Nvidia Next-Gen-GPU Ampere: Angeblich 2020 von Samsung im 7-nm-EUV-Prozess

Les mal bitte ordentlich den Post!

Ich würde mir mit AMD keine UE4-Games zulegen. Daher interessiert mich Deine Meinung auch net allzusehr.(=0,00)
Übrigens ist Thief noch rel. neutral und Cf funzt wunderbar. (also früher gings doch bevor XYZ die Fronten verhärtet hat)

btw.
Auf der E3 werden gute Games von Rebellion gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss den Längsten haben, scheiß egal wie. Unoptimierte Drecksspiele sollen in den GPU Parcours aufgenommen werden, damit eine Marke besser dasteht als die Andere.

Ja, genau das ist der Grund, nicht etwa die Höhe Beliebtheit oder Relevanz. Resident Evil Remake spielt heute wer noch? Aussagekräftiger für GPU Leistung wäre Rust, PUBG, Ring of Elysium oder deutlicher Fortnite bzw. TOTAL War, Apex... die haben pro Tag alle zusammen >20 000 K Spieler gleichzeitig. Diese Alibibenches die gemacht werden interessieren da draußen nur eine Minderheit.
Statistiken werden erstellt, gefälscht, oder mit anderen gefälschten Statistiken widerlegt.

Wer hier etwas fälscht dürfte ja klar sein oder wer im Unrecht ist. Wenn ich von vorneherein von jemanden höhere Spiele oder gar eine Engine wären nicht optimiert und sei ein Drecksspiel, dann ist das einfach nur blamabel für das Forum weil diese Person das gar nicht einschätzen kann. Wo sind denn die Open World MP Spiele, inkl Bebauung die 144 FPS liefern? Nicht mal ein Firestorm läuft flüssiger als ein PUBG, trotz weniger Spieler und viel kleinerer Map.

Warum ist das so gekommen? Natur der Menschheit oder Langeweile, weil es uns zu gut geht?

Könnte man dich auch fragen, wieso du über Dinge sprichst von welchendu keinen blassen Schimmer hast.
 
Aha, also schränkt man sich mit AMD selbst ein?

Vermutlich haben die Meisten eh net den Knack + die Zeit um alle Games zu kaufen+zu spielen.(ausser grüne Kiddies mit Papas Kto.)
Von Daher fühle ich mich net eingeschränkt.

Gehe allerdings auch mal in den Garten. = Wahnsinns TAA+AF !
 
Ich denke man sollte mittlerweie wissen das so gut wie jedes zweite Game von der Engine (UE4) gebrauch macht. Das wird sich in den nächsten jahren garantiert nicht ändern, ganz im gegenteil.

Wenn NAVI auf ähnliche Ergebnisse kommt wie Vega dann ist es nunmal ein grosses manko !
Es ist laut vielen seiten eine komplett neue Architektur, deswegen bleibe ich diesbezüglich positiv.

Das ist keine ONE-GAME-ENGINE bzw. keine die selten verwendet wird!

Es interessiert da draussen auch so gut wie niemanden welche Engine oder API zum einsatz kommt ! Die große mehrheit will anständige und interessante Spiele zocken und schaut nicht auf irgendwelche API´s
 
Ja, genau das ist der Grund, nicht etwa die Höhe Beliebtheit oder Relevanz. Resident Evil Remake spielt heute wer noch? Aussagekräftiger für GPU Leistung wäre Rust, PUBG, Ring of Elysium oder deutlicher Fortnite bzw. TOTAL War, Apex... die haben pro Tag alle zusammen >20 000 K Spieler gleichzeitig. Diese Alibibenches die gemacht werden interessieren da draußen nur eine Minderheit.

Wer hier etwas fälscht dürfte ja klar sein oder wer im Unrecht ist. Wenn ich von vorneherein von jemanden höhere Spiele oder gar eine Engine wären nicht optimiert und sei ein Drecksspiel, dann ist das einfach nur blamabel für das Forum weil diese Person das gar nicht einschätzen kann. Wo sind denn die Open World MP Spiele, inkl Bebauung die 144 FPS liefern? Nicht mal ein Firestorm läuft flüssiger als ein PUBG, trotz weniger Spieler und viel kleinerer Map.

Könnte man dich auch fragen, wieso du über Dinge sprichst von welchendu keinen blassen Schimmer hast.

Ach lass doch den aggressiven Ton weg, so macht's überhaupt keinen Spaß zu diskutieren :daumen2: Den letzten Satz hättest du dir komplett sparen können, die beiden Sachverhalte haben absolut keine Gemeinsamkeit.

Die Beliebtheit von PUBG, Apex, Fortnite und Co. in allen Ehren... CS:GO und DOTA2 sind auch beliebte Spiele - warum werden die nicht mehr gebencht? Weil es für die meisten Mittelklasse-PCs keine Hürde mehr darstellt. Zudem sind die genannten Spiele nicht mal optisch ein Highlight.

Du selbst bezeichnest Spiele mit "Schlauchlevels" als technisch uninteressant für Benchmarks, findest die meisten AAA Games nicht spielenswert und mockierst dich dann darüber, wenn jemand unoptimierte Software mal salopp als "Drecksspiel" bezeichnet, ohne überhaupt ein konkretes Spiel angesprochen zu haben?

Tut mir leid, aber ich finde diese Argumentation nicht nachvollziehbar und halte deine Anschuldigungen ich hätte keinen blassen Schimmer und sei eine Blamage für's Forum für absolut unangebracht.



Grüße!
 
(ausser grüne Kiddies mit Papas Kto.)
schade, von der Basis her wäre eine tolle Unterhaltung möglich gewesen, aber direkt wieder mit so einem Satz ins Aus geschossen. Das er von jemanden der RX480 als Username hat, ist allerdings weniger verwunderlich.
 
OK es gibt auch rote Kiddies mit Papas Kto., aber Die nerven net ständig, das NV-Gamer unbedingt Game XYZ kaufen sollen.

btw.
Stadia für 9,99$/Monat ist besser angelegtes Geld als 1 zusätzliches unpassendes Game.

DRAGON BALL XENOVERSE 2
DOOM Eternal
Wolfenstein: Youngblood
Destiny 2
Power Rangers: Battle For The Grid
Baldur's Gate 3
Metro Exodus
Thumper
GRID
SAMURAI SHODOWN
Football Manager 2020
Get Packed
The Elder Scrolls Online
The Crew 2
The Division 2
Assassin's Creed Odyssey
Ghost Recon Breakpoint
Trials Rising
NBA 2K
Borderlands 3
Farming Simulator 19
Mortal Kombat 11
Rage 2
FINAL FANTASY XV
Gylt
Tomb Raider Trilogy
Darksiders Genesis
Just Dance 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benchmark-Parkours auf CB und co. spiegeln einfach nicht die Wahrheit wieder, meistens werden nur langweilige add-ons ala BF5 oder Far Cry - New Dawn gebencht. Die megakracher ala World War Z & Strange Brigade dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen. Where is my barf bag ? :daumen2:

Das sind die zwei neuesten Spiele ! Vielleicht keine Perlen ala Unravel oder Inside aber garantiert interessanter als die Titel die ich oben kurz angesprochen habe.

Draugen (FullHD - Bild 1)
Das spiel braucht viel mehr Leistung als Strange Brigade aber erfahren werden es die wenigsten, nicht bekannt genug !

Chaosbane (UltraHD - Bild 2)

RTX480@
Nein, kein UE4
...auch boykott ?

Ich finde viele sollten sich ein beispiel an "GAMEGPU" nehmen, finde es super das es die Seite gibt.

AAA wird immer langweiliger und einfallsloser. Wo bleiben ausnahmespiele ala NOLF2, F.E.A.R, SOF2, Half Life 2, Chronicles of Riddick, Max Payne 2, S.O.F usw. usw.

PC exklusive AAA-titel ala HL2 sind leider ausgestorben und man bekommt ständig diese müden fortsetzungen und konsolenports ! Das die qualität auf dem PC stark abgenommen hat ist daher nicht verwunderlich :daumen2:

Die neuen AAA-titel bieten ja nicht einmal MSAA, sondern das deutlich "modernere" FXAA (erkennst du noch was ? :crazy:)



Auf non-aaa und Indie ist wenigstens noch halbwegs Verlass. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    49,6 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2019-06-06 Warhammer Chaosbane тест GPU CPU RPG Р&#1086.png
    Screenshot_2019-06-06 Warhammer Chaosbane тест GPU CPU RPG Р&#1086.png
    47,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
PolyOnePolymer schrieb:
Der 8 Kerner stieg etwa 100 Dollar im Preis, der kleine 6 Kerner stieg auch im Preis, der 12 Kerner liegt in einem neuen Preisrahmen.
Blackout27 schrieb:
Wenn man bedenkt das man damals für den 1800X 499€ bezahlen musste


PolyOnePolymer schrieb:
Die CPU war damals die Konkurrenz zum 6900K der 999 Dollar kostete.

Blackout27 schrieb:
Wen interessiert der 6900K? Der aktuelle 3900X konkurriert dieses mal auch wieder gegen eine 1000€+ Intel CPU

PolyOnePolymer schrieb:
Der 3800x ist das Pendant zum 2700x, der 2700 zum 3700x, siehe TDP. Namen sind Schall und Rauch, es gibt nach wie vor 2 Modelle, mit gleichen TDP Klassen, nur mit anderen Namen, die Preise sind in der Spitze um 70 Dollar angestiegen, von 329 zu 399 Dollar

















Das alte Topmodell 2700X mit 105 W TDP Release Preis 329 US-Dollar wurde durch den 3700X mit 65 W TDP Release Preis 329 US-Dollar ersetzt.
Also [highlight] mehr [/highlight] Leistung, [highlight] weniger [/highlight] Verbrauch, [highlight] gleicher [/highlight] Preis.
Das nennt sich [size=+2] Fortschritt.[/size]


Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

 

Anhänge

  • Tabelle.PNG
    Tabelle.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 123
  • Richterin_Barbara_Salesch_19.05.07_03-55_sat1gold_45_TVOON_DE____3.jpg
    Richterin_Barbara_Salesch_19.05.07_03-55_sat1gold_45_TVOON_DE____3.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 122
Ach lass doch den aggressiven Ton weg, so macht's überhaupt keinen Spaß zu diskutieren :daumen2:

Dann lass doch mal deine ständigen sinnlosen Abwertungen von Dingen die du nicht verstehst und ich maße mir da ebenso kein Urteil an, auch wenn ich selbst mit Unity schon gearbeitet habe.

Den letzten Satz hättest du dir komplett sparen können, die beiden Sachverhalte haben absolut keine Gemeinsamkeit.

Ich finde schon, denn diejenigen die hier größenteils herein**ollen, haben von dem Bereich über den sie da sprechen keinerlei Ahnung.
Wenn ich etwas von "Drecksspiel" oder "ineffizienter Engine" oder "Optimierung" höhre, dann kommt das sehr oft von den Leuten die keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung besitzen und Fremdschämen ist angesagt.
Unity und Unreal sind so beliebt, weil sie eine Art Baukastensystem liefern und sehr effizient arbeiten, nur ab dem Zeitpunkt wo viele Plugins hinzukommen, können unter Umständen die Frametimes und auch die FPS leiden, was aber nicht ein Problem der Engine ist, sondern einfach in der Natur der Sache liegt.
Es braucht Optimierung. PUBG lief in der early access Phase teilweise nur mit 55 FPS, rein CPU limitiert, jetzt habe ich die dreifachen FPS, bei keinem nennenswerten Grafikverlust.
Die Beliebtheit von PUBG, Apex, Fortnite und Co. in allen Ehren... CS:GO und DOTA2 sind auch beliebte Spiele - warum werden die nicht mehr gebencht? Weil es für die meisten Mittelklasse-PCs keine Hürde mehr darstellt.

Das glaube ich weniger, es gibt so viele, beliebte interessante Unity oder Unreal Games auf dem Markt die von Spielerscharen gespielt werden, aber keine Beachtung finden.
PCGH hat nicht ein einziges mal Rust gebencht, oder Conan Exiles, oder Total War, oder Mordhau oder oder oder. Diese Spiele stellen hohe Anforderungen an die Hardware, vielleicht nicht unbedingt Fortnite, aber PUBG, Apex, nach wie vor.
Stattdessen ist der Hexer von 2015 im Parkour, den ich schon seit 4 Jahren!! durch hab. Warum sollte das irgendjemanden interessieren, wie die Performance in Spielen aussieht, die entweder uralt sind, oder kaum gespielt werden.
ARK, Anno ist ja schonmal ein Fortschritt, aber ansonsten ist der Parcour größenteils von 0815 AAA Games mit null Tiefgang besetzt, die einmal gespielt werden und dann weggelegt werden, außer Division und BFV.


Du selbst bezeichnest Spiele mit "Schlauchlevels" als technisch uninteressant für Benchmarks,

Wo soll ich das gesagt haben? Technisch uninteressant ist das nicht, nur eben keine harte Probe für die Hardware und deren Treiber.
Was nützt es mir viele AAA Games zu benchen, wenn die Spieler etwas anderes spielen?

indest die meisten AAA Games nicht spielenswert und mockierst dich dann darüber...

Eigentlich folge ich deutlich dem Argument der Spielerzahlen, also der Beliebtheit unabhängig von meiner persönlichen Meinung.

, wenn jemand unoptimierte Software mal salopp als "Drecksspiel" bezeichnet, ohne überhaupt ein konkretes Spiel angesprochen zu haben?

Dann belege doch mal, dass diese Software oder Engine unoptimiert ist, dann käme man schon ein wenig weiter.
Ich sehe bei Unity UE4 überhaupt keine unoptimierten Spiele, sondern schlicht und ergreifend nur eine viel stärkere Auslegung auf Onlinegames mit vielen Interaktionen, NPCs und Spielern und deutlich größere Maps, und somit auch höhere Anforderungen.
In Rust gibt es Mapgrößen, da kannst du bei PUBG und Battlefield nur darüber lachen und dann sind noch 50 Spieler auf dem Server und dann werden mittlerweile deren Bauten, die so groß wie Burgen sind, bei ausreichender Serverperformance ruckelfrei geladen.
Welches andere Spiel bietet das denn? Also ich kenne keines, aber ja, Drecksspiel.
Tut mir leid, aber ich finde diese Argumentation nicht nachvollziehbar

Ja, weil du sie verdrehst.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Hat doch niemand in Abrede gestellt, der 3800x ist trotzdem teurer, ebenso der 3700x, weil das Pendant der 2700 war und der kostete bekanntlich 289 Dollar und keine 329.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in #150 mal die ersten Stadia-Games ergänzt.

btw.
Game XYZ braucht viel mehr Leistungs als ZYX ist ne gedankenlose Aussage vom üblichen Spammer.
Eher würde ich sagen die Engine ist grottig.

Trotzdem wünsche ich Euch:
Noch viel Spass auf der Grünen Insel!
 
Zuletzt bearbeitet:
RX480 schrieb:
Eher würde ich sagen die Engine ist grottig.

Eher würde ich sagen die Architektur ! :daumen2:

Das ist nur das neueste Beispiel (Bild 1)! Ein beispiel von 10000x und es macht sich nicht nur bei der UE4 stark bemerkbar, sondern auch in Spielen ala Dishonored 2, Mirrors Edge - Catalyst, GTA5, Project Cars 2 usw. usw.

Ich könnte bis nächste Woche so weitermachen. ;)

...liegt es an ?
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

Ich denke das weiss nicht einmal AMD ?!
Es interessiert mich so langsam auch nicht mehr, ganz ehrlich !
Ich sehe die ganzen Benchmarks und bin oftmals nur noch SPEECHLESS, so nicht.

Navi schaue ich mir aber noch an, last chance.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    Screenshot_2019-06-06 Draugen тест GPU CPU RPG Рол&#10.png
    49,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch mal deine ständigen sinnlosen Abwertungen von Dingen die du nicht verstehst ....

Dein Urteil ist schlicht und ergreifend anmaßend. Zugegeben - ich habe in der Spieleentwicklung nur ein paar Basics gelernt, ein paar einfache Shader programmiert (was man halt in einem Semester zeitlich anreißen kann... haben leider mehr Vektorrechnung gemacht als zu coden) und Spielereien mit WebGL. Keine Programmierung auf Hardwareebene etc. Ich bin aber durchaus an effizienter Programmierung und Parallelisierung interessiert und vermisse in vielen UE4 Spielen z.B. einen effizienten Multicore-Support. Z.B. sieht man im Tropico 6 Bench, dass das Spiel fast ausschließlich mit dem Takt der CPU skaliert, was meiner Recherche zufolge eher die Regel statt die Ausnahme bei UE4 Games ist.

Ich denke, dass die UE4 einfach eine gute usability bietet und eben günstig ist und das die weitläufige Nutzung der Engine auf ebendiese Eigenschaften zurückzuführen ist. Wenn du so ein Guru in dem Bereich bist, kannst du mir aber gerne erklären, wie es wirklich ist.


Grüße!
 
...wahrscheinlich im Worst-Case gebencht (Bild 1-2)
Wie ist sowas zu erklären ?

Crysis 3 ist AMD Evolved
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-27 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(1).png
    Screenshot_2019-05-27 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(1).png
    38,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2019-05-27 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(2).png
    Screenshot_2019-05-27 ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej(2).png
    38,9 KB · Aufrufe: 32
Habe in #150 mal die ersten Stadia-Games ergänzt.
Kaum äfft AMD Cloudgaming nach - und macht es nicht mal selbst - ist es natürlich der heiße Scheiß für Leute mit gewissen Avataren/Nicks.

Die Jahre vorher, die NVIDIA das auch gemacht hat, war es noch total blöd :lol:

Da kommste aus dem Facepalm nicht mehr raus - wenn im PCGH EXTREME Forum empfohlen wird, man solle auf Hausfrauen-Cloudgaming setzen :stupid:
 
Zurück