Nvidia GTX 470 Alternative Kühler

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Nvidia GTX 470 Alternative Kühler

Hi,

habt ihr schon erfahrungen mit Alternativen Kühlern für die GTX 470 gemacht?
Außer das MK13 ding?

Ich habe mir den Battle Axe II Kühler bestellt und der kommt morgen.

Werde dann paar Ergebnisse@Stock im Idle und Last Posten.

AW: Nvidia GTX 470 Alternative Kühler

Eine Frage: warum hast du nen E8400 mit deiner GTX470 laufen? Da wird dein System ja sehr stark limitiert?!

Ja ich weiß. Hatte vorher nur ne HD 4870er drinne. Und die war mir zu langsam und hat kein DX11. Habe mir halt erst ne neue Karte geholt.

Bald ist ein Quadcore dran. Entweder noch für den sockel 775 oder halt en AMD X6 System.

so ein Mist.

Muss ja bei dem Battle Axe II die Grundplatte der GTX 470 abmachen.

Jetzt sind 4 Schrauben rund. Wollte eine aufbohren. Geht net. Und hab schiss. Was mach ich jetzt. Irgendwelche Tipps???

hab mich schon gerfragt das die anderen leuten keine probleme damit haben

wollte gestern den 470 gtx aufschrauben siehe da die schrauben sind so festgeschraubt das die überhaupt sich nicht drehen lassen ,muß mal ne schraubendreher kaufen gehen, die 100 % auch passt .

Gelid Icy Vision kühler .

Khler GELID ICY Vision VGA Khler fr NV/ATI Session abgelaufen Planet4one GmbH

nimm ne kleinen bohrer und in der mitte der schraube langsam aufbohren ,natürlich sollte der bohrer kleiner als der schraube sein .

Bohrer stärke ca 2 mm oder weniger mußt halt schauen .

genau, die sind total fest. 4 Stück gehen nicht auf. Habe einen 3mm bohrer.
Traue mich aber ehrlich gesagt nicht durchzubohren. Karte war schon teuer. Aber mit Stock Kühler zu heiß und laut. Hast du denn aufgebohrt und ging das gut???

Zuletzt bearbeitet:

man man man. Nach 3 Stunden und 3 mal zum Baumarkt fahren und nen 2mm Bohrer holen ist das ding endlich drauf. Man sollte echt amanfang nen 100% Schraubenzieher haben. Aber ich bezweifel das ich damit die 4 Schrauben aufbekommen hätte.

Zum Kühler:

Einbau Schlecht. Nichts Passt genau. Man muss die Gewindeschrauben in die löcher drücken damit es passt. Der Kühlkörper deckt nicht den ganzen GPU ab. Die Speicherkühler sind Rotz, halten nicht und es fehlen welche. Man muss sich die dinger zusammensägen.

Kühlleistung. Im idle bei 27 Grad Zimmer Temp ist die Temp 35 - 37 Grad.
Unter Last 72 bis 75 Grad. Und leise.

Also für 29€ ist die Kühlleistung und Lautstärke der Lüfter okay. Hab aber mehr erwartet. Note 3+

Alles @Stock Clocks getestet. Overclocken tue ich nachher wenns bissl kälter im zimmer ist.

GPU@ 685

Speicher @1658

Temps: 86 - 88

Stimmt ja was net oder wie seh ich des?

Zurück