Nvidia Maxwell: Referenz- und Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970

Sagt mal ist es jetzt in Mode dass irgendwelche erbärmlichen Nerds sich in sämtlichen Threads zu neuen Produkten rumtreiben, und jeden vollschwallen mit ihrem Rumgesülze und Gewhine dass die sich irgendwas nicht kaufen werden oder froh sind irgendwas nicht gekauft zu haben?

Wenn einem irgendwas nicht passt, dann kauft mans einfach nicht und geht nicht allen anderen auf den Sack mit dem elendigen, erbärmlichen Rumgewhine wie ein armseliger Emo.

Glaubst Du das das irgendwen interresiert was du da ablaberst .
Wegen solchen wie Dir hab ichs mir schon verkniffen den Leuten lieber zu raten ne 290 zu kaufen wenn die Preise wirklich so hoch ausfallen .

Für mich ist die GTX980 sehr intressant.
Ich habe noch eine GTX680 mit 4 GByte VRam verbaut und war schon am überlegen eine GTX780Ti zu verbauen, aber dann würden Zusatzkosten für ein größeres Netzteil fällig werden.
Sollte die GTX980 jetzt an die 780Ti Leistungsmäßig ranreichen oder sie gar übertreffen, dann wäre sie für mich ein Überlegung wert, da ich mein altes Netzteil weiter verwenden könnte.
Außerdem hätte ich dann noch 1 GByte Speicher mehr verbaut, als die 780 Ti verbaut hätte.

Da ich Skyrim mit sehr vielen Mods spiele, haben sich die 4 GByte auf meiner jetzigen Karte schon bezahlt gemacht. Auch fürs Downsampling sind sie recht nützlich.

Wegen solchen wie Dir hab ichs mir schon verkniffen den Leuten lieber zu raten ne 290 zu kaufen wenn die Preise wirklich so hoch ausfallen .

wenn die preise wirklich so hoch ausfallen wie auf manchen bildern (MSI Twin Frozr GTX 970 für 519 Dollar) werde auch ich als absoluter Nvidia Fan auf die r9 290 vapor-x umsteigen. Soviel sei mal sicher, Allerdings denke ich das dann dort auch keine Preisanpassung statffindet

wenn die preise wirklich so hoch ausfallen wie auf manchen bildern (MSI Twin Frozr GTX 970 für 519 Dollar) werde auch ich als absoluter Nvidia Fan auf die r9 290 vapor-x umsteigen. Soviel sei mal sicher, Allerdings denke ich das dann dort auch keine Preisanpassung statffindet

Haste diesen genannten Preis von hier oder? Wenn ja, dann haste auch dabei gedacht, dass es auch noch den "Australischer Dollar" gibt?

Und die GTX970 wird dann demnach leicht über die GTX780 liegen oder was?
Ist schon etwas über DX12 und den neuen Karten bekannt?

Wenn die wirklich 200€ billiger ist wie 980 was kann die 980 dann besser was das gerechtfertigt ?
Was sie besser kann? Knapp über 20 Prozent mehr Cuda-Cores sollte sich auch etwa so in der Leistung auswirken. Natürlich ist die GTX 970 vom P/L deutlich besser, aber die GTX 980 und die GTX 980 Ti richten sich halt auch an die, denen Geld nicht so viel ausmacht. Ist doch in Ordnung so. Das hilft den Preis für die 970 auch etwas niedriger zu halten.

Also für 300-320€ etwas mehr Leistung als eine GTX 780, dazu noch gutes OC-Potenzial?
Da könnte man schon überlegen.

R9 285X anywhere? Will Konkurrenz. Ansonsten bin ich auf Tests und Preisgestaltung gespannt.

Wird Zeit, dass R9 280X und 780 mal auf breiter Front günstiger werden...

Leider nicht mehr verfügbar^^

Naja ist ja egal,nur finde ich wären 300€ absolut ok für die 970 - aber naja....

naja, sollte sich auch lohnen, oder nicht ? Denke nicht, dass die viel schneller sein wird, als eine 770er.

Naja wenn die 970 wirklich einer 780 mit weniger Stromverbrauch,mehr OC Potenzial und 4Gb Vram entspricht - dann würde sie sich für 150€ lohnen (sagen wir ich kriege die 770 für 150 verkauft,die ist noch in nem top Zustand, und die 970 kostet wirklich nur 300,was sie nicht tut wohl ^^)
Das wäre aber das best case szenario :D
hast schon recht,ein Umstieg lohnt sich in meinem Falle nicht so-vllt die nächste Generation oder die übernächste

Letzten Endes entscheiden ja die Spiele,wenn nächstes Jahr der Hardware Hunger gut ansteigt,kann man sich das überlegen

jau, ich werde mir anschauen, wie die Games next Year laufen und dann evtl "zuschlagen". Mal schauen, was die 300er Reihe von AMD taugen wird.

Wie immer gilt auch hier (leider): Abwarten und Tee trinken. Wenn sich die Next-Gen-Preise von sowohl Nvidia als auch AMD stabil eingepegelt haben, dann kann man anfangen darüber nachzudenken, welche Karte für einen persönlich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet :daumen: Spekulationen vor diesem Zeitpunkt sind offensichtlicherweise eher als esoterisch einzustufen. Selbst verlässliche Leistungsdaten der Hersteller helfen da nix weiter - am Ende entscheidet allein der Marktpreis, wie konkurrenzfähig eine bestimmte Karte ist.

Wenn mir jemand ´ne 980 oder 970 schenkt würde ich sie nehmen, aber nach schon einem Jahr von der 770 aufzurüsten ist leider Schwachsinn und keine 100 Euro wert (die ich nach dem Verkauf der 770 noch bezahlen müsste)
Naja, wenn die Asus Strix mit Semipassivkonzept auch unter Volllast sehr leise ist, dann hätte ich da echt Bock drauf. Denn auch wenn meine MSI mit das leiseste ist, was man kriegt: im idle ist die trotzdem das "lauteste" in meiner Kiste, auch wenn man es nur als "leicht wahrnehmbar" bezeichnen kann. xD
Es sei denn man hat vor kurzem auf einen 1440p Monitor aufgerüstet, wie ich, und dann ergibt es einen perfekten Sinn von einer gtx770 upzugraden z. B. auf die gtx980, die um die 20% schneller sein wird oder etwas mehr sogar.

Und mehr RAM macht durchaus Sinn für gamer die gerne massig AA hinzuschalten und/oder mit Downsampling zocken.
Außerdem hab ich mir nen ROG Swift gegönnt und WQHD mit Project Cars wird wohl bisschen eng mit der 770, auf Details reduzieren hab ich kein Bock, dazu bin ich zu sehr Grafikhure, sorry... :D

@ile- yep hab ich auch :) Und die GTX770 macht zwar eine gute Figur, ist aber oftmals den Aufgaben nicht ganz so gewachsen wie ichs gern hätte ;) Daher weckt die 980 durchaus Interesse für die Benutzung mit dem Asus.

Glaubst Du das das irgendwen interresiert was du da ablaberst .

Nun ja, es nervt einfach wenn irgendwelche erbärmlichen Kellerkinder ständig rumwhinen dass es denen nicht wert ist für 100 eur Aufpreis irgendwas zu kaufen. Ich denke das interessiert noch weniger User als mein Beschwerdekommentar. Wenn einem irgendwas p/l technisch nicht zusagt- zwingt einen niemand das Produkt zu kaufen. Und da bringt es auch nichts sich wie ein verweichlichter Emo in Foren zu benehmen und andere vollzuschwallen mit dem Gesülze.

Und zweitens- was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gegen sinnvolle Empfehlungen hat denke ich niemand was, was anderes ist es aber wenn so Memmen anfangen rumzuwhinen, weil denen das P/L Verhältnis nicht zusagt (obwohl noch nicht mal die endgültigen StraßenPreise bekannt sind).

Zurück