Nvidia GTX 570 Phantom - Standardlayout? Passt der Watercool Heatkiller GPU-X3?

White Rabbit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Habe mir vor kurzem zwei GTX 570 Phantom gekauft und möchte nun doch mein komplettes System auf Wasserkühlung umrüsten.
In der PCGH 04/2011 wurde der Watercool Heatkiller GPU-X3 als Spar-Tipp ausgezeichnet und diesen würde ich dann auch gerne verbauen.
Jetzt ist dass Problem dass bei Caseking dort steht dass er nur für die GTX 580 passt. PCGH schreibt er passt auch auf eine GTX 570! ???
Auf Nachfrage bei Caseking antworteten sie mir, dass ihres Wissens nach der Kühler wirklich nur auf die GTX 580 im Referenzdesign passt und die GTX 570 Phantom Platine auch ihres Wissens nach nicht über das Standardlayout verfügt.
Jetzt ist meine Frage ob der Kühler nun doch auf die GTX 570 passt und ob ich ihn auch auf meiner Phantom verbauen kann? Ist die Phantom Platine im Standardlayout sodass ich den Kühler verbauen kann?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
Wenn die Phantom Platine nicht über das Standardlayout verfügt und ich somit keinen Wasserkühler verbauen kann würde das meinen Wasserkühlungsaufrüstungsplan natürlich ziemlich behindern.:daumen2:

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Nein, die Phantom nutzen kein Referenzlayout. So gut wie jedes Gainward/Palit Eigendesign nutzt ne eigene Platine. Ob es auf diesem passt ist schwer zusagen, mein Kollege brachte z.B. ne Wakü für die Referenz 460 nicht auf ne Gainward 460 GLH, da sie die Komponenten auch anders angebracht haben :-( Das einzige was sicher gehen könnte, wäre ein Nur-GPU-Kühler, doch bleibt dann das Problem Kühlung der restlichen Komponenten.
Es gäbe aber ne Möglichkeit, die in nem anderen Thread angesprochen wurde, weil dort auch jemand mit nem Plait Eigendesign ne Wakü aufsetzen wollte. Dort wurde auf nen Shop verwiesen, der Kühler auf Wunsch passend herstellt. Ist einfach keine billige Sache: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/146102-palit-gtx-580-dual-fan-suche-wakue.html.

Vielen Dank für die Antwort!
Sieht wohl ganz so aus als müsste ich die zwei Phantoms wieder verkaufen wenn ich wirklich auf Wakü umrüsten will :(
Dachts mir schon fast...
Braucht jemand eine oder sogar zwei GTX 570 Phantom die ca.2 Wochen alt sind:huh: In Originalverpackung usw. für 280€ eine? Na???:devil:

Zurück