Ach lass doch den aggressiven Ton weg, so macht's überhaupt keinen Spaß zu diskutieren
Dann lass doch mal deine ständigen sinnlosen Abwertungen von Dingen die du nicht verstehst und ich maße mir da ebenso kein Urteil an, auch wenn ich selbst mit Unity schon gearbeitet habe.
Den letzten Satz hättest du dir komplett sparen können, die beiden Sachverhalte haben absolut keine Gemeinsamkeit.
Ich finde schon, denn diejenigen die hier größenteils herein**ollen, haben von dem Bereich über den sie da sprechen keinerlei Ahnung.
Wenn ich etwas von "Drecksspiel" oder "ineffizienter Engine" oder "Optimierung" höhre, dann kommt das sehr oft von den Leuten die keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung besitzen und Fremdschämen ist angesagt.
Unity und Unreal sind so beliebt, weil sie eine Art Baukastensystem liefern und sehr effizient arbeiten, nur ab dem Zeitpunkt wo viele Plugins hinzukommen, können unter Umständen die Frametimes und auch die FPS leiden, was aber nicht ein Problem der Engine ist, sondern einfach in der Natur der Sache liegt.
Es braucht Optimierung. PUBG lief in der early access Phase teilweise nur mit 55 FPS, rein CPU limitiert, jetzt habe ich die dreifachen FPS, bei keinem nennenswerten Grafikverlust.
Die Beliebtheit von PUBG, Apex, Fortnite und Co. in allen Ehren... CS:GO und DOTA2 sind auch beliebte Spiele - warum werden die nicht mehr gebencht? Weil es für die meisten Mittelklasse-PCs keine Hürde mehr darstellt.
Das glaube ich weniger, es gibt so viele, beliebte interessante Unity oder Unreal Games auf dem Markt die von Spielerscharen gespielt werden, aber keine Beachtung finden.
PCGH hat nicht ein einziges mal Rust gebencht, oder Conan Exiles, oder Total War, oder Mordhau oder oder oder. Diese Spiele stellen hohe Anforderungen an die Hardware, vielleicht nicht unbedingt Fortnite, aber PUBG, Apex, nach wie vor.
Stattdessen ist der Hexer von 2015 im Parkour, den ich schon seit 4 Jahren!! durch hab. Warum sollte das irgendjemanden interessieren, wie die Performance in Spielen aussieht, die entweder uralt sind, oder kaum gespielt werden.
ARK, Anno ist ja schonmal ein Fortschritt, aber ansonsten ist der Parcour größenteils von 0815 AAA Games mit null Tiefgang besetzt, die einmal gespielt werden und dann weggelegt werden, außer Division und BFV.
Du selbst bezeichnest Spiele mit "Schlauchlevels" als technisch uninteressant für Benchmarks,
Wo soll ich das gesagt haben? Technisch uninteressant ist das nicht, nur eben keine harte Probe für die Hardware und deren Treiber.
Was nützt es mir viele AAA Games zu benchen, wenn die Spieler etwas anderes spielen?
indest die meisten AAA Games nicht spielenswert und mockierst dich dann darüber...
Eigentlich folge ich deutlich dem Argument der Spielerzahlen, also der Beliebtheit unabhängig von meiner persönlichen Meinung.
, wenn jemand unoptimierte Software mal salopp als "Drecksspiel" bezeichnet, ohne überhaupt ein konkretes Spiel angesprochen zu haben?
Dann belege doch mal, dass diese Software oder Engine unoptimiert ist, dann käme man schon ein wenig weiter.
Ich sehe bei Unity UE4 überhaupt keine unoptimierten Spiele, sondern schlicht und ergreifend nur eine viel stärkere Auslegung auf Onlinegames mit vielen Interaktionen, NPCs und Spielern und deutlich größere Maps, und somit auch höhere Anforderungen.
In Rust gibt es Mapgrößen, da kannst du bei PUBG und Battlefield nur darüber lachen und dann sind noch 50 Spieler auf dem Server und dann werden mittlerweile deren Bauten, die so groß wie Burgen sind, bei ausreichender Serverperformance ruckelfrei geladen.
Welches andere Spiel bietet das denn? Also ich kenne keines, aber ja, Drecksspiel.
Tut mir leid, aber ich finde diese Argumentation nicht nachvollziehbar
Ja, weil du sie verdrehst.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Hat doch niemand in Abrede gestellt, der 3800x ist trotzdem teurer, ebenso der 3700x, weil das Pendant der 2700 war und der kostete bekanntlich 289 Dollar und keine 329.