News Stalker 2 vor Release: Nvidia zeigt GPU-Benchmarks mit DLSS 3 in 4K, QHD und Full HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wie flüssig wird sich Stalker auf den noch aktuellen RTX-40-Grafikkarten spielen lassen? Nvidia nimmt diese Frage vorweg und zeigt seine eigenen GPU-Benchmarks in 4K, QHD und Full HD.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2 vor Release: Nvidia zeigt GPU-Benchmarks mit DLSS 3 in 4K, QHD und Full HD

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Kann deine Wahrnehmung nur bestätigen. Ich fürchte sehr, dass uns da mal wieder ein "Stutter Struggle" bevorsteht und warte auch mit dem Kauf, bis DF das bestätigt oder verneint. Im Worst Case wird es eine Mischung aus allgemein schwacher Performance + Shader Compilation Stutter + Traversal Stutter.

Evtl. liegts an der UE5.1 die zu sehr im CPU-Limit hängt ?!
Das wären dann schlechte Nachrichten für User mit kleinerer CPU.

Anhänge

• CPU-Limit.JPG
    CPU-Limit.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 111
Ich hab das besagte Video schon gestern Abend gesehen.. und war erschüttert wie das trotz der hohen FPS so am Mikroruckeln war.

Nehme das nur ich so wahr?

Genau dass, dachte ich mir gestern Abend auch, insbesondere in der Steppe ruckelt es wie sau.

Zu dem hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl bei dem Release von Stalker 2.
Erst um 15:00 Uhr darf berichtet werden und der Verkaufsstart ist zwei Stunden später um 17:00 Uhr.

Wenn alles so richtig Top, Mega wäre, dann erlaubt schon 1-2 Wochen vorher das berichten, um die Top Wertung zu sehen und um einen WOW, haben wollen Gefühl zu erzeugen.

Hoffentlich kein Cyberpunk2077 #2

Wenn alles so richtig Top, Mega wäre, dann erlaubt schon 1-2 Wochen vorher das berichten, um die Top Wertung zu sehen und um einen WOW, haben wollen Gefühl zu erzeugen.
Oder die Entwickler wollen noch bis zur letzten Sekunde an ihrem Baby feilen, schon mal daran gedacht? Ein schlechtes Zeichen sind gar keine Reviews zum Launch. Phil war vor Wochen schon optimistisch. Wartet es einfach ab.

Oder die Entwickler wollen noch bis zur letzten Sekunde an ihrem Baby feilen, schon mal daran gedacht? Ein schlechtes Zeichen sind gar keine Reviews zum Launch. Phil war vor Wochen schon optimistisch. Wartet es einfach ab.
Dave, da könntest du Recht haben. Allerdings, beweist die Erfahrung der letzten Jahre leider das Gegenteil, das weist du selbst :-)

Ich hoffe Phils, Optimismus schlägt sich in einem guten Review nieder.
Danke, dann warte ich einfach bis 15:00 Uhr.

Wenn den endlich mal dieser blöde Preload los gehen würde :-)

Wäre vorsichtig sowas an einem Video festzumachen.
deswegen ja auch meine Frage ob das nur ich so wahrnehme ^^

Auf der anderen Seite es ist Marketing Material was mehrfach vor Release gesichtet wird.. ich kann mir schwerlich vorstellen, dass wenn es ein Render Fehler wäre, dies dem Marketing durchgerutscht wäre... aber warten wir es ab.

Ich hab ein Stalker zum Release mitgemacht, dass reicht erstmal ... ich kann auch ein Jahr warten sollte es fertig gepatcht werden müssen.

Schon wieder ein Bericht über Stalker 2 mit Nvidia Benchmark? :schief:

So langsam kribbelt es mir in den Fingern und möchte gerne mal etwas zu der Performance auf AMD-Karten lesen! :stick:
Heute habe ich endlich meinen Key für die Ultimate Version erhalten. Dann kann ich das zum Release Live testen. :D

Schon wieder ein Bericht über Stalker 2 mit Nvidia Benchmark? :schief:

So langsam kribbelt es mir in den Fingern und möchte gerne mal etwas zu der Performance auf AMD-Karten lesen! :stick:

Schreib AMD.

Sie nehmen ihre Chancen nicht wahr. Ist jetzt kein kleiner Titel dieses Monats, dieses Stalker 2. Kann man mal'n bisschen Marketing mit betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Release bin ich schon sehr gespannt und ob es denn tatsächlich einigermaßen bugfrei erscheint. ;)

OT:
Ständig Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte, aber noch nichts über die mögliche Kadokawa-Übernahme (immerhin inkl. From Software) durch Sony? :wow:

Habs längst gekauft und freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, dass sie nach so langer Zeit endlich diese grandiose IP Fortsetzen war für mich ein Pflichtkauf, sowas muss ich einfach supporten.
ABER ich habe Befürchtungen… :D
Kein Preload…warum auch immer, Angst das irgendwer das schafft eher zu spielen?
Keine Vorab Test, was ja eigentlich ein Qualitätssiegel ist, wenn man überzeugt von seinem Game ist.
Wir werden sehen ab 17 Uhr. Wenns schlecht läuft hoffe ich das die 4090 hier wenigstens wieder halbwegs kompensieren kann, wie bei 80% aller Unreal 5 Titel.

Hab allerdings auch schon von einigen Konsolenspieler gelesen, dass es auf der Series X top läuft und klasse ist, die können mit der Disc schon zocken.

Wenn ich NV wäre, würde ich die performance von RTX4 bei Stalker eher runterspielen um so mehr potentielle Käufer Gedanklich in Richtung RTX5 zu schieben.

Ich frag mich was besser wäre bei 4090 und 3440x1440. Vsync aus und mit framegeneration die Karte renne lassen wie sie will. Oder auf 120Hz festsetzen mit dem Umstand das FG dann auch schon ab 60FPS einsetzt oder gar ohne FG mitnehmen was geht auch wenns unruhigt schwank um die 75fps? Nennt mich altmodisch aber mir kommt dieses framegeneration immernoch suspekt vor wenn ich dran denke das von 120FPS jedes zweite bild fake ist....

Wenn ich sage mir langt 100fps/Hz dann kann ich nicht bestimmen, das er 70bilder nativ nehmen soll und die restlichen 30 bilder sich ausdenken kann? Muss es immer 50/50 sein bei FG?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück