Nvidia GTX 580 oder warten auf GTX 595??

Bei der Auflösung könntest du dir sogar eine gtx 570 überlegen, da die gtx 580 bei so einer Auflösung kaum schneller ist.

Das ist quatsch. Eine 580 ist auch in dieser Auflösung durchschnittlich zwischen 10% und 20% schneller als eine GTX570, und hat dazu noch mehr VRAM. Allerdings ist die 580 für diesen Leistungsvorsprung auch unverhältnismäßig teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
10% sind für mich kaum schneller, vorallem bei 200€ Aufpreis.
Außerdem sind 1,5 gb vram bei 1200p auch eher unnötig.

Ach so!? Dann sind 10% mehr Lohn für dich auch kaum mehr?

War klar das du dich auf die 10% beziehst und die 20% ignorierst! Dann zitiere ich mal aus einem Test auf Guru 3D:

"Comparing it to its bigger brother we noticed that on average you'll spot a 20% performance differential in-between the GTX 570 and GTX 580"

Also ein ordentliches Leistungsplus

Außerdem kostet die günstigste 570 die ich gefunden habe 292,-€:

http://www.idealo.de/preisvergleich...mb-gddr5-ne5x5700f10da-palit-xpertvision.html

und die günstigste 580 411,-€:

http://www.idealo.de/preisvergleich...2_-geforce-gtx-580-1536mb-gddr5-colorful.html

also auch keine 200,-€ Differenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 2x asus gtx 580,16 GB RAM für Sandy Bridge, Asus p8p67 Deluxe, Intel i7 2600k,160 gb ssd ozc,1 tb hdd von wd

ich denke ich hab die richtige entscheidung getroffen da ich in Sachen Leistung und wie gut etwas dargestellt wird ein Perfektionist bin und je mehr desto besser mein motto da ist.trzd danke für euren ganzen beiträge,echt viele oO xD
 
hab jetzt 2x asus gtx 580,16 GB RAM für Sandy Bridge, Asus p8p67 Deluxe, Intel i7 2600k,160 gb ssd ozc,1 tb hdd von wd

ich denke ich hab die richtige entscheidung getroffen da ich in Sachen Leistung und wie gut etwas dargestellt wird ein Perfektionist bin und je mehr desto besser mein motto da ist.trzd danke für euren ganzen beiträge,echt viele oO xD


naja ... 2x gtx580 ist bisl ehm Häftig weil , sie nur 1,5gb Ram haben und die leistung die du mit ihnen AbBrennen lassen kannst (könntest) am Vram scheitern wird ... da wären 2x gtx580 in der 3gb version besser
und die gtx595 ist eh fürn Ar*** ausser für Bencher die sich davon 2 holen
 
Die GTX 580 mit 3GB VRAM ist reiner Marketing Gag. Wenn man Auflôsungen hat, die so viel VRam Brauchen, geht der GPU die Puste aus!
 
Zurück