NVidia Grafikkarte bis max 160€

AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Schon, nur finde ich das irgendwo schade um das Geld. Denke er wird die Karten jetzt nicht übertakten, egal welche er holt und da sieht es halt nicht so dolle aus mit der Leistung, von dem her tue ich mich schwer die 750 Ti zu empfehlen.
Weisst ja wie das ist mit den kleinen, boaah Nvidia is the best of the best etc AMD ist der Tod etc :D
Das die Realität gänzlich anders aussieht und nix mit PhysX etc ist, versuche ich halt das bestmöglichste zu empfehlen und das wäre halt wie gesagt mit einem sehr kleinen Aufpreis die R9 280 und falls gebraucht, was denke ich nicht in Frage kommt, eine GTX 670 oder von mir aus auch 760. Habe doch alternative Nvidia Karten genannt.
Der Leistungsunterschied ist so Leid es mir tut einfach zu groß zwischen der 750Ti und 280, deswegen kann ich die halt nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen, aber gibt ja genug andere die dies können:D
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Schon, nur finde ich das irgendwo schade um das Geld. Denke er wird die Karten jetzt nicht übertakten, egal welche er holt und da sieht es halt nicht so dolle aus mit der Leistung, von dem her tue ich mich schwer die 750 Ti zu empfehlen.
Weil du planlos Vergleiche postest, die nicht Corssover sind sonder eine ab Werk übertaktete Karte mit Stock Referenzkarten vergleicht. Da ist schon klar, dass dir die Übersicht abhanden kommt.

Edit: Schau mal hier und klick dort auf weitere Elemente anzeigen Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)
Die 280 bekommste auf ca GTX 770 bzw R9 280X Niveau per Übertaktung und ja die 750 Ti kann man auch Übertakten, wird dennoch deutlich das Nachsehen haben.
Und auch hier die Referenzkarten zu vergleichen ist kein sinnvolles Maß.

Der Leistungsunterschied ist so Leid es mir tut einfach zu groß zwischen der 750Ti und 280, deswegen kann ich die halt nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen, aber gibt ja genug andere die dies können:D
Eine 280 kostet wie die HIS derzeit 170€. 50€ mehr ist auf 120€ für mich 40% Aufpreis für kanpp 1/3 schneller sein und ohne das OC-Potenzial mit einzubeziehen? Dazu noch die Spiele die halt derzeit die Vorgabe machen und nunmal gut mit NV Karten skalieren. Warum also das wirklickh krampfhaft wirkende Überzeugungsgeblubber - scharf auf AMD gelle. Die 280er ist eine gute P/L Karte aber eben auch 170€ teuer. Ein Karte zu haben die eine 265er eines AMD Partnerherstellers gleich kommt auf Werksübertaktung ist prinzipiell ok, und es sind dann je nach Chip nochmal 200MHz+ drin. Also steck dir deine Art der Vergleiche doch mal. In dem Preisniveau vergleicht man nicht eine 750TI mit ner 280er, sondern eben eine Karten mit gleichem Preis, also eben 750TI mit 265er. Ansonsten kann man sich Vergleiche auch gleich stecken, denn es gibt immer etwas schnelleres, besseres.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Warum wird eigentlich AMD empfohlen wenn NVida gesucht wird?
Ich weiss selber das P/L AMD die Nase vorn hat.
Wenn sich eure Frau ein Eipad wünscht und ihr da mit nem Samsung aufschlagt, gehört das Sofa wohl euch für ein paar Tage ;)

Mein 14 jähriger Neffe wüscht sich nunmal eine NVidia und die soll er bekommen!
Und bei den Spielen die er spielt sollte das dicke auch auf Ultra reichen. Natürlich nicht bei 60+ FPS
Und da mein Budget begrenzt im Sinne von , weil nur ein Geschenk und "Gebrauchtware" für mich nicht in Frage kommt, ist die Auswahl leider auch nicht der Renner.

Also danke nochmal für die zahlreichen und hilfreichen Tipps.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Leute chillt doch mal bitte, ich habe nur versucht zu helfen und bei seinem Budget von 160€ sind 10€ mehr nun kein Beinbruch und für dieses Budget ist die 280 nun mal die beste Karte.
Man vergleich halt die Karten innerhalb des Budgets, aber nun gut, hol ihm halt die 750 Ti.
Wenn man nicht objektiv darüber nachdenken und alles selber prüfen kann anhand diverser Tests etc...
War ja nicht bös gemeint, wollten dem kleinen halt eine Karte gönnen, die auch länger hält und weitaus mehr FPS einbringt.
Wie dem auch sei, manch einer muss sich ja wieder mal im Ton vergreifen, echt unmöglich...
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

es wurde nunmal ausdrücklich nvdiea gefordert :D
das du recht hast duvar, zweifelt keiner, oder zumindest ich nicht an, weil ich weis dases so ist...
abeer wenn der neffe ne nvidea wil, soll er diese bekommen^^

aber man hätte es durchaus netter formuliren können, da hast du volkommen recht
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Kannst ja auch eine gebrauchte Karte mit Restgarantie kaufen, dann holste mehr Leistung raus ;)
 
Und dafür heult der Neffe dann wieder früher dass er ne neue Karte will... :F

Aber aus Fehlern soll er lernen - dann kauf ihm die 750Ti aber dafür die nächsten 2 Jahre keine neue.

Und meiner irgendwann-mal Frau würde ich kein iPad kaufen. Niemals.
 
AW: NVidia Grafikkarte bis max 160€

Warum denn ne 750 Ti.. Wenn das Budget vorhanden ist, kaum ihm doch ne 660?! Die ist doch noch ne Ecke schneller, dann ärgert er sich nicht ganz so sehr über seine Nvidia-only Einstellung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück