Nvidia Next-Gen-GPU Ampere: Angeblich 2020 von Samsung im 7-nm-EUV-Prozess

Übrigens greift selbst Nvidia gerne bei Quartalsberichten auf die Steam-Statistik zurück.
Z.B. als vor einiger Zeit Nvidia voller Stolz die 1060 als die am meisten verkaufte GPU präsentierte.

Übrigens greift selbst Nvidia gerne bei Quartalsberichten auf die Steam-Statistik zurück.
Z.B. als vor einiger Zeit Nvidia voller Stolz die 1060 als die am meisten verkaufte GPU präsentierte.
Das kommt auch so überraschend. Steam ist nicht nur die größte Plattform sondern auch die einzige, die solche Daten öffentlich zugänglich macht :schief:

Dann sei doch froh darüber, dass es wenigstens Steam als Datenbasis gibt, und beklage dich nicht ständig darüber dass man dich nicht fragt. :huh:
Warum sollte ich mich über eine Datenbasis freuen die derart ungenau ist? Merkst du nicht, dass wir uns im Kreis drehen? Ich habe keine Lust alles doppelt und dreifach zu schreiben.

An dieser Stelle möchte ich den Turing Adoptern sowie den künftigen Navi Käufern meinen herzlichen Dank aussprechen, dass sie mit ihren Taten tatkräftig zur Geburt des nächsten Meilensteins der Grafikgeschichte beitragen werden. Als treuester Nvidiafan der ersten Stunde fließen mir fast die Tränen von den Augen.

Ein sehr netter und freundlicher Post ! :nicken:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du nicht, dass wir uns im Kreis drehen?
Ja, weil du immer wieder behauptest dass Steam ungenau ist.
Steam benutzt genau die selben Mittel wie die Statistiker zur letzten EU-Wahl.
Da wurdest du (vermutlich) auch nicht gefragt, und trotzdem stimmten die Zahlen mit der Auszählung überein.

Die Gegenbeispiele hast du direkt vor den Augen, und ignorierst sie konsequent.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht......

Jetzt haltet bitte alle erst einmal die Füsse still bis zur E3.
Das sind ja nur noch wenige Tage bis dahin.

Und dann gibt es eine hoffentlich coole PR-Schlacht zwischen Nvidia und AMD.

Die E3 war für mich immer sehr langweilig gewesen.
Diese E3 scheint wenigstens etwas Unterhaltungswert zu haben.

Wir können es auch stark abkürzen.

Diese zahlen stimmen !
82% (NVIDIA) 18% (AMD)

Ich denke damit ist wohl alles gesagt !
Es wundert mich auch nicht sonderlich (Bild 1) :-P

..mehr als 110 FPS liegen zwischen den konkurrenzkarten. A New Record ! :nicken:
Brutal - Brutaler - AMD´s Overhead! :nicken:

...oder woran liegts mal wieder, hmm ? Es hat mich irgendwie aufgehört zu interessieren um ehrlich zu sein, always the same.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-05 Assassin's Creed III Remastered тест GPU CPU Actio.png
    Screenshot_2019-06-05 Assassin's Creed III Remastered тест GPU CPU Actio.png
    72,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil du immer wieder behauptest dass Steam ungenau ist.
Überzeug mich vom Gegenteil. Wo ist die Radeon VII nach 4 Monaten am Markt? Wieso legen uralte Radeon HD 8600 GPUs im Mai stärker zu als eine GTX 1070? Wieso verzeichnet ausgerechnet Windows 8.0 einen Zuwachs? Wieso verzeichnete Windows XP manchmal Zuwächse als es noch unterstützt wurde? Das ist doch Schwachsinn, wenn Opa Heinz der einmal im Jahr seinen Laptop hochfährt gefragt wird und viele andere die regelmäßig online sind erst nach 2 Jahren.

Die Steam Statistik ist und bleibt Bullshit. Da kann ich genauso gut den Hund vom Nachbarn zu dem Thema fragen.

Da kann ich genauso gut den Hund vom Nachbarn zu dem Thema fragen.

Dann frage doch den Hund des Nachbarn. :devil:
Das hat auf jeden Fall mehr Unterhaltungswert als deine Schimpftiraden gegen Steam.

Die Art und Weise wie man bei Steam Daten erhebt und auswertet ist völlig korrekt.
Anders machen es Statistiker bei Wahlen auch nicht.

Überzeug mich vom Gegenteil. Wo ist die Radeon VII nach 4 Monaten am Markt? Wieso legen uralte Radeon HD 8600 GPUs im Mai stärker zu als eine GTX 1070? Wieso verzeichnet ausgerechnet Windows 8.0 einen Zuwachs? Wieso verzeichnete Windows XP manchmal Zuwächse als es noch unterstützt wurde? Das ist doch Schwachsinn, wenn Opa Heinz der einmal im Jahr seinen Laptop hochfährt gefragt wird und viele andere die regelmäßig online sind erst nach 2 Jahren.

Die Steam Statistik ist und bleibt Bullshit. Da kann ich genauso gut den Hund vom Nachbarn zu dem Thema fragen.

Du gehst von erster Welt aus. Es gibt Länder in Asien, da gehören Raubkopien zum Alltag, die für uns "alte" Hardware ist dort neu etc. Irgendwelche Restbestände an alten Laptops werden verkauft etc.

Wie erwartet kommen keine Antworten auf meine Fragen.
Kannst du nicht lesen, oder warum ist dein Textverständnis so mangelhaft? :(

Vor jeder Wahl wird von den Statistikern eine repräsentative Gruppe (stichpunktartig) von Menschen befragt, wie sie gewählt haben, und dass seit Jahrzehnten.
Das Ergebnis deckt sich mit einer winzigen Unschärfe IMMER mit dem ausgezählten Ergebnis.

Steam macht das auch nicht anders.
Bei eine Milliarde Accounts wirst du logischerweise nur selten befragt.
Ich wurde z.B. vor 3 Monaten befragt, und davor vor 9 Monaten, was an sich schon relativ häufig ist, also weit über dem Durchschnitt.

Die Statistik ist doch uninteressant.

Die Frage von K, ob man jetzt noch RTX kaufen soll schon eher.
Wer mal drüber nachdenkt kauft net.

Durch die vorzeitige Ankündigung von SUPER besteht NULL-Interesse an altem Zeugs.

Echt? Ich wurde nur ein einziges mal gefragt und das war 2016 mit eine GTX970.

Die wissen somit nicht, das ich schon 2 Jahre eine 1070 drin hab.

Das interessiert Steam doch nicht, was du im PC drin hast.
Mein Got, Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört auch mit zum Abi.
Habt ihr euch da alle durchgemogelt....? :(

Zurück