Nvidia glaubt: AMDs DirectX-11-Vorsprung ist unbedeutend

Immer diese Streithähne. Is doch alles nur PR.

Aber irgendetwas müssen sie ja sagen, weil Fermi noch immer nicht da ist.
Ich glaube, zum Weihnachtsgeschäft wird ATi gut Umsatz machen können.
 
Wäre nVidia natürlich jetzt schon länger mit DX 11 Karten draußen und AMD nicht, hätte es gehießen "DX 11, die tollste neuerung seit es Grafikkarten gibt, nur auf nVidia Grafikkarten" :ugly:
 
Naja, was soll man groß dazu sagen.
Wäre ja auch komisch, wenn nvidia sagen würden, dass der Vorsprung von AMD von großer Bedeutung ist und nvidia nun klar unterlegen ist :ugly:
Das eine Reaktion von nvidia kommen muss und wird war abzusehen und auch das diese so aussehen wird.

Nur den einen Satz find ich etwas schlecht gewählt:
Es komme nicht darauf an, ob man heute oder in drei Monaten DirectX-11-Grafikkarten im Portfolio hat.
Ich denke mal nvidia wäre es um einiges lieber gewesen einen Zeitgleichen release zu haben nur war dies einfach aus technischen Gründen und Problemen nicht möglich.
Hier redet man sich schon etwas herraus aber wie auch immer... nvidia wird schon eine schöne Karte im Q1/2011 aufm Markt bringen :)
 
Ich mochte ATI schon immer mehr.

OMG !

Naja Nvidia kann gerade kaum Punkten auf dem GPU markt.
Die GTX275/285/295 schaut es gerade mehr schlecht als recht aus.

ATis 5000er sind gerade (wenn sie besser verfügbar wären) eine noch größe Gefahr Nvidia als sie gerade sind.

Nvidia hat gerade nur glück das TSMC nicht hin bekomme die HD5000er besser aus zu beuten. Sonst würde die nicht so was von sich geben.
 
So sehe ich des auch, die aufgewärmten Ati Karten sind nichts ür die Zukunft. Wie hier schon mal wer schrieb. Neue Technik muß her und gut Ding muss weile haben. Nicht umsonst ist Ati etwas billiger, wer mehr will wartet auf Fermi..
Und nun kommt wieder, Fermie gibs nur aufn Papier^^... natürlich macht ein weltintregiertes Unternehmen nur leere Sprüche.

Und ja ich bin ein Fanboy der sich auf eine neue Generation freut..:lol:
 
So sehe ich des auch, die aufgewärmten Ati Karten sind nichts ür die Zukunft. Wie hier schon mal wer schrieb. Neue Technik muß her und gut Ding muss weile haben. Nicht umsonst ist Ati etwas billiger, wer mehr will wartet auf Fermi..
Und nun kommt wieder, Fermie gibs nur aufn Papier^^... natürlich macht ein weltintregiertes Unternehmen nur leere Sprüche.

Und ja ich bin ein Fanboy der sich auf eine neue Generation freut..:lol:

Eine neue Technik bringt auch gewisse Nachteile mit sich, wieso nicht etwas gutes noch besser machen, anstatt etwas ganz neues was gar nicht funktioniert. Gespannt ist aber jeder auf die neue Generation. Muss man nur abwarten, ob gehalten wird, was versprochen wurde...
 
Eine neue Technik bringt auch gewisse Nachteile mit sich, wieso nicht etwas gutes noch besser machen, anstatt etwas ganz neues was gar nicht funktioniert. Gespannt ist aber jeder auf die neue Generation. Muss man nur abwarten, ob gehalten wird, was versprochen wurde...

Anscheint kann man aus den guten nicht mehr rausholen als wie Ati ein paar Transistoren mehr aufzulöten.. -Naja kenn mich da nicht richtig aus aber die werden schon wissen was se machen.
 
OMG !

Naja Nvidia kann gerade kaum Punkten auf dem GPU markt.
Die GTX275/285/295 schaut es gerade mehr schlecht als recht aus.

ATis 5000er sind gerade (wenn sie besser verfügbar wären) eine noch größe Gefahr Nvidia als sie gerade sind.

Nvidia hat gerade nur glück das TSMC nicht hin bekomme die HD5000er besser aus zu beuten. Sonst würde die nicht so was von sich geben.


Hab Bekannten 3 5850 verbaut man bekommt sie schon, Wartezeit war 3 bis 5 Tage man darf sich nur nicht auf eine Marke versteifen dann kanns länger dauern. Verfügbarkeit ist noch OK wenn man bedenkt das sie die schnellsten Karten auf dem Markt haben und alle bedienen müssen Alienware, Dell und Co.

Ausserdem hat ATI AMD eines was NV noch fehlt, ich sage nur x86 :D
 
Naja wie sag ich immer so schön? ahja warten wir es ab!
Kann mir denke das man bei NV die neue generation paralel zu der neuen ATI generation rausgehauen hätte.

Würde aber fast sagen das man bei NV nen vorteil aus der verspätung ziehen könnte.
Man hatte mehr zeit und weiss auf welchem niveau die Konkurenz ist.
Da Fermi immer noch nicht da ist kann/konnte man vieleicht noch etwas an der Leistung tun.
Aber auch da ist wieder dieses: Warten wir es ab.

Was mich mehr stört ist die nicht verfügbarkeit der GTX200 chips. Warte nun seit mehr als 5wochen darauf das meine GTX280 aus der Reparatur kommt.
 
An stelle von NVidia würde ich das auch behaupten :ugly:
Die Zukunft wird zeigen wer recht hat, aber ich glaube nicht das NV recht behalten wird ^^
 
Irgendwie isses ja schon lustig. :D

Bin mal gespannt was Nvidia noch so alles an Meldungen raushaut, bis sie endlich mal eigene Karten zu bieten haben. Bis April ist ist noch viel Zeit und jede Menge Gelegenheit... :ugly:
 
Anscheint kann man aus den guten nicht mehr rausholen als wie Ati ein paar Transistoren mehr aufzulöten.. -Naja kenn mich da nicht richtig aus aber die werden schon wissen was se machen.

Ganz zu schweigen von der verbesserten Bildqualität, der besseren Filterung, der sehr gute Verbrauch, der Lautstärke, Kühlung... :ugly:
Die Nvidia Karten müssen besser werden, ansonsten blamieren die sich bis auf die Knochen. Die haben ja jetzt noch genug Zeit die ATI Karten zu analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das die neuen Karten von NV schon recht rein hauen werden.
Aber dazu bauch man auch eine CPU die die schaft und nicht jeder hat eine i7 975 ^^
 
Habe zwar bisher nur nvidia karten gehabt, aber so langsam geht die mir mit solchen aussagen auf die nerven, die sollen erstmal zeigen was die fermi karten drauf haben, bevor sie große töne spucken
 
Oh man, das gleiche wie bei DX 10.1, Dual-GPU-Karten etc etc :lol::lol::lol:

Will Nvidia jetz jedesmal wenn ATI eine neue innovation bringt erst sagen : "Ach leute das braucht man doch nicht, kann man doch auch erst später haben, braucht jetzt doch noch keiner".

Und sobald Nvidia das entsprechende dann DOCH auch gelauncht hat ist es dann auf einmal doch GANZ toll. Wartet nur mal ab. :ugly:

Die sollen lieber mal den Fermi fertig kriegen und nicht soviel schwätzen.

Ach ja btw mich nervt so langsam das alle hier im Forum bei der HD 58xx Reihe von einem Paperlaunch sprechen :

Also ich habe meine HD 5870 seit dem Launchtag und JEDER der eine HD 58xx will kriegt auch eine (inzwischen ist z.b die HD 5850 bei ungefähr 7 Shops lieferbar, die HD 5870 ebenfalls).

Offenbar wissen da ein paar Leute nicht wie man eine Preissuchmaschiene bedient :lol:
 
atis vorsprung holt nvidia in einer einzigen woche auf. gibt genug leute die auf die nvidia karten warten. ist normal dass die ati-fanboys versuchen nvidia durch den kakao zu ziehen spätestens dann wenn die fermis erscheinen sind sie die ersten die ruhig sind ;)
 
so ein arrogantes scheiß gequatsche! :daumen2: pfui

Genauso dumm ist allerdings die nicht vorhandene Lieferbarkeit der 58xx ATI Reihe. Genauso :daumen2:
 
Zurück