Nvidia mit Rekordzahlen: RTX wird "von nahezu jedem Spieleentwickler auf der Welt eingesetzt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia mit Rekordzahlen: RTX wird "von nahezu jedem Spieleentwickler auf der Welt eingesetzt"

Nvidia hat das vierte Quartal 2022 mit einem Rekordumsatz und einem Rekordgewinn abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr lag der Umsatz um 53 Prozent und der operative Gewinn um 97 Prozent höher. Außerdem ist weiterhin von Lieferprobleme die Rede. Die Produktionskapazität soll deshalb weiterhin stetig ausgebaut werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia mit Rekordzahlen: RTX wird "von nahezu jedem Spieleentwickler auf der Welt eingesetzt"

Na sowas aber auch. Obwohl weniger Nvidia Produkte an Gamer verkauft wurden als all die Jahre zuvor so ein Rekordgewinn. Trotz Chipknappheit und den daraus resultierenden Lieferschwierigkeiten. Ich gratuliere Nvidia zur kapitalträchtigen Entscheidung die Miner den Gamern vorzuziehen. Das bringt ordentlich mehr Gewinn und die Investoren springen vor Freude im Kreis. Entschuldigung für meinen Sarkasmus. Nvidia kann da natürlich wirklich nichts dafür. Die Armen! Wenn sie könnten würden sie sicher was dagegen unternehmen. Wer braucht schon so viel Geld?

Was soll NV denn machen, wenn die Scalper/Miner alles wegkaufen!?
Das einzige was sie machen könnten, wäre mehr Karten herzustellen.
Aber Situations bedingt geht das einfach nicht.

Sie haben, im Gegensatz zu AMD, ihre LHR Modelle rausgebracht, von daher kann man ihnen da nichts vorwerfen.
Aber das war doch nur ein Pseudoversuch und diente rein der Gewinnmaximierung und, wie AMD, einfach nichts zutun, wäre so viel besser gewesen :ugly::ugly:

die nievieder fanboys kaufen halt alles weg
kwalität und preis egal :fresse:
Stimmt, die 6900XT war für über 1500€ auch voll der Ladenhüter und wurde nicht gekauft.

Wie will man die Produktionskapazität steigern wenn es doch an Ressourcen fehlt? Und wie verbucht man damit Rekordumsätze?

Erstaunlich wie toll NVidia das hinbekommt! Ganz echt jetzt!

Nvidia hat tolle Fortschritte seit dem Turing Launch gemacht.

Zum Launch der Turing GPUs war RT und DLSS ziemlicher Käse und kaum verbeitet. Heute hat fast jedes neue Game DLSS und oftmals auch Raytracing.

Weiter so, Nvidia!

Dabei sollte man bedenken: "Gaming-Sparte" sind für nvidia alle RTX und GTX GPUs... ob die nun wirklich fürs Gaming eingesetzt werden oder nicht, wird in der Bilanz nicht berücksichtigt.

Ich denke, dass sie nicht wirklich viel weniger verkauft haben. Wären alle Karten in die Gaming PCs gewandert, dann würde es wohl kaum einen auffallen. Und da die Karten fast oder das doppelte kosten wie vor 2-3 Jahren ist doch klar wie sie zu so einem Rekord Gewinn kommen. Ob das alles künstlich, oder wirklich durch Materialknappheit entstanden ist kann keiner genau sagen, wären ja auch schön doof wenn sie sich ehrlich dazu äußern würden.

RTX 3080 Ti User hier, der das Ding auch nur zum Gamen nutzt. Bin von eine 2080 OC umgestiegen, die ich ganze 3 Jahre genutzt hatte.

War rls. Käufer von Turing, davor eine 1070 gehabt. 1070 und 2080 für gute Preise hinterher auch noch vekauft. KA, was manche für Probleme haben, aber auch AMDs sind alles andere als Bilig grade, ich meine du kaufst ne 6900XT für 1.500€ und musst erstmal RT in CP77 z.B. ausmachen, weil du in 1440p nur noch 27 FPS hast, wurde ich mich irgendwie verarscht fühlen bei dem Preis.

Und FSR ja, das ist leider total unbrauchbar, da es keine Temporale Komponente benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Von weiter weg betrachtet Rassismus gegen AMD. Hier fehlt eine Regulierungsbehörde die hier mehr Fairness reinbringt. Gewinner wären wir!

Zurück