freiwilig 30-40FPS an auf dem PC ! In anspruchsvolleren sind es oftmals nur 20FPS oder weniger (minimum-frames)
Die Anfordrungen werden noch ordentlich steigen wenn neue Konsolen da sind, sollte man auch noch bedenken.

RTX2080 zeigt in allen Spielen bessere frametimes als die VII, sogar in AMDs vorzeigespiel Forza 4 !
*** the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440 - The Tech Report - Page 5[/url]

Techreport ist im übrigen eine sehr professionelle und bekannte Seite und hat ein sehr nettes Forum.


Edit : Various corrections. Sorry, ist schon spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir mal nen Freesync -Moni/TV. (und einen Regler links bei den Schatten kann wohl Jeder)
Ansonsten halte ich mich lieber an Igor und die echten Ergebnisse mit 24/7-Settings von Usern aus dem Seven-Thread.
YouTube

btw.
Solange Turing net HDR10 per HDMi mit RGB 4:4:4 und Advanced Sync kann ist die 2080 eher net 4k-tauglich.
Die Qualität mit YUV 4:4:2 ist nix in dem Preissegement.
Chroma Subsampling: 4:4:4 vs 4:2:2 vs 4:2:0 - RTINGS.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir mal nen Freesync -Moni/TV. (und einen Regler links bei den Schatten kann wohl Jeder)
Ansonsten halte ich mich lieber an Igor und die echten Ergebnisse mit 24/7-Settings von Usern aus dem Seven-Thread.
YouTube

btw.
Solange Turing net HDR10 per HDMi mit RGB 4:4:4 und Advanced Sync kann ist die 2080 eher net 4k-tauglich.
Die Qualität mit YUV 4:4:2 ist nix in dem Preissegement.
Chroma Subsampling: 4:4:4 vs 4:2:2 vs 4:2:0 - RTINGS.com

Du willst doch nicht dieses User-Video mit Techreport vergleichen, oder etwa doch ? :schief:

Egal, glaub was du willst, mir ist das zu anstrengend mir dir.

Good Night !
 
Das funktioniert bei NVIDIA auch (Bild 1)
Warum machst du das ständig ? Sorry, aber normal ist das nicht gerade.


Wie bereits erwähnt liefert RTX2080 in den meisten Spielen bessere frametimes und leistet sich solche patzer wie in AC-Odyssey nie.

Bild 2 - RTX2080
Bild 3 - VII

Ein ganz leichten vorteil hat die VII in BF5 !
In den anderen sechs titeln lautet der sieger RTX2080, versuche es einfach zu akzeptieren. ;)

Bye !
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-27 Der neue Grafikkarten-Testparcours.png
    Screenshot_2019-05-27 Der neue Grafikkarten-Testparcours.png
    78,6 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2019-06-06 Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440(1).png
    Screenshot_2019-06-06 Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440(1).png
    16,7 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2019-06-06 Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440.png
    Screenshot_2019-06-06 Revisiting the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440.png
    20,2 KB · Aufrufe: 19
Gut geschlafen ?

Die Wahrscheinlichkeit das ein Seven-Besitzer das Gamebundle von NV nutzt geht gegen NULL.
Man spielt eher die AMD-Bundles für lau.

Warum machst du das ständig ?

Wie bereits oben gesagt "Leben und Leben lassen".
Euer Gebashe geht mir auf den Keks.

Wenn Jeder Seins macht wirds auch ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft, was ist los mit dir ?
Ein VII besitzer hat aber auch vielleicht lust auf Spiele die nicht im Gamebundle dabei waren wie zb. Metro Exodus oder Anno 1800 ! Schon mal darüber nachgedacht ? Anscheinend nicht.

...hier nochmal der Link, habe ich oben vergessen (Frametimes)
*** the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440 - The Tech Report - Page 6[/url]
 
Dann schau doch mal bitte ne Seite zurück.
Metro hatte ich in der Auswahl.

Anno ist traditionell net AMD-Land. Wer das als Mainfeature sieht soll gerne ne andere Graka kaufen.
Das sage ich auch gern in jedem Vega -Thread.

btw.
Jetzt mal ernsthaft. Bekommst Du net Ärger, wenn Du net ausgeschlafen bist?
(schlägst Dir extra die Nacht um die Ohren, damit Morgen früh evtl. Jemand Anders schlechter Da steht)

edit:
Weil Ich Dich mag bist Du jetzt net mehr auf meiner I-List.(zeigst großen Einsatz)
So Long!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst etwas sinnlos provokantes, was anderes kommt aus deiner Richtung nicht mehr. Die Steam Hardware Umfrage ist und war nie aussagekräftig, trotzdem stützt du dich darauf um das angeblich schlechte abschneiden der RTX Karten zu untermauern. Ich habe meine RTX 2080 seit November 2018 und Steam hat mich seitdem kein einziges Mal nach meiner Hardware gefragt. Wie soll eine Statistik jemals aussagekräftig sein, wenn die Datensätze nur mit vielen Monaten oder Jahren Verzögerung aktualisiert werden? Deine tolle Radeon VII taucht ja nicht mal namentlich auf obwohl sie seit Februar auf dem Markt ist.

Die Liste wird als gesamtes schon noch etwas länger sein oder besteht der Markt neuerdings aus vierzehn GPU's? Vielleicht einfach nicht direkt auf alles anspringen, dann wird es hier auch direkt entspannter!
 
Durch die vorzeitige Ankündigung von SUPER besteht NULL-Interesse an altem Zeugs.
Da haste Recht. Navi ist schon veraltet, bevor die Produkte überhaupt präsentiert wurden und AMD tritt wieder mal - wie mit der Radeon VII - gegen ein Konkurrenzprodukt an, dass es nicht mehr zu kaufen gibt :-P

Ich habe nicht behauptet, dass es keine Juli Zahlen gäbe, ich habe lediglich ein Fragezeichen (?) eingetragen, weil ich keine anderen Zahlen als jene von den PCGH-News finden konnte, siehe auch mein Ursprungs-Posting dazu:
Da nichts verlinkt war/ist, kann man das natürlich nicht riechen. Aber deine falschen Darstellungen zeigen ja, warum du lieber nichts verlinkt hast :-P

Aber danke dir erstmal, dass du die Links mit den nötigen Zahlen lieferst, dafür wirklich Respekt. Schade aber, dass du die Zahlen auch falsch vergleichst, da hätte ich bei deinem Auftreten etwas mehr Genauigkeit und ein selbstkritischeres Vorgehen erwartet. Denn was von dir folgt ist alles andere als richtig. Im Gegensatz zu mir hattest du immerhin alle (korrekten) Zahlen vorliegen, dennoch wirst du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.
Wow, an Selbstgerechtigkeit, angesichts deiner Unmengen an Fehlern und Falschdarstellungen einfach nur eine tierische dreiste Unterstellung.

Diese Zahlen liefern deine eigenen Links und Berechnungsgrundlagen (67 bzw. 90 Mio. aktive User). Die RTX 2080 ist beim direkten Vergleich sogar stets mit einer Woche längerer Verkaufszeit leicht im Vorteil gegenüber der GTX 1080, dafür ist die RTX 2070 mit einer Woche kürzerer Verkaufszeit immer leicht im Nachteil gegenüber der GTX 1070. Anders ist der Vergleich allerdings nicht lösbar, da Steam die Statistik logischerwiese am Enden des Monats (bzw. am Anfang des Folgemonats) herausgibt.
Natürlich wäre es das. Man könnte z.B. einen zeitlichen Korrekturfaktor einführen. Oder aber auch einsehen, dass die Steam-Statistik zwar für Kräfteverhältnisse/Marktanteile/Bestandszahlen ganz gut geeignet ist, für das Aufschlüsseln von Verkaufszahlen aber schlicht nicht geeignet ist. Eben genau aus der zeitlichen Ungenauigkeit und auch den partiell auftretenden Ungenauigkeiten, die bei Prozentwerten im Bereich von Zehnteln schnell zu groß sind.

Ich finde es aber interessant, dass du plötzlich absolut auf die Steam-Statistik schwörst, wo ältere Kommentare eher negativ waren:
Und das sonst so "zuverlässige" Steam (survey) bemerkt das einfach nicht.
Steam hat übrigens seine monatelange Falscherhebung korrigiert: Steam Hardware & Software Survey
Ist natürlich nicht mehr so spannend als News, wenn AMD bei GPUs wieder auf 15,2% Marktanteil statt 8,2% (mit Falscherhebung) oder bei CPUs wieder auf 16,3% statt 8,1% (mit Falscherhebung) kommt, nachdem mehrfach übergezählte Cyber Cafe PCs herausgefiltert wurden.
Den Haken und unrealitische Hardware-Erhebungen gab es vorher (die letzten Monate) als einzelne Rechner durch hunderte Accounts und Bots mehrfach gezählt wurden, nicht jetzt wo Valve versucht diese Fehleinflüsse abzumildern. Wie man als Autor nur dermaßen die Sachlage verdrehen kann... puh.
Aber klar, bei dem Avatar ist klar, dass auch eine ständig nieder geschriene Statistik - so sie die "richtigen" Werte ausspuckt - gern verwendet wird, wenn es doch nur gerade opportun ist :-P
 
Ryzen 3000 wird sicherlich für Globalfoundries ein super Deal, obwohl sie "nur noch" den I/O-Die fertigen. Man muss einfach bedenken, dass AMD mit hoher Wahrscheinlichkeit massive Marktanteile gewinnt und die reine Masse an Dies schwer zu bewältigen sein wird, weil diese Kapazitäten von Intels Fabriken auf die anderen Fertiger umverteilt werden.

Auch gab es Meldungen darüber, dass die 7nm-Kapazitäten wegen Nachfrage durch Smartphone-Hersteller bei TSMC sehr knapp waren. Im Ergebnis kann man daraus schließen, dass AMD und die Smartphone-Hersteller massiven Kapazitäts-Druck auf TSMC auswirken, und ob da für NV noch Platz ist, habe ich vor ein paar Monaten schon gefragt.
Es ist klar, dass AMD einen deutlich "besseren" Kunden für TSMC darstellt, mit einem enormen Wachstumspotenzial. Da man von Intel erst mal nichts erwarten kann, kann sich TSMC sicher sein, dass AMD in den nächsten Jahren immer mehr Dies gefertigt haben möchte.
Sicherlich nimmt TSMC Kunden, je nachdem, wie viel sie zu zahlen bereit sind. Aber es kann gut sein, dass dieser Wettbewerbsdruck für NV zu viel war und sie den hohen Preis nicht zahlen wollten. Denn NV stellt fast nur Grafikkarten her und in vielen PCs (vor allem in Notebooks) sind nicht mal Grafikkarten, sondern nur im Prozessor-Package integrierte GPUs von AMD/Intel.
Zudem ist "Stammfertiger" so ein Begriff, der eine Bindung zwischen NV und TSMC suggeriert. Ich habe eher den Eindruck, dass NV so lange gute Geschäfte mit "Partnern" machen kann, wie genug Geld fließt. Mit den ganzen Alleingängen mit proprietären "Standards" usw. ist NV aber sicherlich nicht der beliebteste "Partner" in der Computerindustrie. ; ) - somit bezweifle ich auch, dass TSMC irgendwelchen Druck verspürt, NV unbedingt zu halten.

Schaut man sich Google an, so beziehen sie auch AMD-GPUs für ihre Stadia-Server und nach der letzten Meldung wird es auch eine Kooperation zwischen Samsung und AMD für mobile GPUs geben. Es ist meiner Meinung nach nicht undenkbar, dass auch AMD eventuell Teile der Fertigung an Samsung auslagern könnte, wie es beispielsweise beim HBM2-Speicher schon gemacht wurde.
Das massive Wachstum ist eventuell gar nicht anders zu bewältigen, als die Kapazitäten von mehreren Fertigern anzufordern und natürlich ist es auch besser, wenn man nicht komplett von einem anderen Unternehmen abhängt. (Wie Intel von sich selbst)
 
Mit solchen unsachlichen Äußerungen landet man ganz schnell auf meiner Ignorierliste.

Auch von deinem Sheep-Account?

Das wäre toll :daumen:
ach nee nicht streiten
wir sind one big sheep family
verbunden miteinander wie Polymere
Bei der 2080 hab ich nix von übermäßiger Ausfallrate gehört. Bei der Ti ist mittlerweile die Montage geändert worden(Klebetechnik).
mitglied der sheep family? ich nehm dich gern
in die bff liste auf
ansonsten r7 ist altes eisen
nach navi kraeht keiner danach
nach nvidia refresh ist navi altes eisen
ampere degradiert alles zum alten eisen

muelle den glorious ampere thread nicht mit
off topic info ueber altes eisen

Das ist 4K und die VII ist wie bereits erwähnt viel zu lahm für UltraHD ! Niemand tut sich freiwilig 30-40FPS an auf dem PC ! In anspruchsvolleren sind es oftmals nur 20FPS oder weniger (minimum-frames)
Die Anfordrungen werden noch ordentlich steigen wenn neue Konsolen da sind, sollte man auch noch bedenken.

RTX2080 zeigt in allen Spielen bessere frametimes als die VII, sogar in AMDs vorzeigespiel Forza 4 !
*** the Radeon VII and RTX 2080 at 2560x1440 - The Tech Report - Page 5[/url]

Techreport ist im übrigen eine sehr professionelle und bekannte Seite und hat ein sehr nettes Forum.


Edit : Various corrections. Sorry, ist schon spät.
bro
du argumentiert gegen ne waende
ampere kommt!
lass uns die freude teilen!
samsung chip samsung speicher
was will man mehr?!
Ryzen 3000 wird sicherlich für Globalfoundries ein super Deal, obwohl sie "nur noch" den I/O-Die fertigen. Man muss einfach bedenken, dass AMD mit hoher Wahrscheinlichkeit massive Marktanteile gewinnt und die reine Masse an Dies schwer zu bewältigen sein wird, weil diese Kapazitäten von Intels Fabriken auf die anderen Fertiger umverteilt werden.

Auch gab es Meldungen darüber, dass die 7nm-Kapazitäten wegen Nachfrage durch Smartphone-Hersteller bei TSMC sehr knapp waren. Im Ergebnis kann man daraus schließen, dass AMD und die Smartphone-Hersteller massiven Kapazitäts-Druck auf TSMC auswirken, und ob da für NV noch Platz ist, habe ich vor ein paar Monaten schon gefragt.
Es ist klar, dass AMD einen deutlich "besseren" Kunden für TSMC darstellt, mit einem enormen Wachstumspotenzial. Da man von Intel erst mal nichts erwarten kann, kann sich TSMC sicher sein, dass AMD in den nächsten Jahren immer mehr Dies gefertigt haben möchte.
Sicherlich nimmt TSMC Kunden, je nachdem, wie viel sie zu zahlen bereit sind. Aber es kann gut sein, dass dieser Wettbewerbsdruck für NV zu viel war und sie den hohen Preis nicht zahlen wollten. Denn NV stellt fast nur Grafikkarten her und in vielen PCs (vor allem in Notebooks) sind nicht mal Grafikkarten, sondern nur im Prozessor-Package integrierte GPUs von AMD/Intel.
Zudem ist "Stammfertiger" so ein Begriff, der eine Bindung zwischen NV und TSMC suggeriert. Ich habe eher den Eindruck, dass NV so lange gute Geschäfte mit "Partnern" machen kann, wie genug Geld fließt. Mit den ganzen Alleingängen mit proprietären "Standards" usw. ist NV aber sicherlich nicht der beliebteste "Partner" in der Computerindustrie. ; ) - somit bezweifle ich auch, dass TSMC irgendwelchen Druck verspürt, NV unbedingt zu halten.

Schaut man sich Google an, so beziehen sie auch AMD-GPUs für ihre Stadia-Server und nach der letzten Meldung wird es auch eine Kooperation zwischen Samsung und AMD für mobile GPUs geben. Es ist meiner Meinung nach nicht undenkbar, dass auch AMD eventuell Teile der Fertigung an Samsung auslagern könnte, wie es beispielsweise beim HBM2-Speicher schon gemacht wurde.
Das massive Wachstum ist eventuell gar nicht anders zu bewältigen, als die Kapazitäten von mehreren Fertigern anzufordern und natürlich ist es auch besser, wenn man nicht komplett von einem anderen Unternehmen abhängt. (Wie Intel von sich selbst)
amd gewinn116 millionen gruene
nvidia gewinn 567 millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso einen Troll wie dich, hat das Forum noch gebraucht.
Der versucht doch nur unserm Prainkiller nachzuahmen... leider mit mäßigen Erfolg :D

So wird die Show anfangen...

Jensen bringt das Wort "Super" in den Raum und kurz darauf die Ziffer 7, 5 min schweigen und zack, Ampere Karte wird hervorgebracht mit Doppelter RTX Leistung für 1000 US-Dollar...

Ja lasst mein Traum zerplatzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück