Nvidia Maxwell: Referenz- und Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970

Genau, hatte da an die GTX 960(TI)/970 gedacht, nicht 980 oder größer.
Ich denke die Länge ist dank herrausnehmbaren HDD/SSD Käfigen in vielen Case´s weniger das Problem, aber sicherlich gut für manche :)
Es gibt ja das Umbaukit für die 750TI wenn man modifiziert, so dass der Kühler mit den Heatpipes an einen andernen Standort verlagert wird, als direkt auf der Karte zu sitzen. Insofern würde ich potenziell meinen bei ner 960er mit Untertaktung könnte man sich da durchaus was entsprechendes zusammenfrickeln, wenn man Kupfer löten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ino 970 sieht ja mal winzig aus richtig putzig im vergleich zur 980Was der Kühler an der Seite soll erschließt sich mir auch nicht xD grad bei schmalen gehäusen und die noch an der Seite zu sind und unten eh keine Lüfter haben ist das doch fail zudem wieder was wo die karte sicher lauter macht auch wenn silent dran steht.

Bald haben die Karten drölftausend Lüfter an jeder ecke xD, die kommt wohl aus StarWars:lol:
Sieht aus wie so nen Monster mit Zähnen aber irgendwie hats ja was ^^

Was soll denn bitte das kleine Propellerchen an der Seite der Herculez X4 bringen? Die X3 sah ja noch richtig schick aus, der Plastikbomber da ist aber ein schlechter Witz.. hat der Designer wohl zu tief ins Glas geschaut.. :ugly:

Also die Ino 970 sieht ja mal winzig aus richtig putzig im vergleich zur 980

Es wurde ja vorher oft spekuliert, ob nicht auch die Referenz 970 mit GTX670 PCB kommt (vielleicht tut sie das ja doch noch, die bisherigen Bilder deuten jedoch nicht darauf hin). Ich finde es auf jeden Fall schon einmal gut, dass einige Hersteller GTX670 PCBs nutzen. Die sind klein und dennoch flott, und man kann die Kühler, die auf GTX670/770 passten, nutzen. Echt super :daumen:

Der Airboss von Inno ist sicherlich sehr laut mit dem kleinen Lüfter oben drauf. Oder er dreht nur mit 25 U/Min. Die letzten Modelle waren ja brachial in Sachen Leistung und auch recht leise. Wäre zu wünschen, dass der Nachfolger das auch ist mit dem Miniquirl.

Oh man jetzt mal ernsthaft, was im Gottes namen "GTX 980 iChill Air Boss HerculeZ" soll das für ein Design sein?
Wie soll man die denn reinigen, nach einigen Monaten kannst die Karte komplett auseinander nehmen, und jeder weiß so ein Mini Lüfter fängt irgendwann an zu Eiern.
Der krachmacher zieht ohne ende Staub an, mehr aber auch nicht.

Ganz zu schweigen diese Abdeckungen über den Lüftern, ist sinnlos und beeinträchtigt den air flow, noch dazu macht es die Karte lauter.
Anstatt auf das alte Design zu setzen, aber nein...

Einfach auf das Referenz Design setzen, da wurde wenigstens nicht am Metall gespart, eher im Gegenteil, es gibt jetzt sogar eine schicke backplate.

Zuletzt bearbeitet:
Also die iGame und die IChill Air Boss :lol: gefallen mir dieses mal garnicht vom der Optik her. Aber Power ham sie. Na zum Glück kann man sich die Grafikkarte aussuchen.

Zurück