Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
ahahahaha geil gemachtWo denn?
Nvidia bestätigte die ja nicht mal wie erwähnt und solche Bildchen kann jeder Depp basteln.
So wie hier sehr witzig demonstriert, Fermi ist ein totaler Flop und Larrabee rult alles weg!
nein das ist Falsch auf den neuesten AMD Folien ist schon längst nicht mehr von 2010 die Rede was die nächste Generation der Radeons betrifftwarum immer HD6000? Erstmal kommt die HD5890 und später im Herbst die neue Generation (letzteres ist durch Folien seitens AMD belegbar).
Also ich glaube mal gelesen zu haben, das ATI ein Jahr auslässt und erst 2011 die neue "nVidia platt machende Generation" raus bringt. Man plane einen richtigen Hammer gegen nVidia... so hab ich das mal gelesen...![]()
in der Hardwarebranche lässt man nicht mal eben ein Jahr aus und plant dafür einen umso ärgeren Hammer.
Ganz im Gegenteil: die nachfolgende Generation profitiert IMMER von der vorherigen, besonders wenn die eine gute performacne lieferte und deshalb jeder den Namen des Produktes kennt.
2 1/2 Monate sind kein halbes Jahr, außer du bist in ner ganz besonders guten Schule gesessen.verstehe echt nicht wieso viele hier denken dass es so großartig wäre wenn fermi die hd 5k reihe schlagen würde. immerhin ist die dann schon ein halbes jahr alt und je länger sich das hinauszögert desto eher wird die 6k reihe der gegner werden.
Und wenn du vom geplanten Release redest, musst auch mit einplanen, dass die Karten eigentlich parallel released hätten werden sollen
Die Wahrheit? Woher willst das wissen?hm...ziemlich funny seid ihr drauf....aber es kommt eine dunkle ära auf die "reds" zu....eine stockdunkle zeit der unterlegenheit!!xDDD
(ist vill etwas überspitzt aber die warheit!!)
Is eigentlich schon seit bald 10 Jahren so, dass es zu Nvidia immer eine Alternative gab in den meisten Preisbereichen, schätz hier kommt für NIEMANDEN die dunkle Zeit. Kommt Nvidia zu spät wird der Fermi schon trotzdem was leisten, denn dann wird das wie bei der Geforce FX so ablaufen, dass man eben die letzten Taktreserven rauskitzelt (damals 500 mhz). Das brachte die Karte in den meisten Szenarien knapp voran und reicht doch mit den anderen Argumenten (PhysX, 3D etc) für manche sich dann eben doch für eine Nvidia zu entscheiden, denn ATI hat auf dieser Seite gar nichts anzubieten (noch!).
Mal abwarten.
Zwar wünsche ich es AMD, dass der Fermi noch lange nicht kommt, aber mir persönlich wäre es lieber wenn er morgen schon da ist, dann gibts endlich ne Preisschlacht
wundern würde mich nur, wenn der Fermi NICHT schneller als die HD 5xxx Serie ist.du denkst echt die kommenden karten werden langsamer als die amd karten?!...wow eine seltene form der ultra-ignoranz...ich denke die ati leute werden sich noch mächtig wundern!!!
Und ich wunder mich auch warum es hier lange Diskussionen gibt. Von AMD wundert sich da sicher keiner, die haben da experten sitzen die die kommende Situation gut abschätzen können. Das wurde auch in einem Interview geschrieben. Auch über die Kultur von Nvidia aus der Sicht von ATI steht da einiges interessantes drin:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3469&p=1
Kurz zusammengefasst ist Nvidia einfach zu Stolz sich NICHT die Performancekrone zu holen. Und das werden sie dann wohl auch tun. Früher, oder wie manceh hoffen, später.
Was für AMD bzw ATI Fans nix schlechtes bedeutet, immerhin sorgt ATI schon seit Jahren dafür Top Leistung zu bezahlbaren preisen zu liefern. Es gibt also Vorteile und Nachteile für alle, egal wie es ausgeht. Ist der Fermi trotz allem doch langsamer als die ATI Karten, werden die wohl teuer bleiben, dann greif ich halt zu Nvidia oder wer auch immer dann das bessere Preisleistungsverhältnis hat. Nur auf einen Hersteller zu setzen ist sowieso sinnlos, das brachte es zuletzt als es 3dfx noch gab und man neben Performance auch noch Qualitätsleader war und obendrein ne eigene, verflixt schnelle API hatte
Zuletzt bearbeitet:

...ich denke die ati leute werden sich noch mächtig wundern!!!

. Obwohl mir meine jetzige Karte eigentlich ausreicht. Dirt 2 alles auf hoch/sehr hoch (D3D11) inkl. 4xMSAA & 16xAF (im Treiber) 1680x1050 flüssig spielbar (Min. FPS. 31,7 Avg. FPS um die 40)
Die paar Samples von Intels neuen CPUs sind bewusst verstreut worden, ist schlichtweg ne andere Form des Marketing