Titanultra
Software-Overclocker(in)
Nvidia ist wirklich der absolute Grafikkarten Gott
Nvidia wird voll und ganz auf KI setzen und irgendwann musst du die Nvidia Karten Mieten über online bzw. Cloud Gaming dann bekommst ne virtuelle GPU praktisch. Je nachdem welche, kostet es halt mehr oder weniger im Monat. Genau das wird kommen. Ob AMD das genauso macht, weiß ich nicht. Ich denke ein paar Jahre später als Nvidia. Dann vielleicht ähnlich.Frage der Zeit bis Gaming nicht mehr relevant ist für Nvidia, würde mich nicht wundern. Die setzen voll auf ihr KI-Pferd.......
Ach, AMD wohl auch.Nur erwähnt, damit nicht der eine den es immer gibt gleich los meckert
.
Noch trainiert sie, wird gefüttert mit allen möglichen Informationen, wird besser und irgendwann wirst Du für diese Dienstleistung zahlen müssen, egal in welcher Form, ob Informationen oder Anleitungen, e.c. Die machen diesen bisher nicht kostendeckenden Aufwand sicher nicht umsonst.
Nvidia, AMD, Intel...Frage der Zeit bis Gaming nicht mehr relevant ist für Nvidia, würde mich nicht wundern. Die setzen voll auf ihr KI-Pferd.......
Ach, AMD wohl auch.Nur erwähnt, damit nicht der eine den es immer gibt gleich los meckert
.
Nur scheinbar. So wie ich das mitbekommen habe, ist diese KI-Chipfertigung eine absolute Blase, bei der NVidia den Kunden der KI-Branche Geld zukommen läßt, damit diese dann NVidias teuere KI-Chips abkaufen können, damit es wiederum so ausschaut, als wenn alle mitmachen würden und jeder nicht genug von den Dingern bekommen kann.Nvidia setzt hier fast alle Ressourcen auf das richtige Pferd und macht das beste draus. Gewinnmaximierung bis zum Unfallen eben.
Ich betreibe mit KI vor allem Recherche und lasse schreiben verfassen. Natürlich muss man alles prüfen. Ob Gesetze und Paragraphen stimmen usw. Es kommt halt immer darauf an, wofür man es nutzt.Aber nur, weil’s umsonst ist. Zahlen würde ich für den Schrott nicht.
Die Qualität der Ergebnisse ist immer noch in überwiegender Zahl unterirdisch.
Das einzige, was einigermaßen funktioniert, sind Übersetzungen.
Aber da reicht mir auch ein spezialisierter Übersetzungsdienst wie DeepL.
Ich habe unzählige DIN Normen, Verordnungen und Gesetze zu beachten. Mittels Openclaw kann mein Bot darauf zugreifen und ich habe es schnell parat. Wie gesagt, es kommt immer auf den Zweck an.Ich habe das alles deaktiviert. Einzig, wo es darf, ist beim Übersetzen in Teams. Wir mußten uns jetzt alle so einem Pflicht-KI-"Training" unterziehen. Anweisung von ganz oben. Hört auf den dollen Namen "ignite AI" ... Brenn die KI an! ;-D...
Raus kam nach 4h verschwendeter Lebenszeit, daß man sich da Agenten zusammenfriemeln kann, die einem seine täglichen Emails durchsuchen und sortieren und oder Teams-Meetings zusammenfassen. Bei technischen und sonstigen auch nur ansatzweise etwas kritischeren Problemen und deren Lösung in der Fertigung darf die AI aus Sicherheitsgründen (Daten- und Firmengeheimnisschutz und dem üblichen Halluzinieren) nicht auf die entsprechenden Dokumente, Anleitungen und Spezifikationen zugreifen und wird somit auch nichts möglicherweise brauchbares lernen oder gar irgendwann wirklich eine Hilfe sein. Absolut nutzlos der Mist, außer natürlich für die übliche Legion an managenden Meeting-Rittern beim Bullsh*t-Bingo.
Aber nur, weil’s umsonst ist. Zahlen würde ich für den Schrott nicht.
Die Frage bleibt: warum etwas herstellen, was weniger Gewinn abwirft?Glaube auch nicht das Nvidia die Gaming Karten vernachlässigen wird.
Deren Entwicklung bezahlt man doch wahrscheinlich aus der Portokasse wenn man sich die KI Umsätze so anschaut.
Was bringt das?Nvidia sollte nicht vergessen, wo sie herkommen und wer sie groß gemacht hat.
Was würde denen ohne die zu billig verkauften Grafikkarten fehlen?Gaming und KI sind so sehr miteinander verflochten, nvidia wird das niemals aufgeben. Das Eine trägt das Andere.
Du lässt eines außer Acht. Die Spieleindustrie und mehrere Millionen von Spielern die freiwillig die KI von nvidia nutzen um permanent Daten für nvidia bereitzustellen auf dessen Grundlage neue Software und Hardware entwickelt wird. Das ist praktisch unbezahlbar.Was würde denen ohne die zu billig verkauften Grafikkarten fehlen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Geld ist.
Was ist schlimmer als weniger als möglich an etwas wie Gaming-Kram zu verdienen?
Mglw. wenn die Konkurrenz genau daran etwas verdient.
Danke gleichfalls. Warum, siehe unten.Oh, mal wieder ein Gruß vom Mount Stupid...
Das ist so irre, wie manche so dermaßen keine Ahnung haben, sich damit noch brüsten, aber dann trotzdem ganz viel Meinung kundtun.
Du kennst offenbar KI nur in Form von frei verfügbaren Chatbots und vielleicht noch KI-generierte Videos und Musik. Aber hast Du schon davon gehört, dass KI auch in der Medizinforschung genutzt wird, und mit den Ergebnissen bereits Impfstoffe entwickelt wurden? Informier Dich dazu mal über Alpha Fold! Oder hast Du mal eine KI wie z. B. von Anthropic für das Bauen oder die Analyse und die Verbesserung von Webseiten genutzt und dabei erlebt, wie unfassbar gut, schnell und qualitativ hochwertig das funktioniert?
Hier sprach ich jedoch als Privatanwender der bestimmte Anfragen zu verschiedensten technischen Dingen oder Programmierung stellt und immer wieder aufs neue feststellen muß, wie schlecht hier die Qualität ist.
Mir persönlich, als Privatperson, ist KI nicht wichtig genug, als dass ich dafür zahlen würde.
Aber nur, weil’s umsonst ist. Zahlen würde ich für den Schrott nicht.
Und nun ab mit Dir in meine Ignore Liste, mit so unfreundlichen Gesellen möchte ich nichts zu tun haben.
Welche genau? Diesen hier?mit den Ergebnissen bereits Impfstoffe entwickelt wurden

Welche genau?