Nvidia GP100: Die-Shot zeigt die bislang komplexeste GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia GP100: Die-Shot zeigt die bislang komplexeste GPU

Im Rahmen der Hot Chips hat Nvidia einen Die-Shot seiner GP100-GPU gezeigt. Es handelt sich um den bislang komplexesten Grafikchip mit 15,3 Milliarden Transistoren, die in 610 mm² in TSMCs 16FF+-Fertigungsverfahren untergebracht werden. Die Shader-Multiprozessoren nehmen dabei recht wenig Platz ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia GP100: Die-Shot zeigt die bislang komplexeste GPU
 
Ist schon der Wahnsinn, 15 Mrd. Transistoren auf dieser kleinen Fläche.
Gibts eigentlich einen Chip mit einer höheren Transistorenanzahl als den GP100, oder ist das Weltrekord?
 
Du hast die GeForce GTX TITAN X, die nVidia TITAN X ohne GeForce ist die kommende mit Pascal-Chip. Er meint natürlich die mit Pascal-Chip ohne Vollausbau.
Nein ich habe schon lange keine GTX Titan x mehr. Die zwei wurden durch die zwei GTX 1080 ersetzt. Und die zwei wurden inzwischen durch die Titan X (ohne GTX) ersetzt.
Ich weiß doch was ich kaufe...
 
Zurück