Nvidia Next-Gen-GPU Ampere: Angeblich 2020 von Samsung im 7-nm-EUV-Prozess

Dein Urteil ist schlicht und ergreifend anmaßend. Zugegeben - ich habe in der Spieleentwicklung nur ein paar Basics gelernt, ein paar einfache Shader programmiert (was man halt in einem Semester zeitlich anreißen kann... haben leider mehr Vektorrechnung gemacht als zu coden) und Spielereien mit WebGL. Keine Programmierung auf Hardwareebene etc. Ich bin aber durchaus an effizienter Programmierung und Parallelisierung interessiert und vermisse in vielen UE4 Spielen z.B. einen effizienten Multicore-Support. Z.B. sieht man im Tropico 6 Bench, dass das Spiel fast ausschließlich mit dem Takt der CPU skaliert, was meiner Recherche zufolge eher die Regel statt die Ausnahme bei UE4 Games ist.

Ich denke, dass die UE4 einfach eine gute usability bietet und eben günstig ist und das die weitläufige Nutzung der Engine auf ebendiese Eigenschaften zurückzuführen ist. Wenn du so ein Guru in dem Bereich bist, kannst du mir aber gerne erklären, wie es wirklich ist.


Grüße!
Nicht jede Aufgabe lässt sich gut parallelisieren. Glorious Nvidia protzt mit einem imba Scheduler in directx 11. directx 12 ist ein einzelner Misthaufen. Ich habe Verständnis für UE4 Heinis. Willste ein Game für n anytime to crash system proggen? Ich nicht, sie auch nich.

Last but not least
Ampere for the performance king!
 
PolyOnePolymer schrieb:
Hat doch niemand in Abrede gestellt, der 3800x ist trotzdem teurer, ebenso der 3700x, weil das Pendant der 2700 war und der kostete bekanntlich 289 Dollar und keine 329.


Ja tatsächlich die Produktpalette hat sich nach oben verschoben. Da wird der Rahm abgeschöpft wie unser alter Freund Schaffe sagen würde :-P
 
Gibt es eigentlich schon Indizien, ob Ampere Graphics oder Compute ist ?

Oder wird die Differenzierung gar wieder aufgehoben ? ;)

Turing hat Volta Gene, wurde ebenso von Pascals 128 auf 64 ALUs/SM portiert. Achja, Pascal. Da war ja auch was :)
Wie ist das bei den GTX Turing Chips? Sind die Tensor + RT Cores deaktiviert oder kann nV die nach belieben in nen Cluster ein- und ausbauen?
 
Zurück