A
azzih
Guest
Haben beides Vor- und Nachteile. Nvidia ist halt stromeffizienter und kühler, dafür Speicherbug und oft Spuhlenfiepen. Die R9 290(x) ziehen unter Last schon deutlich mehr Strom, und leider mittlerweile auch ziemlich teuer. Vorn paar Monaten konnte man ne R9 290 für 250-260€ kaufen, heute kostet sie fast 300€. Aktuell würde ich persönlich wohl ne R9 290X kaufen, gibt immer wieder gute Preise wo man die für um die 330-340€ bekommt und trotz Stromverbrauch ist die 290X eine sehr potente Karte die mit der GTX980 oft gleich aufliegt und die kostet 200€mehr.
Aber wenn du nicht gleich kaufen musst würde ich nochn Monat waren ob AMD endlich die neuen Grakas raushaut.
Aber wenn du nicht gleich kaufen musst würde ich nochn Monat waren ob AMD endlich die neuen Grakas raushaut.


)
Ist halt noch kein vernünftiger Treiber für die GTX980 bei den Spielen. Die 290X is n Witz gegen die 980. Da kannste rauspicken was du willst... aber sicher wird es immer schlecht programmierte Games geben, wo selbst eine 1,5 Jahre alte Karte nur 5-8 Frames weniger hat.