Nvidia gratuliert Turing: Hinweis auf bevorstehenden Launch der Geforce GTX 1180/2080?

Find ich aber stark von Heise, das nicht zu unterschreiben.
Auch wenn die zukünftig wohl dann nicht mehr groß beachtet werden, von Nvidia.

Für PCGH sieht das wohl anders aus.
Ich schätze die sind viel mehr direkt genau von solchen Dingen abhängig(neue GPUs sind halt extrem wichtig, bei PCGH), so dass sie da gezwungen sein werden zu unterschreiben, da es sonst ihre Existenz bedrohen würde.

Irgendwie fies, da so viel, so weitgehendes rein zu schreiben, in's NDA.


edit: Was Fehlerberichte und Kritik angeht, sollte man vielleicht zukünftig auch mal mehr ein Auge auf die Heise Berichterstattung, zusätzlich zu PCGH, werfen.
Kann ja sein, dass man als Journalist von solch einem NDA etwas eingeschüchtert wird, da auch negative Sachen zu berichten.


edit2:

"bis spätestens zum 22.6.2018" eine sehr weitgehende Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen.

Bis spätestens 22.6. ?
Wieso 22. ?

Kommt Anfang Juli irgendwas ?
Oder sogar noch Ende Juni ???

Vielleicht verschicken die bald Testexemplare ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz, erst das Partner-Programm und nun das. Dieses Unternehmen ist einfach nur noch widerlich. Wenn sich da in den nächsten Jahren nichts ändert, bewegen die sich nahe an einem Kaufboykott. Egal, was AMD bis dahin gebracht hat oder auch nicht.
 
Ohne Witz, erst das Partner-Programm und nun das. Dieses Unternehmen ist einfach nur noch widerlich. Wenn sich da in den nächsten Jahren nichts ändert, bewegen die sich nahe an einem Kaufboykott. Egal, was AMD bis dahin gebracht hat oder auch nicht.

Ich finde das auch Krass. Der Hammer das Heise sogar die Eier hat und das NDA einfach online stellt.
Ich mag Leute die Mum haben! Dickes +++von mir für Heise.

Das wäre jetzt übrigens wirklich mal ne News wert auf PCGH.....
 
Was Heise angeht, stimm ich Dir da voll zu.

Was die News angeht, auf PCGH, schätze ich mal, das fällt unter ein NDA. ;)

Evtl. würden sie ja gern ...
Aber den Ast, auf dem ich sitze, würde ich auch nicht absägen wollen.
 
Was Heise angeht, stimm ich Dir da voll zu.

Was die News angeht, auf PCGH, schätze ich mal, das fällt unter ein NDA. ;)

Evtl. würden sie ja gern ...
Aber den Ast, auf dem ich sitze, würde ich auch nicht absägen wollen.

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, wollte es aber jetzt nicht direkt aussprechen aber im Grunde kann man davon ausgehen dass wenn keine News kommt das PCGH dem NDA unterliegt.
Vor allem sehr heikle weil Heise die NDA auch öffentlich stellt.
 
In eigener Sache: Nvidia-NDA als Maulkorb fur Journalisten

Wow, einfach nur wow. So eine Firma gehört komplett boykottiert, egal wie sehr ich die Hardware mag. Gut das es noch richtige Journalisten gibt die sowas an die Öffentlichkeit bringen. Wäre schön wenn sich mal jemand von PCGH dazu zu Wort meldet.

Für PCGH sieht das wohl anders aus. Ich schätze die sind viel mehr direkt genau von solchen Dingen abhängig(neue GPUs sind halt extrem wichtig, bei PCGH), so dass sie da gezwungen sein werden zu unterschreiben, da es sonst ihre Existenz bedrohen würde.

Wenn PCGH das Ding unterschrieben hat wäre die Existenz jetzt dank Heise erst recht bedroht, denn jeder würde wissen das PCGH nur noch ein Marketing-Instrument von Nvidia ist, womit jegliche News und Informationen komplett wertlos wären.

Edit: Vor allem verstehe ich nicht was die Journalisten davon haben. Nvidia gibt sowieso nie Vorabinformationen ihrer neuen Hardware raus. Es gibt höchstens Gerüchte wie diese News hier, und die brauch doch eh niemand. Neue Hardware wird irgendwann angekündigt und ist dann meist schnell verfügbar. Dann kauft man sich als Magazin halt Karten zum Release und bencht die. Ok, man würde keine kostenlosen Karten mehr kriegen und müsste die selbst zahlen, was bei Nvidia-Hardware natürlich schon weh tut, aber die lassen sich ja auch wieder verkaufen oder anderweitig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede !


Quelle: Aus Deinem Link.


Das hört sich heftig an.
Anscheinend werden die immer heftiger, mit ihren NDAs.

Nicht nur, dass man keine Testdaten vor Marktstart veröffentlichen soll, sondern noch einiges mehr und auch erweitert.
Hm ... :hmm:


Edit:



Das missfällt.

Eigentlich schönes Aufregerthema !

AMD-Fans, wo seid ihr ? ;)

Nach GPP die nächste Sauerei, ich denke das dann 3,5GB Anbindung einer GTX 970 unter "Geschäftsgeheimnis" fällt, der Moment wo man nicht so viel Essen kann wie man kotzen möchte.
 
Krass,damit ist jeder Newsthread/Testbericht für die Tonne.
Meine letzten 4 GPU´s kamen von Nvidia,sollten die nicht zurück rudern kaufe ich nix mehr von dem Laden.
Mein Beleid an die Redakteure die hier "News" über Nvidia bringen sollen,hat schon was von Kaffeefahrtveranstaltung.
Shitstorm incoming.

wenn man darüber noch Berichten darf !? ;)
 
Krass,damit ist jeder Newsthread/Testbericht für die Tonne.

Nee. Das glaub ich nun auch wieder nicht.
Normale Tests will ja wohl auch Nvidia noch.
Halt Vergleichstests usw. .

Ich weiß nur nicht, ob z.B. Raff nun auch noch ganz genau auf den Zahn fühlen darf, wo was hakt.

Aber wie jetzt z.B. ein Custom Design aufgebaut ist, wie die Kühlung/Lautstärke usw. ist, wird ja wohl nicht unter das NDA fallen.
Das hat ja dann auch nur noch indirekt mit Nvidia etwas zu tun und hauptsächlich mit dem Customkarten Anbieter, wie z.B. Palit, oder Asus usw. .

Man sollte das Ganze jetzt auch nicht überhypen.

Die speziellen, erweiterten Punkte im Nvidia-NDA, sind natürlich Mist.
Könnte man nun noch über Probleme berichten, wenn es z.B. Probleme mit dem Speicher gibt ?

Was ist, wenn der neue GDDR6 Speicher, falls alles so kommt, nun irgendwelche Kinderkrankheiten hat, im Bezug auf bestimmte Nvidia Modelle ?
Darf das noch benannt werden ?

Könnte tricky werden, für die Berichterstattung, da nicht anzuecken.
Und wenn ich PCGH wäre, wäre ich auch sehr vorsichtig. Könnte ich verstehen.
Is ja nicht so, als wenn man so nebenbei mal zwischendurch eine kleine Meldung über eine GPU macht, auf einer Seite, die damit gar nicht so viel zu tun hat.
Das ist schon ein absolutes Kernthema.

Very tricky. :schief:

Aber wir wissen natürlich noch nicht, ob PCGH das NDA auch unterschreiben musste, wovon ich aber einfach mal ausgehe.
Ansonsten könnten sie ja was sagen. Steht schon irgendwo was dazu, zu dem Thema, von PCGH ?

Wenn wir gar nichts hören, wissen wir dann wohl ebenfalls bescheid.


edit: Hab eben mal überall gesucht. Von PCGH selber hab ich zum dem Thema nichts gefunden. Was nichts heißen muss. Oder doch kann.
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn PCGH das Ding unterschrieben hat wäre die Existenz jetzt dank Heise erst recht bedroht, denn jeder würde wissen das PCGH nur noch ein Marketing-Instrument von Nvidia ist, womit jegliche News und Informationen komplett wertlos wären.

Ach komm, jetzt übertreib mal nicht maßlos.
Testwerte sind Testwerte.
Die werden sie ja nicht zugunsten Nvidia's fälschen und nur noch rumlügen.
Da sollte man allgemein die Kirche etwas mehr im Dorf lassen.

Wenn Du so etwas von PCGH denkst, was machst Du dann noch hier ?

Nee, ich glaube das glaubst Du selber nicht wirklich.
Hoffe ich zumindest.

Die Aufregung über das NDA kann ich allerdings voll verstehen und teile sie ja teilweise.
Ich versuche jetzt nur die Füße auf dem Teppich zu halten und nicht total am Rad zu drehen und zu überhypen.

Es gibt Punkte, die sind Mist und es gibt Sachen, da wird nun schon wieder maßlos übertrieben, nach dem Motto: PCGH=Werbeausführer von Nvidia.
Letzteres is doch Quatsch.
Sag mal ehrlich ...


edit: Sry für Doppelpost.
Dachte es hätte mittlerweile wieder jemand geschrieben und dieses quote war ja jetzt wieder ein neues Thema, bzw. eine neue Stellungnahme.
Gelobe Besserung ! :)


edit2:

Dann kauft man sich als Magazin halt Karten zum Release und bencht die. Ok, man würde keine kostenlosen Karten mehr kriegen und müsste die selbst zahlen, was bei Nvidia-Hardware natürlich schon weh tut, aber die lassen sich ja auch wieder verkaufen oder anderweitig nutzen.

Wenn man mal ganz unaufgeregt auf das Thema schaut, könnte ich mir vorstellen, dass es auch darum geht, vorab mit Testexemplaren versorgt zu werden und die Berichte mit mehr Vorlauf und Zeit vorbereiten zu können, um dann an Tag 1 Punkt 15Uhr(z.B.) den fertigen Bericht rauszuhauen.
Da geht's um Geld verdienen.
Wer erst 2-5 Tage später mit Berichten kommt, weil er erst zum Release eine Karte kaufen und dann testen kann, bekommt kaum noch die Aufmerksamkeit(klicks, Aufrufe usw. ), wie zum Startzeitpunkt.

Und da PCGH ja davon leben, kann ich voll verstehen, dass sie es vermeiden zu sehr anzuecken, ohne jedoch denen in den allerwertesten zu kriechen.

Ich denke mal, das ist eine Gratwanderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch Krass. Der Hammer das Heise sogar die Eier hat und das NDA einfach online stellt.
Ich mag Leute die Mum haben! Dickes +++von mir für Heise.

Das wäre jetzt übrigens wirklich mal ne News wert auf PCGH.....
Jap, so eine Meldung gehört sicher nicht nur mMn eher auf die Main als irgendein Clickbait-Unsinn auf Bild-Niveau:ugly: Aber PCGH hat sicher schon unterschrieben oder etwa doch nicht...:wow:

Nunja, die Hand die einen füttert...:P

Gruß
 
Dieses Gebaren/diese Verhaltens/Geschäftspolitik (wie auch immer man das nennen mag) stößt auch mir immer mehr wirklich sauer auf. Schade, daß damals die Vega-Karten so verdammt teuer waren und saublöd, das Nvidia sehr gute Grakas (Gesamtpaket) baut. Das eine (tolle Hardware) passt mit dem anderen (Kommunikation/Verschleierungstaktiken/NDA`s/Partnerprogramme) nur so verflixt wenig zusammen.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich vollig ungeniert...:schief:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gebaren/diese Verhaltens/Geschäftspolitik (wie auch immer man das nennen mag) stößt auch mir immer mehr wirklich sauer auf, schade daß damals die Vega-Karten so verdammt teuer waren und saublöd, das Nvidia sehr gute Grakas baut. Das eine passt mit dem anderen nur so verflixt wenig zusammen.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich vollig ungeniert...:schief:

Gruß

Deutsche Autos sind ja eigentlich auch nicht schlecht *hust Diesel*
 
Zuletzt bearbeitet:
saublöd, das Nvidia sehr gute Grakas baut.
Die Hardware finde ich echt nicht gut. Besonders nicht die Leistung pro Siliziumfläche. Wenn die Spiele entsprechend programmiert wären, könnten die Benchmarks vielleicht alle wie in DOOM mit Vulkan aussehen. Was Nvidia gut kann, ist Leute davon zu "überzeugen" das Geschäft auf ihre Hardware auszulegen... - Wie man ja auch an dieser NDA mal wieder sieht...
 
Es gibt Punkte, die sind Mist und es gibt Sachen, da wird nun schon wieder maßlos übertrieben, nach dem Motto: PCGH=Werbeausführer von Nvidia. Letzteres is doch Quatsch. Sag mal ehrlich ...

"Werbeausführer" ist natürlich auch komplett übertrieben. Aber die Berichterstattung wird dann halt gefiltert. Man müsste sich bei jeder News fragen, ob nicht vielleicht doch das ein oder andere negative Detail weggelassen wurde. Heise selbst schreibt doch:
Damit degradiert Nvidia die unabhängige Presse zu einem Marketing-Instrument.

Stell dir nur mal die Geschichte mit der GTX 970 vor. Nvidia erklärt dessen "Feature" zur Geheimsache, und PCGH wäre es untersagt darüber zu berichten, denn beschönigen würde man es hier wohl kaum. Aber alleine die Tatsache, dass man nicht darüber berichtet wäre für mich schon das Ende als verlässliche Informationsquelle. Das GPP? Geheimsache. Eine neue Nvidia-Karte zeigt eine Schwäche z.B. bei der Tessellation? Wird zur Geheimsache erklärt und entsprechende Benchmarks dürfen nicht veröffentlicht werden. Ein neues DX-Feature wird nicht unterstützt? Geheimsache..

Und das ist auch nur eine Seite der Medaille. Wenn PCGH nämlich so ein unfassbares Ding von Nvidia unterschreibt, dann muss ich als Leser davon ausgehen, dass es mit anderen Firmen ähnlich ablaufen kann. Die Glaubwürdigkeit des kompletten Magazins wäre für mich komplett dahin. Die Betonung liegt aber auf "wäre", denn da noch nichts feststeht ist das alles hypothetisch.
 
Zurück