tigerjessy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bis jetz habe ich immer Nvidia Karten genutzt (GTX285; GTX480; GTX670). Nun steht ein GraKa Uprade ins Haus.
Eigentlich wollte ich gestern bei Amazon eine Gigabyte GTX970 Gaming bestellen, leider ist die Karte erst wieder nach Ostern verfügbar.
Dadurch habe ich einige Tage Zeit mein Vorhaben zu überdenken.
Einerseits dendiere ich zu einer "grünen" Karte, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht auf Nvidia fixiert.
Was mich bisher von einer AMD-Karte abgehalten hat ist die fehlende Physix-Unterstützung. Ich muss aber auch gestehen, das ich nicht weiß, wie eine vergleichbares Bild mit einer amd-Karte aussieht
(ob man irgendetwas vermisst, Rauchschwaden oder was weiß ich).
Ich nutze gerne die höchst mögliche Performance (DSR, max Details etc)
Bin Ich mit einer GRÜNEN oder ROTEN Karte besser bedient?
Um es auf den Punkt zu bringen; für mich kämen diese beiden Karten der entsprechenden Philosophie in Betracht:
Nvidia: GIGABYTE GEFORCE GTX 970 G1 GAMING oder
AMD: SAPPHIRE TRI-X R9 290X OC
Was würdet Ihr mir raten?
Für Eure Mühen bin ich Euch sehr dankbar
Gruß Patrick
Eigentlich wollte ich gestern bei Amazon eine Gigabyte GTX970 Gaming bestellen, leider ist die Karte erst wieder nach Ostern verfügbar.
Dadurch habe ich einige Tage Zeit mein Vorhaben zu überdenken.
Einerseits dendiere ich zu einer "grünen" Karte, weil ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht auf Nvidia fixiert.
Was mich bisher von einer AMD-Karte abgehalten hat ist die fehlende Physix-Unterstützung. Ich muss aber auch gestehen, das ich nicht weiß, wie eine vergleichbares Bild mit einer amd-Karte aussieht
(ob man irgendetwas vermisst, Rauchschwaden oder was weiß ich).
Ich nutze gerne die höchst mögliche Performance (DSR, max Details etc)
Bin Ich mit einer GRÜNEN oder ROTEN Karte besser bedient?
Um es auf den Punkt zu bringen; für mich kämen diese beiden Karten der entsprechenden Philosophie in Betracht:
Nvidia: GIGABYTE GEFORCE GTX 970 G1 GAMING oder
AMD: SAPPHIRE TRI-X R9 290X OC
Was würdet Ihr mir raten?
Für Eure Mühen bin ich Euch sehr dankbar
Gruß Patrick
Zuletzt bearbeitet: