News Stalker 2 vor Release: Nvidia zeigt GPU-Benchmarks mit DLSS 3 in 4K, QHD und Full HD

Bin auch schon gut neugierig, war ich so in der Form schon länger nicht mehr.
Ganz vorbildlich kam gestern auch schon das Steelbook mit Downloadcode an und 1Gbit sein dank kann dann heute nach dem Abendbrot auch direkt losgezockt werden :D

CPU-Limit wäre aber tatsächlich doof, meine ist ja erst zwei Jahre alt :huh:

Welcher Preload?! Es kommt keiner!

Steht aber so im Gamepass.

Npw6gQGYsx.jpg

Auf der anderen Seite es ist Marketing Material was mehrfach vor Release gesichtet wird.. ich kann mir schwerlich vorstellen, dass wenn es ein Render Fehler wäre, dies dem Marketing durchgerutscht wäre... aber warten wir es ab.
Muss ja kein Fehler im Video sein. Es wäre möglich, dass das auch vom Autosave verursacht wird, deshalb würde ich da Tests abwarten.
Es ist auffällig, das diese Ruckler immer dann auftreten, wenn vom nativen zu DLSS gewechselt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dave, da könntest du Recht haben. Allerdings, beweist die Erfahrung der letzten Jahre leider das Gegenteil, das weist du selbst :-)

Ich hoffe Phils, Optimismus schlägt sich in einem guten Review nieder.
Danke, dann warte ich einfach bis 15:00 Uhr.

Wenn den endlich mal dieser blöde Preload los gehen würde :-)

Der Download wird Punkt 17:00 angeworfen, dann zum Sport und danach kann es los gehen, solange die Server liefern können. ;)
Das und mehr seht ihr schon bald in einer spannenden Sondervorstellung dieses Theaters. :devil:

MfG
Raff
zu 15:00?

Wenn ich NV wäre, würde ich die performance von RTX4 bei Stalker eher runterspielen um so mehr potentielle Käufer Gedanklich in Richtung RTX5 zu schieben.
Naja, wenn RTX5090 und co erst im Januar veröffentlicht werden und hinterher sogar erst ab Februar, oder März zu kaufen sind...
Ich frag mich was besser wäre bei 4090 und 3440x1440. Vsync aus und mit framegeneration die Karte renne lassen wie sie will. Oder auf 120Hz festsetzen mit dem Umstand das FG dann auch schon ab 60FPS einsetzt oder gar ohne FG mitnehmen was geht auch wenns unruhigt schwank um die 75fps? Nennt mich altmodisch aber mir kommt dieses framegeneration immernoch suspekt vor wenn ich dran denke das von 120FPS jedes zweite bild fake ist....
Weniger denken, mehr spielen ;)
Wenn ich sage mir langt 100fps/Hz dann kann ich nicht bestimmen, das er 70bilder nativ nehmen soll und die restlichen 30 bilder sich ausdenken kann? Muss es immer 50/50 sein bei FG?
Gray Zone Warfare mit FG 100 - 130Fps reicht mir dicke. Alan Wake 2 reichte mir bei 80 Fps gut. Cyberpunk reichten mir auch um 80 Fps.

Ich bin auch skeptisch. Andererseits war die Entwicklung wirklich schwierig. Die haben echt gekämpft. Ich hol es mir aber räume denen noch Zeit ein zum Stabilisieren. Irgendwann musste halt raus. Ich bin einfach so froh, dass wir das bekommen.

Heißt, meine 3090 schafft mindestens 60 FPS in 4k mit DLSS3 , weil Frame Generation dort noch nicht berücksichtigt wurde? Ich würde die 3090 so ungefähr bei der 4070 super einordnen ohne FG.

Heißt, meine 3090 schafft mindestens 60 FPS in 4k mit DLSS3 , weil Frame Generation dort noch nicht berücksichtigt wurde? Ich würde die 3090 so ungefähr bei der 4070 super einordnen ohne FG.
Denke, mit max Details könnte das reichlich eng werden. Sofern man den Nvidia Benchs trauen will.
Aber mit DLSS Balanced, oder Performance statt Quality sollte das dann möglich werden... Aber Kaffeesatz

Werde ich mit meiner mobilen rtx3060 125w 30fps in full HD bei mittleren Details mit DLSS Quality erreichen? Ist das heute Abend dann über Gamepass PC spielbar oder werden die Server überlastet sein?

Werde ich mit meiner mobilen rtx3060 125w 30fps in full HD bei mittleren Details mit DLSS Quality erreichen? Ist das heute Abend dann über Gamepass PC spielbar oder werden die Server überlastet sein?

Jetzt ganz ernsthaft, woher soll man das wissen?
Es gibt noch fast keine Benchmarks, schon gar nicht mit einer mobile RTX3060 und wie die Serverkapazitäten von Microsoft und Steam sein werden weiß auch keiner.

Oder die Entwickler wollen noch bis zur letzten Sekunde an ihrem Baby feilen, schon mal daran gedacht? Ein schlechtes Zeichen sind gar keine Reviews zum Launch. Phil war vor Wochen schon optimistisch. Wartet es einfach ab.
Nv Benchmarks, die auf CPU-Limitierung hindeuten. Jetzt das Video, dass eindeutig Stuttering offenbart. Generell Launches in den letzten Jahren mit technisch miserablen Ständen. Probleme der Unreal Engine mit Stuttering, wenn der PSO Cache nicht richtig "aufgewärmt" wird, aber Phil war optimistisch Wochen vorher? :D

Ich warte bis 15 Uhr. Dann sollen ja die Tests Online kommen. Taugen die was wird es gekauft. Bin jetzt mit den Flight Sim bedient genug. Hoffentlich Taugt Stalker 2 was. Und hoffentlich haben die genug Server am Start wenn alle Los laden wollen.

Zurück