ATI innovatiber? Nagut, sie haben als erste DX11 verwendet, aber(!): innovativ bei Grafikkarten wären Sachen wie KI/Physik und so weiter auf die GPU auszulagern!
Und da hat ATI schon lange aufgegeben!
Ja gut, da hast du vllt recht, aber warum sind denn dann NVIDIA innovativ, wenn sie das Know-How einfach nur einkaufen?! Die Technik zur Physikberechnung ist nur um andere Firmen "auszumerzen".
Und ich finde es sinnlos diese Sache auf die GPU zugeben, ein CPU muss das schaffen!
Und wie schon erwähnt, NVIDIA ist wie ein amerikanisches Auto. Was bringt mir diese brachiale Leistung, wenn ich einen haufen Verbrauch habe. Das ähnelt ja schon einem Maximal-Prinzip und das ist nicht innovativ.
Meiner Meinung nach, meistert das ATI/AMD zur Zeit besser. Mit wenig = viel Leistung erreichen. Gut die Radeon 4890 hat auch viel verbraucht, aber die nächste Generation wurde emenz verbessert.
Zur Gegenüberstellung, NVIDIA's GTX285 hat weniger el. Leistung verbraucht, als bisher eine GTX 480 oder GTX 470. Und da spricht NVIDIA bei Fermi von einer neuen Klasse, welche neue Grenzen setzen wird.
Das war bisher nur Quacksalberei.
Ich habe mich echt gefreut auf Fermi, die Grundlagen der Technologie hörten sich ja nicht schlecht an, aber wenn man mal auf NVIDIA's Seite schaut und die Referenzen über Fermi liest,
dann die Ergebnisse sieht, ist man da nicht ein wenig enttäuscht?